![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Anscheinend nicht, bei Pfister dauert die Nacharbeit ca 2 Tage z.B. alle Luken raus und neu eindichten, Reling von Flugrost befreien, Schranktüren einstellen usw....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gibt es, im Zuge von Mängelbehebung und Nachbesserung bei der Fa. Pfister Probleme oder sind welche bekannt ? LG aus Wien von Robert |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Bavaria ist viel Boot für wenig Geld, welches sie áuch sicher Wert ist. Die Technik stammt ja nicht von Bavaria, insofern hast du da keine Qualitätseinbusen zu befürchten ![]() Sagen wir mal so, es liegen Welten zwischen einer Bavaria und einer Pfister-Bavaria nach Auslieferung
Gruß Jörg Geändert von Jörg (28.11.2007 um 20:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
hi robert,
hast du mal auch über ein gebrauchtes boot nachgedacht...? Ich frage nur deswegen wiel ich auch wie du (nur ein jahr zuvor) am bavaria stand war auf der boot und auch überlegt hatte eine neue bavaria oder bayliner oder ähnliches zu kaufen (325 oder die 35er). Letztendlich haben wir uns für einen gebrauchte Fairline entschieden und ich muss sagen es war goldrichtig. Ich habe entsprechend viel erneuert (lassen) und da auch ein wenig reingesteckt und jetzt ist der kahn quasi neu. Was die verarbeitung angeht so liegen da doch welten dazwischen (auch preislich) und das ist jetzt nicht so daher geredet ich hatte selbst davor eine bay 2855. Aber es ist schon so das du viel boot für wenig (relativ) geld bekommst. Mir persönlich haben die Bavarias nicht sonderlich gut gefallen - waren aber neben der Bayliner 325 die einzigste variante was neukauf angeht damals...(in meinem budget rahmen) Auch ich würde dir in JEDEM FALL zu Diesel raten - vorausgestezt du hast vor das boot anständig und viel zu fahren. für drei wochen urlaub im jahr lohnt der aufpreis auf gar keinen fall. In diesem sinne wünsche ich dir eine glückliche hand bei deiner wahl ! grüsse uwe Geändert von derbigu (28.11.2007 um 21:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Also danke einmal für die doch reichlich und ernstgemeinten Antworten. So wie es aussieht bin ich also bei Pfister bestens aufgehoben, haben auch einen besonders netten Eindruck auf der Messe hinterlassen.
Diverse Verarbeitungsmängel habe ich bereits beim Ausstellungsboot gesehen - laut Pfister jedoch kein Problem, da ich ja nach Übernahme und Betrieb eine Liste erstellen kann, die dann ab bzw. wo nachgearbeitet wird. Frage hätt ich noch : Bavaria 37 Sport mit Zubehör (ca. 9 TEuro) wird mir um 150 TEuro ohne Mwst. angeboten - meine Sea Ray 245 wird mit ca. 38 TEuro (Mw-versteuert) in Zahlung genommen - zusätzlich kommt noch die Fracht mit ca. 9 TEuro inkl. Mwst. Ist das jetzt preislich alles okay ? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() 2.Lass dir mal von einem anderen Händler ein Vergleichsangebot machen, dann siehst du ob dort mehr Rabatt aufs Neuboot drin wäre. Ich denke 8-12% Nachlass auf den Listenpreis ist normal
|
||||
|
||||
![]()
Hallochen ,
Ich kann nur vielen Schreibern hier unterstützend sagen, dass ich die Verarbeitung unter alle ... finde. Nun gut es wird Nacharbeit angeboten aber auch werden Dumme gesucht welche eine schlechte Qualität an wichtigen Dingen einfach nicht sehen und dann aber bezahlen. Wichtige Dinge meine ich die kommplette Abdichtung von Leisten und Schutzkanten und Relingsfüßen ist sehr Mangelhaft. Die Schaniere sind sicher nicht weltwichtig aber alleine in HAmburg und Berlin die Usstellungsboote hatte falsche Bohrungen in den Türen zum Bad und Schlafbereich. Es gibt da wirklich wie auch schon geschrieben andere Hersteller auf die man ein Auge werfen kann. Ich habe Bavaria aus meiner Liste gestrichen. Zubehör: Bugstrahlruder ist Serie Und die Frage ob ein Hardtop oder nicht kann ich bis heute auch für mich nicht entscheiden. Mir ist nur aufgefallen, dass die 34 Bavaria für mich als großen Menschen nicht viel Kopffreiheit bietet. Und in Deinem Fahrgebiet würde ich kein festes Dach wählen. Es sei es ist wie bei den Franzosen ganz aufzufahren. Gruß Lothar -Müritzer -
|
||||
|
||||
![]()
Baujahr 2003 !
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Na Diesel natürlich ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
OK Diesel für den Wiederverkauf !
Aber bei Doppelmotorisierung sollte man schon rechnen ob der Mehrpreis für 2 Diesel jemals wieder rein gefahren werden kann. Bei 15 cent Unterschied dauert das viele Jahre. ![]() Gruß Müritzer
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde trotzdem versuchen dein altes Boot privat zu verkaufen, denn dann kannst du evtl. einen höheren Rabatt erzielen...einfach mal fragen.
Und für das alte Boot vielleicht 5000€mehr erzielen,denn der Händler will auch vom Gebrauchtbootweiterverkauf leben. Im Prinzip hasdt du ja bis Auslieferung Zeit, diese Option würde ich mir im Vertrag offen halten . Also einen Preis mit und einen ohne Inzahlungnahme errechnen lassen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Jungs,
hier ein paar Anmerkungen. Ich hab mir letzte Woche eine Bavaria 27 nach Punat oder genauer zum Landliegeplatz Prodica bringen lassen. Der Transport kostete ca. 3000€. Mein Boot ist natürlich viel kleiner aber mal so als Anhaltswert. Ich hab mir das Boot bei der Firma "Der Bootsdoktor f. Europa" gekauft und der hat wieder sehr eng mit Pfister zusammengearbeitet. Dadurch konnte ich einen richtig fetten Rabatt bekommen. Hätte ich sonst bestimmt nicht bei Pfister bekommen. Herr Weider vom Bootsdoktor ist auch selbst beim Transport dabei gewesen und hat alles erledigt. Ich musste mich um nichts kümmern. Kann gerne einen Kontakt herstellen. Ich hab das Boot komplett ohne MwSt bezahlt. Es muss dazu einfach nur in Deutschland angemeldet werden (also unter deutscher Flagge laufen). MwSt wäre nur fällig wenn Kroatien mal in die EU kommt. Das wird aber noch dauern. Wenn es dann soweit ist, muss ich die MwSt auf den dann noch vorhandenen Zeitwert zahlen. Ich hoffe ich konnte damit etwas helfen. Bis dann. Franz
|
|
||||
|
||||
![]()
Und? Wie ist es weiter gegangen?
Hast du die 37er gekauft oder nicht? Ich habe festgestellt, daß das 37er bezüglich der Steifigkeit nicht besonders üppig verarbeitet ist: Die Reeling wackelt uein wenig aufgrund der dünnwandigen Montagepunkte und an manchen Ecken und Enden könnte man ruhig etwas stärker dimensionieren. Die Sikaflexfugen sind teilweise schirches Geschmiere. Vor allem werden Paßungenauigkeiten mit viel Sikaflex flächig verschmiert. Und die Paßgenauigkeit des Motoraumdeckels (elektrische Sitzbank) ist auch um 3cm daneben bzw. verzogen! Die Innenraumarchitektur ist vom Zimmereitechnischen o.k. Seltsam finde ich, daß der Fäkalientank um 60cm über dem Toilettenrand montiert ist ![]() ![]() Weiteres Manko sind fehlende Leselampen. Die gibt es weder in der Achter- noch in der Bugkabine. Da muß man selber nachrüsten. Beim Anker gibt es keine Decksfußschalter ... uije! Da müssen unbedingt welche hin. Zumindest würde sich jener freuen, der den Anker öfters von Schlick und Gras befreien muß oder er verdreht ist. Gernot
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute !
Hallo Gernot ! Habe noch nicht abgeschlossen, da ich noch am Liegeplatz suchen bin, möchte das Boot jedoch schon haben ! Ich finde das Angebot für die Größe des Bootes einfach sehr angemessen und ich würde gerne längere Zeit auf dem Boot verweilen (Saison ca. 4-5 mal je 1-2 Wochen). Vielleicht hat ja wer andere Tips bezüglich des Umstiegs und auch zu Liegeplätzen in Kroatien ! liebe Grüße aus Wien von Robert |
|
||||
|
||||
![]()
Liegeplätze in Kroatien sind rar.
Wartelisten sind angesagt. Hast Du schon ein paar Infos über die neue 37er erfahren? Wie sind die Fahreigenschaften? Im kommenden Boote Magazin (Erscheinungstermin 26.1.) ist ein Fahrbericht der 33er und 37er angekündigt. Bin gesapnnt! Gernot
|
||||
|
||||
![]()
(Boote Magazin) Ist quasi schon gekauft !
Naja warten werde ich woll nicht müssen auf einen Liegeplatz - hoffe ich halt ! Ich war vorige Saison in der Marina Dalmacija - Zadar/Sukosan und da waren noch viele frei (ca. 3,8 TEuro für diese Größe) und ich finde diese Marina sehr modern. Sind viele Dauernutzer dort und man hat allen erdenklichen Komfort. Werde mal nachfragen um einen Liegeplatz ! Gernot, wo liegst du mit deinem Schlachtschiff ? lG Robert |
|
||||
|
||||
![]()
Marina Dalmacija seit Juni 2000 !
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aber daß sie dort noch Plätze haben wundert mich.
Sie werfen eigentlich die kleineren Leute raus, wenn ihnen der Umgang nich so paßt. So paasiert vorletztes jahr mit einem 10m Boot eines Bekannten von mir. Er beschwerte sich bei der Rezeption, daß die Plätze jedes jahr um 20% teurer werden, und sie nichts dafür tun. Fazit: Im Dezember bekam er Kommentarlos einen eingeschriebenen Brief, daß er bis Ende März die Marina zu verlassen habe, oder er €42,- pro Tag Standgebühr zu zahlen habe. Gernot
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich hier mitlese, frage ich mich schon wie leidenfähig manche von uns sind.
![]() ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
- die Bootsgröße; - die Körpergröße; -die Brieftaschengröße, -etc. Aber dann sind die ja dort nicht besonders nett oder ist so eine Vorgangsweise normal ? Gibts ordentliche Alternativen ? lG Robert |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|