![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte mir einen Notmotor für meinen Peerenboom Cruiser zulegen und bin auf der "Boot" auf den neuen Parsun 2,6 BMS gestoßen. Hier ist eine kleine Spezifikation des Herstellers. Für 499 Euronen ist der kleine 4-Takter schon zu haben, was haltet ihr denn davon? Hat schon jemand Erfahrung mit Parsun AB's gemacht?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
für 599.- kannat Du den Yamaha F2.5 bekommen, und damit etwas was sicher funktioniert.. ![]() ![]() gruß Micha
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
...ich schätze knappe 2 Tonnen. Er soll nur dafür in Betrieb genommen werden, um im Notfall aus dem Fahrwasser zu kommen und natürlich ab und an am Schlauchboot.
Dafür müßte er doch reichen.!? [EDIT] Zur Zeit fährt unser Böötchen mit einem Yamaha 9,9 AEM als Hauptmaschine
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wo hast Du denn den Preis lokalisiert? Den günstigsten für den Yammi habe ich bei 675 Euro gefunden. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Also ich würde ja deinen 9,9er den du jetzt fährst als Notmotor nehmen.
Und einen etwas größeren als Hauptmotor kaufen.
|
||||
|
||||
![]()
Parsun sind Yamaha-Plagiate aus dem Reich der Mitte. Die würde ich schon aus Prinzip nicht kaufen, die moderne Form der Produktpiraterie hat schon viel zu viele Arbeitsplätze auf dem Gewissen, auch wenn ständig beteuert wird, dass es sich hier um einen echten Lizenzbau handelt.
Wurde hier schonmal beleuchtet...
|
||||
|
||||
![]()
und ein NOKIA kommt mir auch hicht mehr ins Haus
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also den China-Motor würde ich auch aus Prinzip nicht kaufen.
Ich habe an unserer Drago 600 mit ca. 1.1t einen 2,5 PS Suzuki als Hilfsmotor (vorrangig am Schlauchboot montiert) getestet. Er reicht in den strömungsarmen Havelgewässern als Notmotor um im Havariefall kurze Strecken zu fahren - aber mehr geht nicht. Anbei ein Bericht aus dem Skipper.
|
||||
|
||||
![]()
|
|