![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=36622 (PaidLink)
Mal ne Frage vom Seglerlaien: lassen sich die Anforderungen von "Segeln" und "Motorbootfahren in Gleitfahrt" an den Rumpf überhaupt miteinander vereinbaren? Oder muss das in beiden Betriebsarten ein eigentlich untragbarer Kompromiss sein? 70 PS finde ich fürn Flautenschieber jedenfalls sportlich ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte mal ne Tempo-Jolle und einen Laser, die glitten relativ schnell und wurden dann Super-Schnell. Auch meine geliebte Kiel-DYAS glitt ab und zu los.
Bei Dickschiffen wirds schon schwieriger. Wenns ordentlich kachelt und man bei raumen Wind über eine Welle fährt auch hier möglich. Kommt natürlich auch ein bißchen auf die Rumpfform und Gewicht/Segelfläche an.
|
![]()
Ralf,
er meint eine ODIN die es bei ebay gab..
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Ist ja irgendwie 'n geiles Bild
Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
ich find das Bild nicht geil. Wenn es unter Segel währ dann ja aber so
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Für 33.000 Teuros...Nicht zu teuer... Warum hab ich nur keine Kohle..
![]() Miky
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns im Hafen liegt ne McGregor 26x, der Eigner sagt selbst, dass es kein richtiges Segeln ist. Das Schiff treibt mehr als es segelt. Die Am-Wind-Eigenschaften sind lausig. Aber als Binnenkompromiss ist es ok. Das Mästchen ist leicht legbar, Platz ist auch genug vorhanden. Nur das Steuerrad, wie beim MoBo, ist affig.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab mir das Boot auf der Hanseboot angesehen.
Man soll damit mit stehendem Mast vollgas fahren und einen Wasserskiläufer ziehen können. Vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig ![]() ![]() Gruß Jens zur Zeit leider gar kein Boot ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
die Macgregor segelt recht ordentlich! Konnte sie 14 Tage lang neben mir beobachten. Unter Motor mit stehendem Mast tadellose Gleitfahrt. http://macgregor26.2xs.de/ Willy PS. Werbung wegklicken... |
|
||||
|
||||
![]()
Na ja Willy, damals hattest Du doch noch den Beinamen "der Flößer", und wenn sich dein Floß 2 Wochen lang neben der Mc Gregor halten konnte, dann war es mit den Segeleigenschaften vielleicht doch nicht so doll
![]() Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
mein Floß konnte sie nur einholen oder neben ihr bleiben, wenn es tüchtich wehte, ansonsten war sie schneller. ![]() So bic ca. 3-4 Windstärken, dann musste er reffen und bei mir kam dann erst so etwas wie nennenswerte Fahrt auf... ![]() Willy ex Flößer....obwohl die Waterland auch in diese Richtung geht, nur halt ohne Segel...aber wartet das nächste Jahr ab! ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ohne tiefen Kiel...nur Wasserballast...dann noch ein hohes Freibord....
Ist doch eigentlich klar, das bei Amwind-Kursen ne größere Portion Abdrift dabei ist. Eine Fahrtenyacht wollen die Boote auch nicht sein, sondern ein Spaßboot. Ich finde, das sie diesem Anspruch auch völlig gerecht werden. Harry
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde doch ein bisserl blöd aus der Wäsche schaun, wenn da ein "Segler" mit über 20ktn an mir vorbei führe....
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guido, ein König schaut nicht blöd. Etwas mehr Souveränität bitte. Diese jungen Leute, tztztz....
Miky ![]()
|
|||
|
|||
![]()
gut, dann schaue ich eben souverän (aber dennoch ein kleinwenig dumm) aus der Wäsche...
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|