boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.11.2007, 12:15
MarcWen MarcWen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Köln
Beiträge: 8
Boot: noch in Arbeit
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Neu dabei / Brauche ein paar Tips / Erfahrungen sammeln

Meinen SBS habe ich im Oktober abgelegt, letztes We dann meinen SBB erfolgreich absolviert und als nächstes wird das UBI angegangen...

So nun sind wir schon am überlegen und planen, wie wir 2008 am besten angehen werden.

Praktische Erfahrung haben wir in 2006 und 2007 mit Freunden im Berliner Raum gesammelt.

Da wir aber aus dem Kölner Raum kommen, würde wir gerne in der Nähe uns Step für Step hocharbeiten.

Anfangen wollen wir im Frühjahr 2008. Vorstellen könnten wir uns jeweils 1 Tag chartern.

Aber wie gehe ich da am besten an die Sache? Lese mich jetzt hier stundenlang durch das Forum, aber so ganz bin ich da nicht fündig geworden. Auf dem Rhein fahren würden wir erst mal nicht wollen... lieber erst was interessantes und ruhiges.

Nun hört man immer, dass sich Holland anbieten soll... in ca. 1,5 Stunden ist man in Roermond.

Ist das realistisch? Würdet ihr mir das empfehlen? Wo kann man sich da am besten informieren?

Wunsch:
- in 2008 2-3 Termine, jeweils 1 Tag chartern, ohne Übernachtung

Auf den Charterseiten, wo ich bis jetzt war, da geht es meistens bei ner halben Woche los...

Kennt jemand eine gute Interesse? Seriös, gut und günstig?

Bin gespannt... vielen Dank
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.11.2007, 12:24
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.300 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Hallo...erstmal....
Also ich würde an Deiner Stelle schon ein Wochenende nehmen. 1 Tag ist etwas wenig um sich die Sache mal in Ruhe anzuschauen. Holland ist bestimmt als Anfänger empfehlenswert.
Es hängt natürlich auch davon ab, was für ein Boot Ihr ausprobieren wollt. "Nur" einen kleinen Spaßflitzer, oder eine Tourenyacht. In "Google" findet Ihr bestimmt Anbieter.
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.11.2007, 12:27
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Jollen (auch Kieljollen wie Valke) werden meist auch tageweise vermietet.
Bei Yachten hab ich das noch nie gesehen, ansonsten - einfach mal anrufen und fragen
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.11.2007, 12:31
MarcWen MarcWen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Köln
Beiträge: 8
Boot: noch in Arbeit
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Anrufen ist gut gemeint... aber wo??
Gibt doch bestimmt jemand, der da gute Erfahrungen hat und Empfehlungen hat.

Denke mal einen Tag erst mal... es streubt uns noch nen weng vor dem Übernachten auf Board
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.11.2007, 12:33
Benutzerbild von Micha Bl
Micha Bl Micha Bl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Dormagen
Beiträge: 983
Boot: 2007-2014 Hellwig Taros / -
806 Danke in 458 Beiträgen
Standard

Hi,
Zum Chartern in Roermond kann ich nichts sagen! Allerdings ist es im Vergleich zum Rhein wirklich ruhig. . . Außer Sonntags bei schönen Wetter auf der Wasserski strecke! Wir haben einnige schöne Tage im Sommer dort erlebt und werden auch in der nächsten Saison öffters dort sein. Und wir brauchen mit Trailer von uns aus nur etwa 45 minuten bis zur Rampe in Hatenboer.

Gruß Micha
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.11.2007, 12:34
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarcWen Beitrag anzeigen
Anrufen ist gut gemeint... aber wo??
du hattest doch geschrieben, dass du schon Charterseiten hattest
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 19.11.2007, 12:39
MarcWen MarcWen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Köln
Beiträge: 8
Boot: noch in Arbeit
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von ToDi Beitrag anzeigen
du hattest doch geschrieben, dass du schon Charterseiten hattest
Ja die waren irgendwo in Holland, teilweise nicht in deutscher Sprache und eben meist Wochenweise.

Dachte eben hier ist jemand, der auch tageweise schon mal gechartert hat und mir einen Tip geben kann, bevor ich mir die Finger wund wähle und im nachhinein vielleicht enttäuscht bin.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.