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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 07.02.2008, 15:39
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ro-jog-rr ro-jog-rr ist offline
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Standard bis wohin muss ich bei meinem vieser moskito das antifouling lackieren?

hallo,

so...am wochenende wird das antifouling drauf lackiert (wenn es das wetter zulässt)
da ich mein boot aber erst einmal im wasser hatte, habe ich nicht drauf geachtet bis wohin es im wasser lag...
unten in den anlagen habe ich mal was vorbereitet...
einmal wie das boot im moment ist...
und die anderen sind vorschläge wie ich es machen könnte...
wie würdet ihr es machen?
(meine frage geht besonders an unsere neu gegründete mini-boot-liga )

gruss robert
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  #2  
Alt 07.02.2008, 15:42
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Ich würde es komplett damit streichen. Wenn es dann mal absäuft, kannst Du Dir mit der Bergung Zeit lassen.
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Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
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  #3  
Alt 07.02.2008, 16:06
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Soweit wie es im Moment weiß ist...
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Hendrik
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  #4  
Alt 07.02.2008, 16:20
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Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Soweit wie es im Moment weiß ist...
das weiß ist zwar auch schon rot aber man kann noch erkennen wo es weiß war
eigentlich ne gute idee aber ich dachte, dass das boot vielleicht vorne mehr drin liegt?
gruss robert
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  #5  
Alt 07.02.2008, 16:24
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Zitat:
Zitat von ro-jog-rr Beitrag anzeigen
das weiß ist zwar auch schon rot aber man kann noch erkennen wo es weiß war
eigentlich ne gute idee aber ich dachte, dass das boot vielleicht vorne mehr drin liegt?
gruss robert

Ohne Motor ja
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  #6  
Alt 07.02.2008, 16:28
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Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Ohne Motor ja

im moment habe ich "stolze" 6ps , der wiegt ja nicht so viel
habe ja noch keinen passenden 15PS motor hier in der gegend gefunden
also vorne lieber etwas höher lackieren oder nicht? obwohl der 15ps wiegt ja auch nicht viel mehr als mein jetziger 6ps...
hmm...
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  #7  
Alt 07.02.2008, 16:30
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Zitat:
Zitat von ro-jog-rr Beitrag anzeigen

im moment habe ich "stolze" 6ps
habe noch keinen passenden 15PS motor hier in der gegend gefunden
also vorne lieber etwas höher lackieren oder nicht?
Muscheln an der Spitze stören im Extremfall auch nicht, da beim Gleiten eh nicht mehr im Wasser...
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  #8  
Alt 07.02.2008, 16:35
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Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Muscheln an der Spitze stören im Extremfall auch nicht, da beim Gleiten eh nicht mehr im Wasser...
stimmt, und wenn es im wasser liegt sieht man es eh nicht...
und zur not gibts ja auch besen
danke schonmal für die antworten...
gruss robert
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  #9  
Alt 07.02.2008, 20:06
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Rotkäppchen
 
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Boot mit Motor in den Ententeich oder irgendwo anders ins Wasser und mit dem Edding ein Strich machen. Alles andere ist Glaskugellesesen
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  #10  
Alt 07.02.2008, 20:08
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ich werde jetzt das komplette Unterschiff (Unterschale) damit streichen.
Das Boot ins Wasser zu legen und anzuzeichnen ist bei mir Schwachsinn, da ich vllt. die Motoren wechseln werde uns somit die Gewichtsklassen bzw. Gewichtsverlagerung.


MFG
Jan
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  #11  
Alt 07.02.2008, 20:27
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Zitat:
Zitat von XXEENN Beitrag anzeigen
ich werde jetzt das komplette Unterschiff (Unterschale) damit streichen.
Das Boot ins Wasser zu legen und anzuzeichnen ist bei mir Schwachsinn, da ich vllt. die Motoren wechseln werde uns somit die Gewichtsklassen bzw. Gewichtsverlagerung.


MFG
Jan
hallo,
das ist bei mir ja auch der fall mit dem motorenwechsel,
aber meinste das sieht aus alles mit antifouling zu streichen?
mein boot ist ja rot und antifouling habe ich nur in so nem dunkleren rot, deswegen passt das bei mir nicht....
gruss robert
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  #12  
Alt 07.02.2008, 20:30
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tja,
Ich nehm statt normalem Blau, dunkles mattes blau.
Was glaubst du wie das aussieht ??
Aber mach dir ruhig die Arbeit
Und glaub mir, wenn du nachher die Kante falsch anzeichnest, siehts noch bekloppter aus


MFG
Jan
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  #13  
Alt 08.02.2008, 10:05
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Commander
 
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Soll das Boot dauerhaft im Wasser liegen?
Ich denke, dass Du es wohl eher an Land lasen wirst und nur zum Fahren wasserst. Wenn das so seil sollte, brauchst Du überhaupt kein AF, da die Muscheln nicht so schnell sind, um sich an einem Gleiter festzusaugen... ;)
Grüße
Harry
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  #14  
Alt 10.02.2008, 10:53
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Zitat:
Zitat von navisnavis Beitrag anzeigen
Soll das Boot dauerhaft im Wasser liegen?
Ich denke, dass Du es wohl eher an Land lasen wirst und nur zum Fahren wasserst. Wenn das so seil sollte, brauchst Du überhaupt kein AF, da die Muscheln nicht so schnell sind, um sich an einem Gleiter festzusaugen... ;)
Grüße
Harry
hallo harry,
doch das boot liegt das ganze jahr im wasser
von mitte märz bis oktober

so...habe jetzt auch schon untendrunter angefangen das antifouling drauf zu lackieren aber nur da wo das boot 100% im wasser liegt
den rest mache ich dann wenn das schiff mal imm wasser lag und ich die genaue kante anzeichnen kann

gruss robert
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  #15  
Alt 10.02.2008, 12:15
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.....den Pool vom Nachbarn ablassen,.... dann mit Antifouling füllen,.... Boot rein,....Boot raus ,....trocknen lassen,...feddich ..genauer geht's kaum !
Gruss Bernd
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Die Anstaltsleitung hat angerufen ........ wir sollen alle sofort zurück kommen !
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  #16  
Alt 10.02.2008, 12:44
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das Bild kennst du doch - ist zwar mit 46kg-Motor und eben Besatzung, aber in etwa sieht man da doch die Wasserlinie



das Bild ist in ganz langsamer Verdrängerfahrt, also wenig "verfälscht", dafür eben mit Besatzung, sonst wird der Bug sicher höher rausstehen...

muss weg, cu
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  #17  
Alt 10.02.2008, 13:50
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Zitat:
Zitat von simon-2 Beitrag anzeigen
das Bild kennst du doch - ist zwar mit 46kg-Motor und eben Besatzung, aber in etwa sieht man da doch die Wasserlinie



das Bild ist in ganz langsamer Verdrängerfahrt, also wenig "verfälscht", dafür eben mit Besatzung, sonst wird der Bug sicher höher rausstehen...

muss weg, cu
so habe ich das auch in etwa, nur das ich vorne noch ein bisschen tiefer lackiert habe. den rest mache ich wahrscheinlich im wasser.
danke nochmal.
gruss robert
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  #18  
Alt 10.02.2008, 13:52
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  #19  
Alt 10.02.2008, 17:08
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das Antifouling passt ja super zur Bootsfarbe
ich weiß nicht, wie es in echt ist, aber den Übergang sieht man nur auf meinem einen Monitor, auf dem anderen schon nicht
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  #20  
Alt 10.02.2008, 23:04
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bis zwei zentimeter überm wasserpass dacht ich, oder nicht?
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  #21  
Alt 10.02.2008, 23:18
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Eckaat Eckaat ist offline
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Zitat:
Zitat von elbeschlauchbootfahrer Beitrag anzeigen
Boot mit Motor in den Ententeich oder irgendwo anders ins Wasser und mit dem Edding ein Strich machen. Alles andere ist Glaskugellesesen
Genau. Einen Tag liegen lassen, dann braucht man nichtmal einen Edding, sondern sieht perfekt wo das Wasser aufhört. 2 cm über der Dreckkante abkleben und dann Feuer Marianne!

Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


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  #22  
Alt 11.02.2008, 01:00
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Mar-Thar Mar-Thar ist offline
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Moin,

Zitat:
Zitat von ro-jog-rr Beitrag anzeigen
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Läßt Du diese aufgenagelte Wieling beim fahren dran, oder ist die nur für das "maritime Flair" in der Garage? Fehlt jetzt eigentlich nur noch ein Holzsteuerrad mit Speichen und ein bis zwei Kugelfender (Kapitänsmütze nicht vergessen!)

mfg
Martin (scnr)
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Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
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  #23  
Alt 11.02.2008, 15:36
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ro-jog-rr ro-jog-rr ist offline
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Zitat:
Zitat von Mar-Thar Beitrag anzeigen
Moin,



Läßt Du diese aufgenagelte Wieling beim fahren dran, oder ist die nur für das "maritime Flair" in der Garage? Fehlt jetzt eigentlich nur noch ein Holzsteuerrad mit Speichen und ein bis zwei Kugelfender (Kapitänsmütze nicht vergessen!)

mfg
Martin (scnr)
hallo martin,
was ist denn ne "wieling"? das habe ich ja noch nie gehört
gruss robert
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  #24  
Alt 11.02.2008, 15:40
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Das Tau was du Scheuerleiste nennst
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  #25  
Alt 11.02.2008, 15:43
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ro-jog-rr ro-jog-rr ist offline
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Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Das Tau was du Scheuerleiste nennst
hallo,
das war da so dran als ich sa gekauft hatte. Das wird natürlich noch geändert. Da ich aber noch nicht genau weiß, welche ich dran mache und die Scheuerleiste auch nicht so wichtig ist, habe ich das nach hinten verschoben. Also das wir auch noch geändert....
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