boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.10.2007, 14:10
Benutzerbild von Lilin
Lilin Lilin ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: C,LDS,HB
Beiträge: 152
Boot: Stingray 195 CX
133 Danke in 70 Beiträgen
Standard Neulinge-Sea Ray-Tipps nötig

Hallo alle zusammen,
kurz zur Eileitung. Wir bzw. ich bin neu hier. Wir sind durch den Kauf eines Wochenendhauses an einem See auch in den Besitz eines Bootes vom Typ Sea Ray 21 MC Seville gekommen. Er wollte das haus nur mit dem Boot zusammen abgeben....naja...und nunhaben wir alles zusammen. Mein mann hat seit Jahren den Bootsschein, wir sind auch jedes Jahr mit Charterbooten unterwegs gewesen, aber selber eins haben? Wir fühlen uns etwas überfordert. Optisch bund technisch ist einiges zu tun, so zumindest die Aussage des Bootsbauers in der Nähe. Die genannten Preise für diverse Reparaturen trieben uns die Tränen in die Augen. Antifoulinganstrich 1200,00, eine neue Persenning 1500,00, irgendwelche Teile, die am Motor zu wechseln sind 1000,00 usw, usw.....etwas neue Farbe 1400,00.....Mensch kostetn eure Boote auch alle soviel.....kann man was selber machen..... Mein Mann ist eigentlich technisch und handwerklich absolut fit, wir haben schon zu DDR Zeiten ganze Trabis und Wartburgs zerlegt....solls denn an so einem Boot scheitern? Für Tipps jeglicher Art sind wir überaus dankbar. Wo kriegt man gescheiten Bootslack her, geht auch LKW Lack (Aussage vom Bootsbauer), wo gibt es Ersatzteile für die Sea Ray (amerikanisches Boot)......wo kriege ich gescheites Leder für neue Sitze her , wer näht günstig Persennings, wie pflege ich GfK Boote, kann ich Antifouling selber machen, was muss ich beachten usw., usw..... Bitte helft uns sogut ihr könnt, der Winter ist kurz und nächstes Jahr soll sie in neuem Glanz erstrahlen. Danke im Voraus für alle Tipps und Hinweise.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.10.2007, 15:36
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Hi Lilin,

willkommen im

Zitat:
Zitat von Lilin Beitrag anzeigen
Hallo alle zusammen,
kurz zur Eileitung. Wir bzw. ich bin neu hier. Wir sind durch den Kauf eines Wochenendhauses an einem See auch in den Besitz eines Bootes vom Typ Sea Ray 21 MC Seville gekommen. Er wollte das haus nur mit dem Boot zusammen abgeben....naja...und nunhaben wir alles zusammen.
Na, das ist doch schon fast die beste Gelegenheit, um an ein eigenes Boot zu kommen.

Zitat:
Zitat von Lilin Beitrag anzeigen
Wir fühlen uns etwas überfordert. Optisch bund technisch ist einiges zu tun, so zumindest die Aussage des Bootsbauers in der Nähe. Die genannten Preise für diverse Reparaturen trieben uns die Tränen in die Augen.
Zitat:
Zitat von Lilin Beitrag anzeigen

Mensch kostetn eure Boote auch alle soviel.....kann man was selber machen.....
Klar kann man. (Zeit, Gelegenheit und etwas handwerkliches Geschick vorausgesetzt). Daß es deutlich billigere Hobbies als ausgerechnet Bootfahren gibt, läßt sich allerdings in ziemlich vielen Threads hier im BF nachlesen ,-)

>Antifoulinganstrich 1200,00
Wenn es denn ein Wasserlieger ist/bleiben soll, sicher eine sinnvolle Sache, aber nix, was man auch ohne größere technische Begabung nicht auch selbst hinbekäme.

>neue Persenning 1500,00,
Da widerum würde ich den Fachmann zu Rate ziehen. Wendet Euch mal vertrauensvoll an Makama hier im BF, der hat sich als Sattler inzwischen bei mehreren Gelegenheiten einen guten Ruf erworben.

>Motor 1000,00
hier ist ohne nähere Kenntnis dessen was eigentlich kaputt ist/sein soll nicht viel anzuraten. Bei einem KVA von 1.000,-€ würde ich aber auf jeden Fall noch mal eine zweite Meinung einholen...

>neue Farbe 1400,00
Hierzu lautet der weitgehende Konsenz im BF: Polieren geht über Lackieren! Wenn das originale Gelcoat zu retten ist, würde ich nicht gleich neue Farbe draufpusten, sondern lieber etwas (mehr) Arbeit investieren und den original Gelcoat aufbereiten. Um da eine verwertbare Aussage zu bekommen, wären ein paar Bilder vom Boot nicht schlecht.

Zitat:
Zitat von Lilin Beitrag anzeigen
Mein Mann ist eigentlich technisch und handwerklich absolut fit


Das ist auf jeden Fall schon mal ein guter Anfang. Wenn spezifische Fragen auftauchen fragt, und euch wird Hülfe zuteil werden Hier im Forum gibt's genügend Spezialisten für jedes der angesprochenen "Probleme". Siehe auch unter "Restaurationen" und "Selbstbauer"

mfg
Martin

ps: Wie alt ist das Boot? So rein vom Typ her tippe ich mal auf Mitte der 80er? Was für ein Motor/Antrieb?
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.10.2007, 16:08
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Moin Lilin,
erstmal herzlich willkommen im besten Boote-Forum von allen.
Lass dich bloss von einem Bootsbauer nicht verunsichern, das ist alles kein Hexenwerk, und es muss ja schliesslich auch nicht alles auf einmal sein.
Antifoulinganstrich für 1200E ist schon fast eine Frechheit, zwei Dosen Antifouling und ein paar Rollen, und schon ist das Unterwasserschiff wie neu. Über Wasser muss man mal den Zustand sehen, stell doh mal ein paar Fotos hier rein, wenn das Gelcoat nur stumpf ist, krigt man das mit Polieren wieder hin, TomM hier im Forum vertreibt die passenden Mittel.
Zu Motor und Persenning kann ich wenig sagen (bin Segler), da muss wohl ein Fachmann ran, ansonsten kann man am Boot fast alles selbst machen,
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.10.2007, 17:10
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Eigetlich gibt es nichts, was unbedingt SeaRay-spezifisch ist. Ihr werdet wohl einen Mercruiser Motor (4.3 L?) mit einem Alpha-One Antrieb haben. Wer an Trabbis schraubt, der kann sich da auch helfen.

Machen lassen ist bei Booten immer sehr teuer, auch wenn die Preise aus Sicht der Werften gerechtfertigt sein mögen.

Wenn ihr Fragen habt, solltet ihr einfach ein Foto reinstellen. Dann kann euch am besten geholfen werden.

Solange nicht qualmt, undicht ist, oder irgendwas rappelt; einfach fahren. Der Ölstande sollten nur regelmäßig kontrolliert werden!!!!

Ansonsten ist die Suchfunktion euer Freund...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.10.2007, 09:07
Benutzerbild von Lilin
Lilin Lilin ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: C,LDS,HB
Beiträge: 152
Boot: Stingray 195 CX
133 Danke in 70 Beiträgen
Standard

Hallo und danke erst mal für alle Hinweise und Ratschläge....ich denke, wir werden das Schiff schon schaukeln.....also dann der Reihe nach....hier erst mal ein Foto von der Farbe....wollten neigentlich das grün übersprühen....gehtr da was anderes, damit es wieder schön aussieht?

da habsch glei noch was.....ein ziemlich gammeliges und mit stockflecken durchzogenes verdeck....geht da irgendwas zu reinigen oder in der waschmaschine zu waschen oder irgendwas anderes......
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Sea Ray Farbe.jpg
Hits:	460
Größe:	27,5 KB
ID:	61182  

Geändert von Lilin (30.10.2007 um 09:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.10.2007, 09:42
Benutzerbild von Lilin
Lilin Lilin ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: C,LDS,HB
Beiträge: 152
Boot: Stingray 195 CX
133 Danke in 70 Beiträgen
Standard

also mal kurz die daten....sea ray 21 mc seville, 7,00 langx2,48 breit, 4,3 l lx mercruiser mit 205 ps und elektr. zündung, baujahr 1988......von einem der voreigner wurde jede menge investiert aber der letzte hat alles vergammeln lassen....viel arbeit....noch eine frage....der bootsbauer meinte, am innenboardermotor wäre irgendwie 2 teile kaputt, wo wasser ins boot gelangen kann und es dann sinkt ???????????....gfk und sinken, wie geht das denn, wir sind völlig verunsichert....er meinte, das müsse unbeding gemacht werden, und kostet 1000 euro.....mache in den nächsten tagen einige fotos von den problemstellen und hoffe dann auf eure hilfe.....vielen, vielen dank im voraus....wie lange kann man so ein boot eigentlich fahren....es ist ja doch schon 20 jahre alt....wie lange hält so ein motor, wir wissen nicht, wie lange damit gefahren wurde....400 h wurden angegeben......
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 30.10.2007, 09:47
Benutzerbild von Lilin
Lilin Lilin ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: C,LDS,HB
Beiträge: 152
Boot: Stingray 195 CX
133 Danke in 70 Beiträgen
Standard

Ach nochwas.....kann mir mal jemand den unterschied zwischen camperverdeck, Bimini, Cabrioverdeck, sprayhood, kleines und großes hafenverdeck erklären....da sieht ja kein schw..... durch.....danke
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 30.10.2007, 10:01
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lilin Beitrag anzeigen

da habsch glei noch was.....ein ziemlich gammeliges und mit stockflecken durchzogenes verdeck....geht da irgendwas zu reinigen oder in der waschmaschine zu waschen oder irgendwas anderes......
Auf dem Bild sieht das Verdeck nicht unrettbar aus finde ich.

Passt auf mit den Plastikscheiben. Wenn die alt sind gibt´s beim knicken in der Kälte schnell Bruch. Wenn ihr sie also behalten wollt nur bei Wärme einrollen.

Mein Verdeck habe ich mit Verdeckreiniger (vom Autosattler) und Bürste/ Schrubber auf der Wiese gereinigt (im wieder weiter rüber auf trockenen Rasen gewandert ).
Extrem dreckige Bereiche mit Waschpulver behandelt (hier gibt´s bestimmt bessere Tipp´s von zwei "Usern": TomM -Fa. Metasco bzw. Götz - Bremer Segelservice. Mit dessen Materialien/Tipp´s hab ich dann sogar meine ersten Reissverschlüße genäht, Druckknöpfe eingeschlagen...

P.S.: Ich will auch nen Garten wo so ein schönes Boot dabei ist
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010200.jpg
Hits:	439
Größe:	32,4 KB
ID:	61187   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010201.jpg
Hits:	442
Größe:	21,3 KB
ID:	61188   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010202.jpg
Hits:	455
Größe:	35,0 KB
ID:	61189  

__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 30.10.2007, 10:12
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lilin Beitrag anzeigen
....der bootsbauer meinte, am innenboardermotor wäre irgendwie 2 teile kaputt, wo wasser ins boot gelangen kann und es dann sinkt


..wie lange kann man so ein boot eigentlich fahren....es ist ja doch schon 20 jahre alt....wie lange hält so ein motor, wir wissen nicht, wie lange damit gefahren wurde....400 h wurden angegeben......
Das werden die Gummibälge am Antrieb hinten sein.
Schau mal das "BF-Archiv und Linkliste" durch. Da ist deren Wechsel beschrieben. Die Dinger sind aber, wenn man sie Original kauft, wirklich kein Sonderangebot.

Das "sinken" geht aber nicht so schnell. Ein undichter Balg läßt erstmal nur ein bisschen Wasser ins Boot tropfen.

Zu den Jahren: Kommt auf Zustand und Pflege/ Instandhaltung an. Kann ohne weiteres erst Halbzeit sein.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 30.10.2007, 17:31
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Das werden die Gummibälge am Antrieb hinten sein. [...] Das "sinken" geht aber nicht so schnell. Ein undichter Balg läßt erstmal nur ein bisschen Wasser ins Boot tropfen.
Das widerum ist eine äußerst relative Sache. Ich wäre mit meiner 2655 wegen eines undichten Antriebsbalgs 2005 vor Anker in der Telascica-Bucht fast abgesoffen, weil ich es (obwohl an Bord) erst gemerkt habe, als meine Frau in der Pantry nasse Füße bekam und daraufhin etwas panisch wurde. (Da fiel dann auch auf, daß es passenderweise auch die Sicherung der Bilgenpumpe zerlegt hatte, die sich mittlerweile unterhalb des Wasserspiegels befand ....) Seitdem bin ich, was die Bälge angeht, etwas vorsichtig geworden und wechsle lieber eher als zu spät.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 31.10.2007, 11:03
Benutzerbild von Lilin
Lilin Lilin ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: C,LDS,HB
Beiträge: 152
Boot: Stingray 195 CX
133 Danke in 70 Beiträgen
Standard

hallo,
so.....heute haben unsere entkernungsaktionen angefangen....ein paar kurze fragen noch zum anfang.....was verwende ich, um das verdeck zu reinigen (stochflecken, dreck......)......womit kriegt man eine delle im gfk weg und das gelblich gewordene gfk wieder ansehnlicher......womit kann ich die sitze selber überziehen....leder oder kunstleder und wo bekomme ich sowas in tannen- und hellgrün und beige.....kann ich das mit einer normalen maschine (pfaff) nähen......gibts irgendwo die gegenstücke zu den druckknöpfen, die überall auf dem boot eingelassen sind (teppich, verdeck....) wenn ich den teppich erneuern will, kann man da normalen nehmen.....wie möbeln wir das hochglanzlackierte und teilweise abgestoßene teakholzmobilar wieder auf.......ist etwas viel auf einmal....aber ihr wißt ja.....wir sind quasi embrios auf dem gebiet....dankeschön
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 31.10.2007, 11:15
Benutzerbild von Rocky_HB
Rocky_HB Rocky_HB ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 995
5.834 Danke in 1.780 Beiträgen
Standard

Hallo Lilin!

Auf viele Fragen die du anstellst sind fast die Bücher geschrieben worden (hier im BF) !
Versuche die Antworten über die "Suchfunktion" heraus zu bekommen.
Im Arhiv gibts viele nutzliche Tipps die dir weiter helfen werden.
Erwecke bitte hier nicht den Eindruck uns beschäftigen zu müssen.
__________________
Ruhe suchen kann man an mancherlei Ort, Ruhe finden nur in sich selbst.

Grüße aus Bremen Ady
Mitglied im BYC-Bremen
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 31.10.2007, 12:12
Benutzerbild von Lilin
Lilin Lilin ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: C,LDS,HB
Beiträge: 152
Boot: Stingray 195 CX
133 Danke in 70 Beiträgen
Standard

na, na, na....mal nicht so garstig, bloss weil du ein paar tage älter bist und länger im bf......ich finde z.b. das archiv gar nicht....die suchfunktion ist ja klar.... ist halt alles noch neu für mich
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 31.10.2007, 12:29
Benutzerbild von Rocky_HB
Rocky_HB Rocky_HB ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 995
5.834 Danke in 1.780 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lilin Beitrag anzeigen
na, na, na....mal nicht so garstig, bloss weil du ein paar tage älter bist und länger im bf......ich finde z.b. das archiv gar nicht....die suchfunktion ist ja klar.... ist halt alles noch neu für mich

Nööö, bin ich nicht garstig....
Im Gegenteil...

Ich möchte dir nur auf die Sprünge helfen.


Hier hast du Link zum BF-Arhiv...
http://www.boote-forum.de/forumdisplay.php?f=36
__________________
Ruhe suchen kann man an mancherlei Ort, Ruhe finden nur in sich selbst.

Grüße aus Bremen Ady
Mitglied im BYC-Bremen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 31.10.2007, 13:01
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lilin Beitrag anzeigen
....ich finde z.b. das archiv gar nicht....die suchfunktion ist ja klar

"BF-Archiv und Linkliste" ist über der Rubrik "Allgemeines zum Boot" wo du hier schreibst.

Viel Spass beim Lesen.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 31.10.2007, 13:21
Benutzerbild von Rocky_HB
Rocky_HB Rocky_HB ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 995
5.834 Danke in 1.780 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
"BF-Archiv und Linkliste" ist über der Rubrik "Allgemeines zum Boot" wo du hier schreibst.

Viel Spass beim Lesen.

Hallo Fraenkie!
Zu spät aufgestanden?
__________________
Ruhe suchen kann man an mancherlei Ort, Ruhe finden nur in sich selbst.

Grüße aus Bremen Ady
Mitglied im BYC-Bremen
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 31.10.2007, 14:13
Visara Visara ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 1.079
1.749 Danke in 956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rocky_HB Beitrag anzeigen
Hallo Lilin!

Auf viele Fragen die du anstellst sind fast die Bücher geschrieben worden (hier im BF) !
Versuche die Antworten über die "Suchfunktion" heraus zu bekommen.
Im Arhiv gibts viele nutzliche Tipps die dir weiter helfen werden.
Erwecke bitte hier nicht den Eindruck uns beschäftigen zu müssen.
Hallo Ady (hier könnte auch Dein Vorname stehen),
ist das die neueste Methode, neue Mitglieder des BF zu vergraulen, oder leidest Du an einem Schreibzwang? Und wen meinst Du eigentlich mit 'uns'?

Visara.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 31.10.2007, 14:46
Benutzerbild von Rocky_HB
Rocky_HB Rocky_HB ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 995
5.834 Danke in 1.780 Beiträgen
Standard Visara

Zitat Visara:

Hallo Ady (hier könnte auch Dein Vorname stehen),
ist das die neueste Methode, neue Mitglieder des BF zu vergraulen, oder leidest Du an einem Schreibzwang? Und wen meinst Du eigentlich mit 'uns'?

Visara.



Also mein lieber "VISARA"

Ady IST mein Name, ob dir das passt oder nicht.
Da du dich aber hinter deinem Pseudonim verbirgst soll´st dich bitte an die eigene Nase fassen.

Wenn dir etwas an mir nicht passt, binn ich jeder Zeit bereit dass mit dir auszudiskutieren.

Es ist nicht das Erste mal dass du an mir zu herumhacken versuchst und das gefählt mir nicht.

Will diesen Trööt nicht zerlabern, aber dass musste sein.

Sorry Lilin

Gelobe Besserung
__________________
Ruhe suchen kann man an mancherlei Ort, Ruhe finden nur in sich selbst.

Grüße aus Bremen Ady
Mitglied im BYC-Bremen
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 31.10.2007, 15:04
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rocky_HB Beitrag anzeigen
Hallo Fraenkie!
Zu spät aufgestanden?
Nicht alles gelesen von dir
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 31.10.2007, 15:10
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Visara Beitrag anzeigen
ist das die neueste Methode, neue Mitglieder des BF zu vergraulen, oder

Visara.
Ist einfach unübersichtlich, wenn 40 Fragen in 5,5 Zeilen stehen. Der Hinweis auf "Suche" usw. macht schon Sinn, ....
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 31.10.2007, 16:59
Visara Visara ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 1.079
1.749 Danke in 956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ist einfach unübersichtlich, wenn 40 Fragen in 5,5 Zeilen stehen. Der Hinweis auf "Suche" usw. macht schon Sinn, ....
Absolut richtig. Der Hinweis auf die Suchfunktion war auch nicht unbedingt der Auslöser für mein Posting.

@Ady
Der Hinweis auf Deinen Vornamen war lediglich eine kleine Retourkutsche aus dem Thread, in dem es u. a. um Deine EU-Flagge ging. Und: Sieh noch mal genau in Deinem Pass nach...

Visara.

PS: Wen hast Du denn nun mit 'uns' gemeint? Antworte doch mal bitte auf eine ganz einfache Frage.

PPS: Zu Deiner PN: Ich habe Dich nicht auf der Weser gesehen; das ist auch nicht notwendig, es gibt ja genügend Bilder von Dir im BF.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 31.10.2007, 17:17
Benutzerbild von Lilin
Lilin Lilin ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: C,LDS,HB
Beiträge: 152
Boot: Stingray 195 CX
133 Danke in 70 Beiträgen
Standard

na nun streitet euch mal nich wegen mir ...... und vergraulen lasse ich mich nich so schnell....kriegen wir alles hin, meine lieben......in zukunft stelle ich max zwei fragen in zwei zeilen.....alles easy leute....bis bald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.