![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich erzähle hier lieber nicht, was ich sonst so alles sammle - zur Zeit jedenfalls screenshots.
Screenshots, also nicht wallpapers oder Hintergrundbilder, sondern Abbilder des gesamten Arbeitsplatzes oder desktops inklusiv der darauf schwebenden Pictograme für Ordner, Programme, Dokumente und inklusiv der Taskleiste oder des docks. Je nachdem herrscht da mehr oder weniger Chaos. Solche Bilder jedenfalls suche ich, um sie später für ein Projekt weiterzuverarbeiten - kann aber noch nicht genau sagen, wohin die Reise geht. Kann ich Eure haben? Bitte hier posten, bzw. PN - 1000 Dank! Anleitung: Windows: - 1. alle Programme aus oder ausgeblendet - 2. press "print" - 3. Grafik Programm (Photoshop, Grafic Converter o.ä.) öffnen - 4. "neues Dokument" und Befehl "einfügen" oder "strg V" - 5. sichern MacOs: -1. alle Programme aus oder ausgeblendet - 2. press "apfel"-"Umschalt"-"3" - hierdurch wird ein "Bild 1.png" auf den Schreibtisch gelegt - das isses. (Umschalt = Großschreibtaste). Anmerkung: Daten mit superpersönlichen Titeln ("Erika _Mustermanns_500000Euro_Gewinn.doc" o.ä. ) können ja kurz mal in einen eher unscheinbar betitelten Ordner gelegt werden. Hier zwei Bsp. Bilder: mein aktueller langweiliger Schreibtisch und der einer Freundin
|
||||
|
||||
![]()
Hier also meine Screenshot.
Man kann ja aufräumen voerher ![]() Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
na dann, unaufgeräumt
|
|||
|
|||
![]()
danke, alle beide ganz im Sinne meiner alltagsarchäologischen Forschung ... (unaufgeräumt ist aber was anderes).
|
||||
|
||||
![]()
Arbeitest Du zufällig beim BKA?
![]() Gruß Ecki, der ein stinknormales Blau als Hintergrund hat, von dem anderen Zeug wird man ja mall inne Birne....
|
||||
|
||||
![]()
Maritim? Immerhin Sonnenuntergang und Möwen.
![]() Gruß Lutz
|
|||
|
|||
![]()
Sorry, aber die Anleitung verstehe ich nicht. wo ist print?
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Hier ist mein Büroscreen,
ich freue mich immer noch mehr auf die nächste Saison wenn ich draufglotze. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Biddeeeee!
|
||||
|
||||
![]()
Mit maritimem Hintergrund
![]() Siggi
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die PC Oberfläche als privater Gestaltungsraum - das ist es was mich interessiert. Der Schreibtisch bzw. Arbeitsplatz als persönlicher Raum, den man ganz alleine bestimmen kann. Bei Wohnungsfargen muss die oder der Frau/Mann gefragt werden, bei Kleidungsfragen bestimmt meist der Geldbeutel oder der Anlass darüber, was man anzieht, aber auf den Bildschirm kann man Wunschvorstellungen, Erinnerungen, Phantasien und vieles andere ablegen und solche Freiräume sind ja nicht so häufig. Es liegt mir allerdings fern, daraus Schlüsse zu ziehen - das kann ich überhaupt nicht, aber wenn wir uns in 20 oder 30 Jahren solche screeshots nochmal anschauen, dann vermitteln diese Bilder ein Gefühl für die Zeit - ähnlich, wie Musik oder wie Mode der andere Dinge. Genau das interessiert mich. Was ich damit mache - ich weiß es noch nicht - z.Zt. sammel ich erstmal und vielleicht kommt ja mal ein Buch darüber raus oder ein Doku Film oder - wer weiß ... Danke jedenfalls und es dürfen gerne noch mehr werden ![]() Grüße - Thorsten
|
||||
|
||||
![]()
So, dann will ich euch mal meinen nicht vorenthalten...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier meiner mit meinem Traum Trailerboot.
Gruss Nils
|
|||
|
|||
![]()
Danke für den Hinweis und hier meine Bildschirmansicht:
|
|
||||
|
||||