![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
kann man eigentlich noch einen Autoführerschein machen, der nur bei Fahrzeugen mit Automatikgetrieben gültig ist? Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
ja das gibts immernoch
musst halt nach einer Fahrschule suchen die ein Automatikfahrzeug anbietet |
|
||||
|
||||
![]()
...du darfst dann natürlich nur Automitic-Autos fahren...
|
||||
|
||||
![]()
http://www.fahrschule.de/fahren_lernen/Tipp20index.html
Guck`dort mal nach. Wie Ingo schon schreibt, dann aber nur Automatik... Kai der auf Schaltung gelernt hat und die Prüfung auf Automatik machen mußte weil kein Schaltwagen zur Verfügung stand. Das war aber in grauer Vorzeit, Prüfer und Fahrlehrer sagten mir damals welche Stufen ich nehmen müßte und gut war´ s. Früher war eben doch ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo..
Nochmal für mich: Wenn ich eine Prüfung mit einem Automazik-Auto mache, darf ich nur Automatik fahren? Grüße Andi ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja das ist der erleichterte Führerschein für ältere Hausfrauen
|
||||
|
||||
![]()
Als ich den Führerschein machte ,war es so: Fahrstunden auf Schaltgetriebe und Prüfung nach einer Einweisug auf Automatik. War ein Service der Fahrschule.
Man konnte aber auch die Fahrstunden alle auf Automatik absolvieren, dann durfte man aber auch nur Automatik- Autos fahren. ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
![]()
Welch Schwachsinn...
![]() Grüße Andi
|
|||
|
|||
![]()
Eine bekannt von mir hat den Lappen in Usa gemacht (damals ging das noch) und ihn hier umschreiben lassen... Na jahat dann als belohnung die nur Automatik eintragung bekommen... und musste dann eine art nachprüfung machen..
Nun frag ich mich wie isn das mit den neuen Automatikgetrieben wo man auch die Gänge selbst schalten kann??
|
||||
|
||||
![]()
Mein Onkel hat schon mal erzählt, wie er anno 196x mit dem Auto zur Prüfung gefahren ist, dann den "Lappen" gemacht und wieder nach Hause gefahren ist...
![]() Gruß Mario
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zählt nich, da die keine Kupplung haben wie ein echter Schaltwagen
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es gab dann den Zusatz im Führerschein "Prüfung auf Fahrzeug mit Getriebeautomatik abgelegt". Aber wie gesagt: keine praktischen Folgen. Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Ihr vergesst alle, dass es auch Menschen gibt, die wegen einer körperlichen Behinderung eine Automatic haben müssen!
Ich spreche aus Erfahrung, meine Frau hatte als kleines Mädchen Kinderlähmung und kann als Folge kein Kupplungspedal treten! ![]() In Ihrem Führrerschein ist auch ein Vermerk drin, dass sie nur Fahrzeuge mit Automaticgetriebe fahren darf!
|
|||
|
|||
![]()
wieso meinst du dass das jemand vergisst?
wer außer gesundheitlich beeinträchtigte sollte denn auf eine Einschränkung im Führerschein "wert" legen? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Meine Frau hat übrigens auch eine bestimmte Anzahl an Fahrstunden auf Schaltung absolviert und den Rest auf Automatic einschliesslich der Prüfung, hat allerdings keine Einschränkung im Schein. Gruß Martin ![]()
|