boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 69
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.12.2007, 17:44
Benutzerbild von Doc
Doc Doc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.03.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 501
150 Danke in 109 Beiträgen
Standard Dichtung erneuern

Hallo,

so, weiter, da scheint ne Dichtung platt zu sein,
einfach ne neue, vorher säubern natürlich,
oder muss da was geplant werden ?

Ist was " besonderes " zu beachten ?

Hab sowas noch nie ab gehabt.

Gruß Doc.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	holz 017.jpg
Hits:	799
Größe:	54,1 KB
ID:	64973   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	holz 012.jpg
Hits:	815
Größe:	48,1 KB
ID:	64974  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.12.2007, 17:57
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.860
Boot: Proficiat 975G
12.057 Danke in 5.783 Beiträgen
Standard

Ist nur die Dichtung durch oder ist die Dichtfläche angegriffen? Siehst du erst nach dem zerlegen, dann kann man weiteres sagen.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 10.12.2007, 07:37
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich hätte dazu auch eine Frage, würdet ihr auf die Planfläche
Temperatur beständige Dichtungsmasse unter die Orginale- Dichtung machen, nur so als doppelter Schutz vorbeugend.

Gruß

Gerald
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.12.2007, 07:57
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Dagobertreiten Beitrag anzeigen
Hallo,
ich hätte dazu auch eine Frage, würdet ihr auf die Planfläche
Temperatur beständige Dichtungsmasse unter die Orginale- Dichtung machen, nur so als doppelter Schutz vorbeugend.

Gruß

Gerald
Nein!
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 10.12.2007, 08:00
Benutzerbild von islandhopper
islandhopper islandhopper ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Waldfeucht (D)
Beiträge: 756
Boot: z.Z. ohne
682 Danke in 269 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Nein!

Wieso nicht?
__________________
Gruß Georg
www.rk-awacs-geilenkirchen.de
Nec scire fas est omnia. Igitur intrat in forum.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.12.2007, 08:39
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.656
14.936 Danke in 8.301 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von islandhopper Beitrag anzeigen
Wieso nicht?
Weil ne ordentliche Dichtung einwandfrei dichtet. Mehr ist nicht. Fettisch. Da ham sich Fachleute was bei gedacht.

Du könntest ja auch 3 Dichtungen reinmachen. Eine Zum dichten unter der Dichtung. Eine weitere zum dichten über der Dichtung

Anders sieht´s natürlich aus, wenn du was total vergammeltes zusammenschustern willst. Da kann Pampe dann scho ne Weile was retten.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 10.12.2007, 13:21
Benutzerbild von islandhopper
islandhopper islandhopper ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Waldfeucht (D)
Beiträge: 756
Boot: z.Z. ohne
682 Danke in 269 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
...
Du könntest ja auch 3 Dichtungen reinmachen. Eine Zum dichten unter der Dichtung. Eine weitere zum dichten über der Dichtung
...
Das ist es doch: einmal 3 Dichtungen kaufen und danach NNIIEE wieder.
__________________
Gruß Georg
www.rk-awacs-geilenkirchen.de
Nec scire fas est omnia. Igitur intrat in forum.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 16.12.2007, 17:47
Benutzerbild von Doc
Doc Doc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.03.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 501
150 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich bau die Tage das mal ab,
mal sehen wies drunter aussieht,
dann ist die Dichtungsfrage ganz interessant.

Gruß Doc.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 16.12.2007, 17:57
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.819
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.558 Danke in 3.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Doc Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bau die Tage das mal ab,
mal sehen wies drunter aussieht,
dann ist die Dichtungsfrage ganz interessant.

Gruß Doc.


Dichtung ist unterrostet dadurch kann es nicht mehr durch eine Dichtung Dicht werden


Andy
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 17.12.2007, 19:00
Benutzerbild von Doc
Doc Doc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.03.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 501
150 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Hallo,

so, hab mal ein paar Fotos.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	krümmer 001.jpg
Hits:	623
Größe:	60,2 KB
ID:	65737   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	krümmer 002.jpg
Hits:	631
Größe:	54,8 KB
ID:	65738   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	krümmer 005.jpg
Hits:	625
Größe:	45,0 KB
ID:	65739  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	krümmer 022.jpg
Hits:	617
Größe:	53,2 KB
ID:	65740  
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 17.12.2007, 19:11
Benutzerbild von Doc
Doc Doc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.03.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 501
150 Danke in 109 Beiträgen
Standard

der rest,

ich meine, das sieht doch alles gut aus

Die Dichtungen abkratzen, Fläche säubern,
neue Dichtungen, und alles klar......

Zu den dicken Verbindungsgummis ne Frage,

soll ich die schön sauber machen, dann in heisses Wasser einlegen,
damit die sich wieder "erholen " oder neue benutzen

Sind neue teuer ??? Die alten haben schon gute einpress-spuren
von den Schlauchschellen.


@ Divefreak,

Du hast bis jetzt immer auf meinen Fotos was
gefunden, wo gepfuscht wurde, ( vom Vorgänger ) was findest
Du diesmal


Gruß Doc
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	krümmer 029.jpg
Hits:	629
Größe:	54,3 KB
ID:	65741   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	krümmer 032.jpg
Hits:	625
Größe:	49,1 KB
ID:	65742  
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 17.12.2007, 20:06
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.828
Boot: derzeit keines
32.477 Danke in 12.288 Beiträgen
Standard

Ich würde es lassen, ist noch nicht durch ( vielleicht ), aber sicher bald.
Wäre dann doppelte Arbeit und u.U. mit Folgeschäden verbunden.

Kauf neu bau ein und Ruhe ist.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative

Geändert von 45meilen (17.12.2007 um 20:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 17.12.2007, 22:34
Benutzerbild von Doc
Doc Doc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.03.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 501
150 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Ich würde es lassen, ist noch nicht durch ( vielleicht ), aber sicher bald.

Hallo

was genau meinst Du damit, welches ist noch nicht durch?

Gruß Doc.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 17.12.2007, 22:58
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.920 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Ab in Tonne damit.
Das kostet Dich auf kurz oder lang den Motor!
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 17.12.2007, 23:10
Benutzerbild von Doc
Doc Doc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.03.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 501
150 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Das kostet Dich auf kurz oder lang den Motor!

Hallo Cyrus,

Ihr sprecht alle in Rätseln, was ist da so schlimm dran ?

Bitte zwei-drei Worte, " was " da nichts mehr taugt .

Gruß Doc.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 17.12.2007, 23:14
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.920 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Auf den Bildern sehen die Dichtflächen nicht gut aus.
Es lief auch schon Wasser in die Brennräume.

Wenn das alles OK ist. Dann lass es so.

Eventuell die Dichtflächen einmal planen?!
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 17.12.2007, 23:30
Benutzerbild von Doc
Doc Doc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.03.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 501
150 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Es lief auch schon Wasser in die Brennräume.

Hallo Cyrus,

alles klar, jetzt weiss ich , was gemeint ist,
sehe die Tage mal nach, ob ich was
durchgerostetes finden kann.

Danke, Gruß Doc.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 17.12.2007, 23:42
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.819
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.558 Danke in 3.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Doc Beitrag anzeigen
Hallo Cyrus,

Ihr sprecht alle in Rätseln, was ist da so schlimm dran ?

Bitte zwei-drei Worte, " was " da nichts mehr taugt .

Gruß Doc.


Schlimm ist der Rost im Abgaskanal .Dort ist schon Wasser eingedrungen .Es reicht ein offenes Auslassventil und du hast den Rost im Brennraum und Wasser im Öl .Die Dichtflächen sind durch den Rostfraß nicht mehr plan .Austauschen ist angesagt


Andy
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 18.12.2007, 07:25
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.656
14.936 Danke in 8.301 Beiträgen
Standard

Hallo Doc,
vom Rost in den Wasserkanälen usw. finde ich sehen deine Teilchen nicht so aus als ob die bald durch sind (m. M.).

Den Dichtflächen würde ich aber so auf die Ferne auch nicht mehr trauen. Einmal habe sie dich ja evtl. (wahrscheinlich) schonmal verraten. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob das Wasser auf deinem Bild nicht evtl. bei der Demontage reingelaufen ist (Restwasser aus dem Riser).

Mein erster Akt wäre jetzt Kerzen raus, Sprühöl oder sowas überall rein (auch in den Vergaser, ich liebe halt Caramba und konsorten ) und ein bisschen mit´m Anlasser drehen. Damit der Motor sein eventuelles Wasser und Rost loswird.

Und mich dann mit dem Planen der Dichtflächen auseinandersetzen oder sowas in der Richtung.

Die Gummis finde ich noch schön, wie du sagst, bisschen sauber spülen.

Wo wird dein Kahn gefahren, Salzwasser? Wie alt?
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (18.12.2007 um 07:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 18.12.2007, 22:30
Benutzerbild von Doc
Doc Doc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.03.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 501
150 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Hallo,

also, im Abgaskrümmer, wo eigentlich nur Rauch sein müsste, ist
Wasser, das NICHT beim abbau der Rieser reingelaufen ist.

Somit könnte das Wasser durch eine kaputte Dichtung beim Rieser eingedrungen sein, oder irgendwo ist was durchgerostet.

Die silberne Dichtung ( Bild oben) ist von der anderen Seite, die war heile. Und trotzdem Wasser drin, im Krümmer.

Kann es sein, das die Dichtungen Motor/Krümmer irgendwo kaputt sind,
und etwas Wasser dort rausläuft, und mit den ausstoßenden Abgasen
im Krümmer verteilt wird

Zum Krümmer abbauen, sind da nur die gut zugänglichen Schrauben zu lösen, die man mit den Fingern ertasten kann,
oder ist da auch irgendwas besonderes zu beachten

Wenn die leicht abgehen, mach ich die weg, und man kann sich ein
genaues Bild machen, was los ist.

Gruß Doc, heute in Eile....
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 20.12.2007, 19:52
Benutzerbild von Doc
Doc Doc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.03.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 501
150 Danke in 109 Beiträgen
Standard Neues vom Krümmer

ein paar Bilder,

ich kann und will einfach nicht glauben, das die durch sind.

Irgend ein anderer Grund muss für das Wasser da sein.

auf beiden Seiten ,hinten zum Antrieb, ist der Abgaskanal
ohne Rost, die anderen zwei mit Rost.

Mache morgen ein Foto vom Motor, Stb-Seite voll Rost,
Bb-Seite sauber

Mache auch Fotos von den Dichtungen.


Gruß Doc.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	krümmer 004.jpg
Hits:	333
Größe:	45,9 KB
ID:	66062   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	krümmer 005.jpg
Hits:	343
Größe:	46,1 KB
ID:	66064   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	krümmer 009.jpg
Hits:	340
Größe:	49,0 KB
ID:	66066  


Geändert von Doc (20.12.2007 um 19:54 Uhr) Grund: Nachtrag.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 20.12.2007, 20:24
Benutzerbild von windy0386
windy0386 windy0386 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: 41472 Neuss / 52445 Titz
Beiträge: 4.302
Boot: Windy 22 DC
2.965 Danke in 1.912 Beiträgen
Standard

Versuche mal den Krümmer abzudrücken. Es darf keine Verbindung vom Abgas zum wasserkanal sein. Augenscheinlich mag er ok sein. Danach weisst du mehr.

Rein von den Bildern her würde ich ihn nicht mehr verwenden

Andy
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 20.12.2007, 20:59
Benutzerbild von Onkel-Pit
Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Greifenstein /Hessen
Beiträge: 2.448
Boot: Regal 292 Commodore & Seadoo 215RXT
2.015 Danke in 1.089 Beiträgen
Standard

Hau die Krümmer weg !!! Noch ist es relativ erschwinglich, wenn der Motor platt ist wirds Teuer
__________________
Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 20.12.2007, 21:25
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.920 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Durch sind Krümmer auch nicht,
aber die Dichtfläche ist mau.

Wenn Du sparen willst such Dir jemanden der die Dichtflächen planen kann.

Aber wenn die Wandstärke zu gering ist = Tonne!
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 20.12.2007, 22:47
Benutzerbild von Doc
Doc Doc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.03.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 501
150 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Hallo Cyrus,

hab mich mal im Netz schlau gemacht, unter anderem auf Deiner Seite,
die sind ja allgemein nicht gerade billig....

Ich muss ja auch neues Schaltseil und alle Dichtungen für den Antrieb
bestellen, die Bälge und so,

das geht doch ins Geld.

Also versuche ich " etwas " zu sparen.

Auf der anderen Seite ist ein platter Motor etwas teurer.......

Auf Deiner Netz-Seite steht was von gebrauchten Teilen, aber man
soll hier ja keine Anfragen stellen, sondern nur telefonisch.

Dann frage ich hier auch nicht........

Ja oder nein ?

Ich mach mal Fotos von Dichtung/Flächen und Motor, vieleicht ist
es doch was anderes


Gruß Doc.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 69



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.