boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.11.2007, 10:48
Wasserzwerg Wasserzwerg ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Jülich
Beiträge: 90
Boot: Pedro Aspre 35
18 Danke in 9 Beiträgen
Standard Keine Überwinterung an Land notwendig?

Hallo ihr Wasserratten,
gestern war ich in Holland ( De Koeweide ) und habe an meinem Boot,eine Bayliner 2252 gewerkelt.Uns ist aufgefallen,wieviele Bootsfahrer ihr "bestes Stück" im Wasser liegen lassen.Habt ihr keine Angst vor Frost und den damit verbundenen Schwierigkeiten,die eintreten können,aber nicht zwangsläufig müssen.Ist es vielleicht eine Geldfrage,denn auch ich weiß was so ein Platz zum Überwintern kostet!
Wie seht ihr das ganze?Was spielt hier für euch die größte Rolle?

O.k.Holland ist nicht unbedingt das ewige Eis!

Gruß

Wasserzwerg
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.11.2007, 12:51
Benutzerbild von nimmerland
nimmerland nimmerland ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Stade
Beiträge: 659
945 Danke in 400 Beiträgen
Standard

Moin,
hier in der Billwerder Bucht bleiben auch ein paar Plast Boote im Wasser. Kommt darauf an, ob es stehendes Wasser ist oder eines mit Bewegung, weil Eisschollen übel sein können.
Da mein Bötchen 5mm Stahl hat, mache ich mir keine Gedanken.

Sven
__________________
Gruß aus Hamburg
Sven


Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensflexibel.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.11.2007, 13:35
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wasserzwerg Beitrag anzeigen
Ist es vielleicht eine Geldfrage,denn auch ich weiß was so ein Platz zum Überwintern kostet!
Der WASSERPLATZ kostet in meinem Winterhafen 1 Euro/qm MEHR
Das Kranen spare ich auch nicht da die VirginWood eh im Frühjahr einmal kurz raus kommt.
Lediglich die Bockmiete brauche ich nicht zu kalkulieren.
Aber man hat nicht das Gefühl, das die Saison vorbei ist und man könnte ja, wenn man wollte, auch mal im Winter einen kleinen Törn machen
Außerdem liegt das Boot im Wasser, da wo es hingehört
Ne Alternative wäre eine schöne warme Halle aber damit käme die olle VirginWood eh nicht mehr klar
__________________

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.11.2007, 13:50
Benutzerbild von nimmerland
nimmerland nimmerland ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Stade
Beiträge: 659
945 Danke in 400 Beiträgen
Standard

für meine kleine Hook ist es egal ob Winter oder Sommer, an Land oder im Wasser. Kostet hier immer das selbe.
Gebe VW völlig recht, ein Boot gehört ins Wasser..... bin heute Morgen erst wieder gefahren

Sven
__________________
Gruß aus Hamburg
Sven


Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensflexibel.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.11.2007, 14:35
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.300 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Zwar schon ne Weile her, aber am Rhein,bzw. in Holland, kann es auch so aussehen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RIMG0004.jpg
Hits:	434
Größe:	24,8 KB
ID:	62895   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RIMG0009.jpg
Hits:	433
Größe:	22,0 KB
ID:	62896  
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 18.11.2007, 14:42
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nordic Beitrag anzeigen
Zwar schon ne Weile her, aber am Rhein,bzw. in Holland, kann es auch so aussehen.
Nach diesem "prächtigen" Sommer und dank der globalen Erderwärmung werden solche Bilder wohl der Vergangenheit angehören
__________________

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 18.11.2007, 14:44
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.300 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Der Winter fängt gerade an.
Hab so das Gefühl, dass ,das mal wieder fällig ist.
PS Die Bilder stammen allerdings aus dem letzten Jahrtausend. (O Gott....bin ich schon soooo alt?)
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 18.11.2007, 14:49
Benutzerbild von nimmerland
nimmerland nimmerland ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Stade
Beiträge: 659
945 Danke in 400 Beiträgen
Standard

Der vorletzte Winter war vom Eis her schon einer. Das Bunkerboot kam 3 Wochen nicht in den Spreehafen und das Heizoel neigte sich dem Ende zu Wenn unser Nachbar mit nem Schlepper losfuhr und ich gerade unten in der Werkstatt war, hörte sich das an, als wenn er das Eis durch die Bordwand schiebt.
Irgend ein BFler hat glaube ich mal Fotos von seinem Segler im Winter reingestellt. War auch aus Plaste.
__________________
Gruß aus Hamburg
Sven


Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensflexibel.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 18.11.2007, 19:19
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo Wasserzwerg,
Boot über Winter im Wasser lassen ist sparen am falschen Ende, das rächt sich irgend wann
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 19.11.2007, 15:29
Wasserzwerg Wasserzwerg ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Jülich
Beiträge: 90
Boot: Pedro Aspre 35
18 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo Ralfschmidt,
ja,ich hätte ständig ein ungutes Gefühl.Gibt es Eis u.s.w.Wie gesagt,ich kenne die Gegend um Roermond nicht.Mal sehen,wie es diesen Winter ist.Brauch mir jetzt auf alle Fälle keine Gedanken machen,da Boot an Land.

Viele Grüße

Wasserzwerg
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.