boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.07.2003, 15:46
Benutzerbild von mohrle
mohrle mohrle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 160
23 Danke in 16 Beiträgen
Standard Hilfe zur Rettung der Schweinswale

Moin zusammen,

Wenn es nicht gelingt zu belegen das der Schweinswal noch in schützenswerter Anzahl in der Ostsee vorhanden ist steht er vor dem Aussterben.
Politiker und Fischer wollen nach der Devise: ausgestorbene Tiere brauchen keinen Schutz, den "Jastarnia-Plan" verhindern. Er schreibt zum Schutz der Wale schonende Fangmethoden vor.
Wenn Ihr Schweinswale in der Ostsee sichtet bitte Meldung abgeben unter www.gsm-ev.de
Ich weiß der Thread war schon mal dran, aber die Schweinswale brauchen unsere Hilfe!!!
Gruß von der Ostsee
Doris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 17.07.2003, 16:52
Miky Miky ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Röhrse
Beiträge: 745
357 Danke in 170 Beiträgen
Standard

Ehrensache.

Miky
__________________
Grüße

Miky

Wer? Ich?
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.07.2003, 20:32
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Natürlich unterstützen auch wir alles , was den Namensgebern unsres Bootes hilft (marsvin= dän. Schweinswal). Leider haben wir dieses Jahr noch keine gesehen.
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 18.07.2003, 00:15
Benutzerbild von VEGA_Skip
VEGA_Skip VEGA_Skip ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 252
68 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Wir sind die nächsten 2 Wochen auf der Ostsee unterwegs, werden die Augen offen halten und jede Position mit Uhrzeit, Datum und Anzahl der Schweinswale festhalten und anschließend melden. Letzte Sichtung von Schweinswalen war am Himmelfahrtstag südlich von Aerö.

Gruß
Hardy
__________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
Karl Valentin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 18.07.2003, 08:03
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe einen gesehen...quietsch vergnügt ...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	510_1058511826.jpg
Hits:	294
Größe:	25,6 KB
ID:	1928  
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.07.2003, 08:05
Benutzerbild von mohrle
mohrle mohrle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 160
23 Danke in 16 Beiträgen
Standard

und? wo bleibt die Meldung??
__________________
Gruß von der Ostsee
Doris

Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand,
jedermann glaubt genug davon zu haben.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 21.07.2003, 15:14
Benutzerbild von eastsailor
eastsailor eastsailor ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 182
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hab schon zwei zu Hause in der Wanne, ich kann wirklich keinem mehr helfe. Ich zeige diese Biester jetzt immer an bei og. Link, dann holen die sich die Viecher.
__________________
MfG Eastsailor
** Motorkegel for president **
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 05.08.2003, 13:55
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Thomas I. hat einen oder mehrere gesichtet und meldet es per Telefon.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 05.08.2003, 16:07
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.970 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Hey Cyrus ,
hast du denn schon die Schweine weiter gegeben ?
Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 07.08.2003, 16:59
Benutzerbild von Lady_Skip
Lady_Skip Lady_Skip ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Hannover
Beiträge: 4
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo,

haben unsere Schweinswal-Sichtungen in unserem diesjährigen Urlaub bereits gemeldet.

Hatten viel Glück mit dem Wetter und konnten vor Fredericia an der Stromkante Schweinswale bei Jagen sehen !!
Außerdem habe wir erstmalig in der Dyvig-Einfahrt eine Mutter mit Kind gesichtet. Das waren schon tolle Momente...

Hoffen das bald mehr zum Schutz dieser tollen Meeressäuger getan wird !

Gruss aus Hannover

Sabine & Hardy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 29.08.2014, 13:39
Sunbeamer Sunbeamer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 382
863 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Ich bin mit der Beteiligung an öffentlichen Kundgebungen und Aufrufen schon immer sehr zurückhaltend. Aber diese Petition für die Schweinswale findet meine Unterstützung: klick

Dem Vernehmen nach hat die öffentliche Meinung schon etwas bewirkt, aber die Unterstützung zugunsten der Wale darf nachdrücklich ausfallen. In der Ostsee geht die Population zurück.

Sunbeamer
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 29.08.2014, 14:26
Benutzerbild von Jeveraner
Jeveraner Jeveraner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.12.2011
Ort: Jever
Beiträge: 542
1.155 Danke in 423 Beiträgen
Standard

Hallo,

da www.gsm-ev.de von der Erfassung her eher die Ostsee abdeckt, nachfolgend ein vergleichbarer Link zu einer anderen Organisation, welche die Nordsee, Elbe, Weser, Ems & Jade abdeckt ...

Sichtung melden https://www.delphinschutz.org/projek...ichtung-melden

Schweinswal-Sichtungen http://www.delphinschutz.org/projekt...wal-sichtungen

Gruß, Ralf

Geändert von Jeveraner (29.08.2014 um 14:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 29.08.2014, 14:39
Benutzerbild von trixi1262
trixi1262 trixi1262 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2012
Beiträge: 1.330
769 Danke in 520 Beiträgen
Standard

Das Problem hier bei ist aber auch, das die Politiker nichts machen, ob nun vor x-Jahren , oder aber heute !
Hauptursache für das langsamen Aussterben vieler Tierarten ist der Beifang !
Seit über 10 Jahren wird das mit den Stellnetzen erzählt und geändert hat sich was ????
http://www.nabu.de/nabu/nh/2012/2/14874.html
__________________
Lg Alfons

Geht nicht, gibts selten !
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.