![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ch bin auf der Suche nach einem neuen Sportboot in der 6,5 bis 7m Klasse. Das Boot soll kein Bowrider sein, denn vorne eine Schlupfkabine mit eventueller Toilette oder Nasszelle heben. Ich weiß, dass es in dieser Klasse schwer ist ein Boot mit einer hroßen Kabine zu finden, aber leider Kann ich nur 2,2t hinter mein Auto hängen. Das Boot sollte entweder neu sein, oder maximal ein oder zwei Jahre alt. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Hersteller empfehlen könntet. Bei folgenden habe ich mich schon umgesehen:
Stingray ( gefällt mir bis jetzt am besten) Starcraft Wellcraft Campion Bayliner(fährt jeder) Larson Four Winns Maxxum Sunseeker Rinker Crownline Ich hoffe euch fällt noch was interesantes ein. mfg Mastakilla |
|
||||
|
||||
![]()
hallo
achte darauf das die SChlupfkabine mindestens drei Ars.. hoch ist. Spass beiseite. du hast ja schon fast alle anbieter durch aber schau trotzdem mal auf www.boatshop24.com. einfach Länge eingeben und baujahr ab dan werden einige modelle angezeigt.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
In der genannten Größe wird es schon etwas schwierig mit den Vorgaben. Mir würde spontan noch die Skibsplast einfallen. Aber andere werden bestimmt noch was zu sagen haben.
|
|||
|
|||
![]()
Moin Mastakilla,
willkommen im ![]() Im Prinzip hast Du schon eine Menge aufgeführt. Stingray ist sicher kein schlechtes Boot. Bayliner fährt jeder wie du geschrieben hast. Ergo können die auch nicht so schlecht sein. Hängt halt davon ab wieviel Geld Du investieren willst. Soll es ein neues Boot sein ? Guck mal: http://www.boatshop24.com/web/de/suc...&totalcount=25 |
|
||||
|
||||
![]()
Du solltest, bevor du Marken nennst, uns einfach mal wissen lassen, wo du hauptsächlich mit dem Boot unterwegs sein möchtest.
Dann kannst du dir die wichtigste Frage beantworten, nämlich die nach dem Rumpftyp ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die gewünschte Bootsgröße harmoniert nur schwer mit der maximalen Anhängelast des Zugfahrzeuges. Ein vernünftiger Trailer allein wiegt da schon 500-600 kg und das Boot auch wenigstens 1,5 Tonnen.
|
||||
|
||||
![]()
erstmal vielen Dank für die ultra schnellen und guten antworten. Mit dem Boot bin ich drei Wochen im Jahr auf dem Gardasee und 3 Wochen in Kroatien. Was das Gewicht vom Trailer angeht, hab ich mich erkundigt, derjenige der mir empfohlen wurde, wiegt ca 400kg, somit sind noch gut 1,5-1,6 t für das Boot übrig. Ich suche ein Boot mit einer Kajüte vorne und einer schönen Liegefläche hinten zum Sonnen. Was ich nicht so mag sind diese Back to Back Sitze. Es ist echt super schwierig den optimalen Bootstypen zu finden, denn viele mir bekannte Hersteller bauen nur noch diese grauenvollen Bowrider oder irgendwelche Fishingboats. Momentan tendiere ich zu dem Starcraft 214 CC oder dem 230 SX von Stingray. Weiß jemand ob zu der Bootsmesse in Hamburg, ende Oktober irgendwelche Neuerscheinungen zu erwarten sind, oder werden diese erst auf der BOOT in Ddorf präsentiert?
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du in Kroatien fährst, achte einfach darauf, dass der Rumpf nicht zu platt ist, sonst macht es keinen Spass bei Kabbelwasser.
ein schönes V sollte der Rumpf haben. Die Stingray 230 hat so einen Rumpf und macht auch Spass ![]() Die Starcraft kenne ich nicht ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ein Kollege fährt eine 18 Fuss Starcraft. Die ist ohne entsprechedes V. Auf der Ostsee ist das ein sog. Springinsfeld .... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
...ein Boot mit der (gewünschten) Ausstattung wird incl. Trailer zu schwer für dein Zugfahrzeug...die Herstellerangaben sind da eher optimistisch nach unten geschätzt...
Ich war jetzt erst im Sommer in HR unten...6,5 m Daycruiser mit 2 t Trailer (1,5 t Nutzlast) und 2250 kg AHK. Das Auto hatte keine Probleme mit dem Gespann. Ich habe dann mal hinterher recherchiert. Mein Kahn wird mit 1700 kg leer angegeben (ohne Nasszelle und ohne Chemietoilette). Dazu kommt dann noch ein wenig Tankinhalt (150- 250 Liter...), etwas Ausrüstung, ein Notmotor, Ersatzkanister...usw. Ich schätze, ich hatte am Ende geschätzte 2,5 t am Haken. Ich geh jetzt erstmal ne neue AHK kaufen (3 t). Geht bei meinem Auto.
|
||||
|
||||
![]()
Ach ja, die Stingray ist seit ein paar Jahren immer auf der Hanseboot vertreten gewesen.
|
||||
|
||||
![]()
@ hmigor
was fährst du für einen Wagen? Ich bin auch auf der Suche nach nem guten Zugfahrzeug, allerdings muss es ein Kombi sein. Der der am meisten darf ist der Passat 140 PS TDI 4-Motion, doch der is mir ein bissel zu lahm, hab im Moment den 170 PS TDI. |
|
|||
|
|||
![]()
Da bin ich auich mal gespannt ist eigtlich nicht bei einem Gespann über 3,5 t Sonntags fahrverbot??
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab einen Volvo XC 90 D5 Automatic. war der "preiswerteste" Kombi mit dem größten Kofferraum.
Das Sontagsfahrverbot gilt nur für Fahrzeuge, die als Lkw zugelassen sind. Geländewagen, Transporter, Busse, Pick-up´s mit "normaler" Pkw-Zulassung fallen da nich drunter.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
http://www.performance-marine.de/ das ist der Link.... Wärst laut Umfrage maximal der 3. hier im Forum mit diesem Boot ![]() ![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Das heißt ich darf mein mein bald vorhandenes Boot mit meinem Truck (Us PICK UP mit LKW zulassung) am Sonntag nicht ziehen?? Wie machen das denn die leute mit pferde anhänger etc oder haben die alle nur PKW zulassung?? bzw gillt die regel nur bis 3,5 t/ 7,5 t oder gewerblich?? hat da jemand erfahrung wie die Ordnungshüter reagieren??
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mastakilla,
guch Dir mal unter: http://www.hellwig-boote.de/aktuelles.html die Milos in der entsprechenden Version für Dich an. Ich glaub sie wäre ein Boot für Deinen Einsatzbereich. Viel Spaß Hans |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Ich würde Dir auf jeden Fall auch eine Stingray empfehlen. Warum ist klar (Signatur) ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
vom Gewicht und Größe würden auch Boote der Drago-Werft (GR)passen. allerdings ist die Detailverarbeitung nicht ganz so perfekt wie bei den Marktführern in diesem Segment. Auch Taylan (Türk) baut Boote in dieser Kategorie. Schau mal unter www.1a-aquapower.de Viele Grüße Jürgen www.juergen-freund.de |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Welches ist besser für Rauhwasser geeignet: Eine Glastron 175 oder eine Sea Ray 180 BR? Vielen Dank, Lars
Gruß Lars Geändert von XLars (13.09.2007 um 07:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Servus, hab mich nochmal ein wenig umgeschaut und ein für mich sehr interessantes Boot gefunden. Und zwar handelt es sich um die Viper 243 mit 7.25m länge. Hat jemand schonmal was von dem Boot gehört, bzw. selber gefahren? Vom optischen her und der Aufteilung, bin ich total Fan von dem Boot!
Mfg mastakilla |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
habe mir die VIPER 243 schon mal angeschaut, das Boot ist von der Aufteilung her super, aber wenn Du etwas Leistung haben willst, musst Du den 5.o Merc. nehmen. Der Toilettenraum wäre mir zu klein und mit der Anhängelast klappt das dann auch nicht, da Du 2,5t brauchst. Schau Dir mal den kleinen Bruder die VIPER 203 an, hat zwar keinen Toilettenraum aber von der Aufteilung her genau die gleiche . Gruß Alex |
|
||||
|
||||
![]()
Die Viper fand ich auch klasse. Mir persönlich waren die Lieferzeiten aber zu lang. Jaja die Gier
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mastakilla, wir stehen vor dem gleichen Problem wie Du. Wir suchen in etwa das gleiche Boot. Haben uns auch in der Vergangenheit für eine Viper 203 entschieden. Am Wochenende hat uns jedoch jemand aufgrund der Rumpfform davon abgeraten. Man sagte, durch die Aufkimmung würde das Boot springen, und über kurz oder lang hätte man Bandscheibenvorfälle. Er selbst hat seine nach 4 Wochen mit Verlust wieder verkauft, und sich eine Glastron zugelegt. Nun sind wir wieder am Anfang unserer Suche. Wir wollten am Wochenende mal zur Interboot fahren, da soll man etliche Boote Probe fahren können. Falls Du ( oder wir) uns mal endgültig für eine Marke festgelegt haben, können wir uns ja gerne nochmal austauschen. Gruß Sandra
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|