![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
"Vier Container des Frachters wurden auf der niederländischen Insel Terschelling angespült. Mindestens ein Container sprang auf. Daraufhin seien tausende Stauden unreifer Bananen auf die Strände von Terschelling und Ameland gespült worden, berichtete ein Sprecher"
... so gründet man eine neue "Bananenrepublik" ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
weils so schön ist, hier noch einer
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Könnt ihr euch noch an den Unfall hier erinnern, 1978 oder 79, am Tombigbee River, als die Cahaba vor einer Brücke bei Hochwasser nicht mehr aufstoppen konnte und unter der Brücke durchtauchte....
Müsst ihr euch ansehen: http://www.netcopspsi.com/temp/towboat.htm Bitte unbedingt beherzigen: Do not try this at home. Remember, this is a professional captain!!!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Jedem Sportskipper würden wenn er nach solchen angesagten Wetterbedingungen ausläuft bei einer Havarie vor jedem Seegericht die Hammelbeine langgezogen. Wie ist das eigentlich bei den Profis? Wieso läßt man den überhaupt auslaufen?
|
||||
|
||||
![]()
Das mit dem Auslaufen liegt in der Verantwortung des Kapitäns / Skippers.
Dem werden bestimmt auch die Hammelbeine schön lang gemacht. Wobei da sich ja wohl bei Sturm einige Container selbständig gemacht haben und die Bordwand durchschlagen haben. Da wäre vielleicht zu überlegen, wer dafür verantwortlich ist, der Kapitän oder diejenigen die für das sichere Verstauen zuständig sind. Machen das eigentlich Mitglieder der Besatzung oder welche vom Hafen? |
|
||||
|
||||
![]()
Für die Berufsschifffahrt waren das normale Wetterbedingungen. Ich denke, da hat sich eine Containerlaschung gelöst und dann ist es eben passiert. Bei den Millionentonnen an Containerfracht jedes Jahr, die durch unsere Gewässer befördert werden, ist das mit einkalkuliert.
Das gleiche passiert auch BAB's - ein LKW verliert Ladung und es knallt.....
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Beim stöbern in alten Fotos ( spiele gerade mit meiner neuen Digitalkamera) fand ich folgende Bilder die ich mal abfotographiert habe und die etwas zum Titel passen. Die Situation: Wir fuhren mit ca. 10.000 To. unterhalb Leverkusen Bergwärts und das ca. 600 To. große MS. Maria prallte uns leer gegen den Bug. Ergebniss. Siehe Bilder. Die Freiwache bemerkte von dem Aufprall absolut nichts und mußte nach dem Alarm erst informiert werden, warum sie geweckt wurde. Bei uns waren auch keinerlei Schäden festzustellen und nur nach genauerer Suche fanden wir ein paar Farbplacken der "Maria" an Deck. Soviel auch zur oft gestellten Frage: Kann eine Yacht überlaufen werden ,ohne das der Überläufer etwas bemerkt.
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Frage: Wollte das Bild gedreht einstellen und es ging nicht. So wie ich es abfotographiert habe, ging es dann.
![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich denke die wohnen jetzt alle in Baden-Baden? ![]() Gustl |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann sollten wir jetzt einen Monat Ruhe haben.
|
||||
|
||||
![]()
Das wäre jetzt die Gelegenheit, eine Lotsenpflicht in einigen Revieren der Ostsee (Kadetrinne) einzuführen bzw. die Sicherheit zu überarbeiten.
Dort knallt es auch irgendwann.
Themen-Optionen | |
|
|