![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Heute um 23 Uhr wurden die Grenzen geöffnet, die nach Polen
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin mir da nicht sicher.
Da wächst (wirtschaftlich!!) etwas zusammen, was (noch) nicht zusammen passt. Meiner Meinung nach müsste dann auch HR dazu kommen.
|
||||
|
||||
![]()
Auch wenn ich es begrüße, dass die Grenze jetzt offen ist, ein ungutes Gefühl bleibt dennoch. Vorletztes Jahr hat hier eine Polenbande im Norden in großer Stückzahl Außenborder geklaut. Will hoffen, dass es jetzt nicht schlimmer kommt
![]() Sven
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Volker
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
.. und ich lasse mich nicht in die rechte Ecke schieben!
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich lese, daß die Löhne in Tschechien und Polen gewaltig gestiegen sind, seit dem EU-Beitritt, denke ich, daß nach einer Übergangszeit es sicherer wird für uns.
Die Bevölkerung keines Landes ist krimineller als andere, wenn sie die selben Chancen haben legal ihr auskommen zu finden.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe nur etwas dagegen, dass kriminelle Machenschaften in dem Moment, wo sie 'nationalisiert' werde, einen ganz anderen Sinngehalt und Explosivstoff bekommen. M.M. hätte es einfach gereicht, von kriminellen Banden zu reden - das Wort 'Polenbande' schürt unterbewusst Ressentiments, die die Polen nicht verdient haben (nicht nur, weil ich mit meiner polnischen Freundin zusammenlebe). Verbrecher gibt es überall (jedenfalls fast überall: in USA sind sie alle o.k.) - oder - wie heisst es in einem österreichischen Schlager The Evil is Allways and Everywhere! Gruss und nix für ungut Volker
|
||||
|
||||
![]()
Mit Schüren von Ängsten ließen sich schon immer gute "Geschäfte"machen.
Der Eine hat Angst vor dem Tode, der Andere vor Ausländern, egal. Hier hilft wohl nur, den Angstmachern den Wind aus den Segeln zu nehmen und die Bevölkerung umfassend aufzuklären. Hatten nicht auch Deutsche große Ängste, als die Grenzbalken zu Österreich abgebaut wurden? Und was ist wirklich geschehen? Kommt jetzt nicht mit ein paar Einzelfällen, die wird es überall geben. So kommen auch Kriminelle von Italien nach Österreich und verschwinden nach erfolgter Tat wieder nach Italien (Bankomatsprengerbande etc.). Niemanden würde es aber einfallen, zu Italien wieder Grenzbalken zu errichten.
|
||||
|
||||
![]()
Kürzlich habe ich gelesen, daß die Polen jetzt das selbe Problem mit den Ukrainern haben, wie es eine zeitlang bei uns mit Polen war oder in meiner Gegend mit Tschechien.
Die Armutsgrenze hat sich anscheinend nach Osten verschoben. Das ist kein Problem von Nationalitäten, sondern von arm und "reich". Ich begrüße die Grenzöffnungen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Meine Vorfahren haben sich auch gewehrt ,als wir die Schwaben zu uns nach Baden geholt haben. Aber inzwischen sind die auch schon recht zivilisiert. Ich habe sogar eine von dort geheiratet.
![]() ![]() ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wie Wolf ganz richtig sagte - die Armutsgrenze (und damit die damit zusammenhängenden Probleme) verschiebt sich nur. Gruß Volker
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das Wort Polenbande war wirklich schlecht gewählt, jetzt wo ich es mir noch mal durch lese. War leider eine Kriminelle Bande aus Polen, die im großen Stil Außenborder gestolen hat. Es war auch keine Verallgemeinerung von mir. Aber ich freue mich , dass es so sachliche Antworten auf meinen Kommentar gab. So lese ich mein verzapftes gerne noch ein zweites mal durch ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|