boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 74

Themen-Optionen
Alt 13.07.2007, 08:43
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral

37.356 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard Der Regulierungswahn geht weiter....

.......jetzt droht ein Sonnenbank-Verbot für Jugendliche.
Sind wir in diesem Land schon so weit das niemand mehr selber entscheiden darf was er was er denn gerne macht?
Was ist mit Eigenverantwortung?
Oder nähern wir uns dem Medien Sommerloch und die Presse schreibt irgendwas aus Langeweile?
Aber am wahrscheinlichsten ist wohl das unsere Politiker durch den aktuellen Regulierungswahn von echten Problemen in diesem Land ablenken möchte.

Ich bin mal gespannt wann das Feierabendbier auf Chipkarte kommt. Genemigt werden dann 4,36782216 Bier a 0,3 ltr. je Woche und Person aber erst nach einem Gesundheitcheck durch extra ausgebildete Mediziener. Eine Ausnahme wird es am eigenen runden Geburtstag geben.

Oder einen Onlinezeitbegrenzung. Begründung: Schutz der Gesundheit vor gefährlichem Elektrosmog aus dem Rechner. In Wirklichkeit geht es dann aber um das Verhindern der Beschaffung von Informationen. Damit das Volk schön Dumm gehalten wird.

Wie dumm wir schon sind hat ja "Pisa" gezeigt.
Nachdem wir Anmtlich belegt schlechte Schulnoten haben sehen alle Eltern zu das ihre Kinder auf das Gymnasium gehen und schön lange Studieren. Keinem fällt auf das es im Handwerk an jungen arbeitswilligen Menschen fehlt da ja alle "was besseres" werden möchten und viele nachher "Studierte Arbeitslose ohne Praktische Erfahrung" sind.

Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 13.07.2007, 09:00
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic

15.082 Danke in 6.714 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Sind wir in diesem Land schon so weit das niemand mehr selber entscheiden darf was er was er denn gerne macht?
In Sachen Alkohol... gibt es seit Jahrzehnten
Jugendschutzgesetze. Jeder findet das normal und wichtig. Wenn jetzt der Staat hier seiner Verantwortung nachkommt und Jugendliche auch auf Sonnenbänken vor sich selbst schützt, ist das doch begrüßenswert.

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 13.07.2007, 09:19
Visara Visara ist offline
Vice Admiral

1.791 Danke in 964 Beiträgen
Standard

Zitat:
Was ist mit Eigenverantwortung?...
Zitat:
Wie dumm wir schon sind hat ja "Pisa" gezeigt.
...
Die jährlichen Berichte über die Zunahme von Hautkrebspatienten in unserem Land ist doch wohl Begründung genug. Sicher, Du kannst natürlich Eigenverantwortung einfordern: Soll doch jeder der mag an Hautkrebs erkranken. Das Problem ist nur, dass die Versorgung der Patienten aus der 'Gemeinschaftskasse' erfolgt und Millionen verschlingt - und alles nur, weil die Teenager einen hübschen Teint haben möchten.

Einen triftigen Grund, warum das mit der Eigenverantwortung nicht so klappt, hast Du ja schon selber geliefert: Dummheit!

Visara.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 13.07.2007, 09:28
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic

15.082 Danke in 6.714 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Visara Beitrag anzeigen
Einen triftigen Grund, warum das mit der Eigenverantwortung nicht so klappt, hast Du ja schon selber geliefert: Dummheit!
Visara.
Treffender Satz

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Alt 13.07.2007, 09:32
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Whitby 42
1.375 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Als ich die Nachricht gestern Abend hörte, kam mir auch erst mal der Gedanke, was wollen die noch alles regeln? Die anschließenden Erläuterungen haben wir dann doch sehr zu denken gegeben.

Ich bin davon überzeugt, dass Freiheit nur in Verbindung mit Einsicht und Verantwortungsbewusstsein funktionieren kann.
Wenn beides fehlt, helfen offensichtlich nur harte Regeln und Gesetze.

Schlimm genug, aber wohl nicht zu vermeiden.
Wir sind ein interessantes Land geworden. Auf der einen Seite Kinderarmut, auf der anderen Kinder im Sonnenstudio.

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
Alt 13.07.2007, 09:45
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.304 Danke in 5.849 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das wäre doch für die Bundesregierung ein prima Möglichkeit auf den Verkauf von Sonnenbänken eine Hautkrebssteuer aufzuschlagen.

naturgebräunte Grüße Ecki

Mit Zitat antworten top
Alt 13.07.2007, 09:53
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral

Boot: Albin Vega
2.246 Danke in 964 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich passe mich schonmal der Sprache der Zukunft an: eine solche Regulierung ist in meinen Augen doppelpluslächerlich .

Wie Henning sehe ich das auch so: entweder lenken die Regierenden von irgendwas ab, oder aber ihnen fällt wirklich nichts vernünftiges mehr ein.

Grüsse
Nils (der allerdings eh nie ein Solarium von innen gesehen hat und sehen wird)
Alt 13.07.2007, 10:03
Benutzerbild von Bärlinskipper
Bärlinskipper Bärlinskipper ist offline
Fleet Captain

Boot: Bayliner 1952 Capri
1.387 Danke in 734 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik Beitrag anzeigen
...was wollen die noch alles regeln? Die anschließenden Erläuterungen haben wir dann doch sehr zu denken gegeben.

Ich bin davon überzeugt, dass Freiheit nur in Verbindung mit Einsicht und Verantwortungsbewusstsein funktionieren kann.
Wenn beides fehlt, helfen offensichtlich nur harte Regeln und Gesetze.

Das trifft es imo auf den Punkt!

Thomas
Mit Zitat antworten top
Alt 13.07.2007, 10:47
Benutzerbild von f.j.freund
f.j.freund f.j.freund ist offline
Captain

Boot: Aqualine 550 mit Honda 100 LRTU
244 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Hallo,
es gäbe da noch Vieles was durch Gesetz geregelt werden könnte. Ich sehe da noch einige Lücken wo ich frei entscheiden kann ohne sofort mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten. Hier ist der Gesetzgeber gefordert um mich vor mir selbst und meine Mitbürger (ohne Diskriminierung natürlich auch Mitbürgerinnen) vor mir zu schützen. Vielleicht verbrauche ich zuviel Sauerstoff, stoße zuviel Co² aus, schnarche zu laut, laufe zu schnell, trinke zuviel, fahre zu oft Boot (auch noch mit Motor!), habe die Straße nicht regelmäßig gefegt, bin zuviel in der Sonne (das nehme ich besser wieder zurück-führt zu falschen Schlußfolgerungen)und vieles mehr.
Ich würde dann mit dem aus mindestens 12 Bänden a 1000 Seiten bestehenden BGB auf eine 5 jährige Bootstour als Fortbildungsmaßnahme unter dem Thema " wie verhalte ich mich im täglichen Leben gesetzeskonform" gehen. Nur Nachts dürfte ich nicht lesen, denn das Licht könnte nachtaktive Insekten stören (der Umgang mit Insekten ist im Gesetz noch nicht abschließend geregelt - hier dürfen dann die jeweiligen Kommunen eigene Regelwerke aufstellen!?).

Viele Grüße und ein schönes Wochenende auf oder am Wasser
wünscht
Jürgen

www.juergen-freund.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 13.07.2007, 10:58
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von f.j.freund Beitrag anzeigen
Hallo,
es gäbe da noch Vieles was durch Gesetz geregelt werden könnte. Ich sehe da noch einige Lücken wo ich frei entscheiden kann ohne sofort mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten. Hier ist der Gesetzgeber gefordert um mich vor mir selbst und meine Mitbürger (ohne Diskriminierung natürlich auch Mitbürgerinnen) vor mir zu schützen. Vielleicht verbrauche ich zuviel Sauerstoff, stoße zuviel Co² aus, schnarche zu laut, laufe zu schnell, trinke zuviel, fahre zu oft Boot (auch noch mit Motor!), habe die Straße nicht regelmäßig gefegt, bin zuviel in der Sonne (das nehme ich besser wieder zurück-führt zu falschen Schlußfolgerungen)und vieles mehr.
Ich würde dann mit dem aus mindestens 12 Bänden a 1000 Seiten bestehenden BGB auf eine 5 jährige Bootstour als Fortbildungsmaßnahme unter dem Thema " wie verhalte ich mich im täglichen Leben gesetzeskonform" gehen. Nur Nachts dürfte ich nicht lesen, denn das Licht könnte nachtaktive Insekten stören (der Umgang mit Insekten ist im Gesetz noch nicht abschließend geregelt - hier dürfen dann die jeweiligen Kommunen eigene Regelwerke aufstellen!?).

Viele Grüße und ein schönes Wochenende auf oder am Wasser
wünscht
Jürgen

www.juergen-freund.de

Polemik darf natürlich auch in dieser Diskussion nicht fehlen.

Thomas
Mit Zitat antworten top
Alt 13.07.2007, 11:21
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral

Standard

Ich finde eher, das fällt unter Sarkasmus. Und das ist doch auch das Einzige, was einen bei sowas vor der Verzweiflung bewahrt... .
Alt 13.07.2007, 11:36
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Nils Beitrag anzeigen
Ich finde eher, das fällt unter Sarkasmus. Und das ist doch auch das Einzige, was einen bei sowas vor der Verzweiflung bewahrt... .

Nun ja, in der Polemik werden verschiedene Stilmittel eingesetzt!
Sarkasmus gehört ebenso dazu wie auch z.B. Ironie!

Und im übrigen bewahrt es vielleicht dich vor der Verzweiflung, denn nicht jeder verzweifelt wegen solcher Gegebenheiten.

Thomas
Mit Zitat antworten top
Alt 13.07.2007, 11:47
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral

Boot: Zurzeit keines
6.943 Danke in 2.709 Beiträgen
Standard

Ich habe gerade einen Bericht über "die Generation XXL" gesehen. Was heute und auch in der Zukunft an Geldern im Gesundheitswesen ausgegeben werden muss; um die aktuellen sowie die folgenden Gesundheitsprobleme bedingt durch Fresssucht zu behandeln, ist erschütternd.

Auch da macht sich der Gesetzgeber jetzt schon Gedanken, um dieser Volkskrankheit entgegen zu steuern.
Und auch hier sind die Eltern der heutigen Kinder die Versager....

Es ist leider in unserer heutigen Gesellschaft so, dass Eigenverantwortlichkeit selten anzutreffen ist.

Ein Beispiel dazu, wenn auch nicht ganz passend:

Nachbarskinder wollten unbedingt ein Kaninchen haben, am liebsten gleich zwei. Ich, als "altes" Landkind, habe auf die Problematik der Haltung und der Pflege hingewiesen; mir natürlich gleich eine Abfuhr geholt.

Was passieren musste, passierte auch. Es wurden zwei Kaninchen gekauft, ein einfacher Holzverschlag und ein "Laufgitter" für den Garten gebastelt. Dieses funktionierte auch gute 14 Tage, bis die lieben Hoppelviecher eine Nacht durch ein "Vergessen" der gesamten Familie, im Garten blieben.

Diese Tiere haben natürlich umgehend ihre Instinkte entdeckt und sich frei gegraben.
Nun hoppeln sie frei im gesamten Wohngebiet umher, fressen alle Blumen ab, jeder schimpft und Nachbar reagiert recht unwirsch auf mein breites Grinsen....

Soviel zur Verantwortung und das lässt sich beliebig erweitern.

Auch mir ist manche Regulierung zu viel, aber es scheint heutzutage aber teilweise nicht mehr anders machbar zu sein.

Geändert von hansenloewe (13.07.2007 um 12:06 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 13.07.2007, 14:00
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.948 Danke in 9.671 Beiträgen
Standard

Es fehlt an Erziehung, das ist alles.

Aber, man darf ja kaum noch erziehen....sperrt man die Bälger ein, ist es Freiheitsberaubung, lässt man sie laufen, ist es Verletzung der Aufsichtspflicht.
So geht es lustig weiter...

Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 13.07.2007, 14:17
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Hallo Nils,

vielleicht liest Du mal nach, was hier steht:

www.focus.de/gesundheit/ratgeber/krebs/news/dermatologie_nid_13811.html

www.aerztlichepraxis.de/artikel_dermatologie_hautpflege_solarium_114070339 0.htm

Es ist einfach, gegen alles zu sein. Kann aber auch sein, dass man damit eine große Verantwortung auf sich lädt.

Wo die Erwachsenen, speziell die Eltern, versagen, muss leider der Staat reparieren, was noch zu reparieren ist. Das ist sicher nicht immer populär und erhält auch nicht immer die Zustimmung aller. Das kann man auch nicht verlangen.
Was man aber verlangen kann ist, dass jeder, der auch nur durchschnittlich intelligent ist, nachdenkt und abwägt, was schlimmer ist: eine weitere Vorschrift, die (wie in Deinem Fall) Dich noch nicht einmal betrifft, oder die Betroffenen den späteren Folgen ihrer Ahnungslosigkeit vorsätzlich zu überlassen.
Ich würde den Gesetzgeber dann dafür vors Gericht stellen und nicht dafür, dass er tätig wird, nachdem ihm die Fachleute die Augen geöffnet haben.

Sind Sarkasmus, Ironie oder sogar Zynismus wirklich die Alternative zu Vernunft?

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
Alt 13.07.2007, 14:32
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral

Standard

Hallo Paul,
natürlich verstehe ich Deine Argumentation.

Ich frage mich halt nur: sind die Menschen wirklich zu doof, oder halten die meisten sie nur für zu doof?

Was Solarien anbelangt, so sehe ich die "schwersten Fälle" nie im Teenager-Alter. Die Leute mit schon nahezu ledriger, brauner Solarium-Haut sind meistens jenseits der 50.

Ansonsten bin ich lieber unbeteiligt gegen neue Vorschriften, als unbeteiligt dafür .
Alt 13.07.2007, 14:39
Visara Visara ist offline
Vice Admiral

1.791 Danke in 964 Beiträgen
Standard

Zitat:
...
Was Solarien anbelangt, so sehe ich die "schwersten Fälle" nie im Teenager-Alter. Die Leute mit schon nahezu ledriger, brauner Solarium-Haut sind meistens jenseits der 50.
...
Nils, nimm Dir mal ein gutes Buch zur Hand und setz Dich nachmittags mal für eine Stunde in das Foyer des Hallenbades Tenever und beobachte, wer die Solarien benutzt...

Gruß Visara.
Mit Zitat antworten top
Alt 13.07.2007, 14:59
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.716 Danke in 3.220 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich frage mich halt nur: sind die Menschen wirklich zu doof, oder halten die meisten sie nur für zu doof?
Die Frage meinst Du nicht ernst, Nils, oder ?
Wir haben in D Gerichtsshows und Nachmittagstalk mit einem Themenniveau unter aller Sau und Einschaltquoten bei jungen Menschen im zweistelligen Bereich. Und Du fragst ernsthaft, ob "die Menschen" wirklich zu doof sind ?!?!?
JA ! Grade die, die zu keiner Leistung bereit sind und anderen gerne auf der Tasche liegen haben oftmals (man beachte die drei Einschränkungen) einen IQ in Höhe der Teppichkante und sorgen mit ihrem Verhalten häufig für (Folge)Schäden, für die dann wieder mal "die Allgemeinheit" blechen muss. Seien es entzündete Billig-Piercings, Tattoos die nach ner Woche nicht mehr gefallen, tägliche Besuche im Solarium, Sauforgien, Vandalismus oder einfach nur Schulschwänzerei und Arbeitsunwille ... oder oder oder. Aber das ist ja in den Augen einiger "persönliche Entscheidungsfreiheit"
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 13.07.2007, 15:04
Admiral

Standard

Zitat:
................
................
Nein, Nils, die Menschen sind nicht dümmer geworden. Es haben sich nur die Schwerpunkte verschoben.

War es vor gut 40 Jahren noch wichtig, seine Handlungen und den Alltag richtig zu planen und zu organisieren - Bus oder Bahn mussten pünktlich erreicht, Einkäufe von der Menge und dem Geldwert überdacht werden, Vorratshaltung war zu tätigen, Waschtage durchführen usw. - so lebt man heute oftmals von Augenblick zu Augenblick.

Vielen Menschen und gerade Jüngeren fehlt das Gefühl und die Fähigkeit des "Weitblick". Das macht sich in vielen, kleinen Katastrophen bemerkbar:
Wie die Überschuldung von Privathaushalten oder jungen Menschen - Stichwort: Handyrechnungen. Oder das "Abgeben" von Erziehungsverantwortung in die Schulen, die Überfettung der Gesellschaft und....und....

Nur ist es immer wieder verwunderlich, wenn irgend etwas schief läuft, wie schnell man dann nach dem Gesetzgeber ruft!
Ich kann mir sehr leicht vorstellen, dass, wenn ein Jugendlicher, der durch intensives Bräunen nachhaltig geschädigt worden ist, die Verantwortung dafür auf das Versagen des Staates geschoben wird:
"...das hätte gesetzlich geregelt werden müssen..." ist dann schnell der Standardsatz.
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 13.07.2007, 15:06
Benutzerbild von DolceVita
DolceVita DolceVita ist offline
Lieutenant

184 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Hin und wieder Frage ich mich, wie konnt ich denn bisher nur so Alt werden.
Damals als jugendlicher, ohne Gesetzgebung, bis eben auf das Jugendgesetz.
Auch da waren Drogen verboten, Auto? Naja, wenn man es sich leisten konnte, deshalb war aber die Luft nicht besser.
Baden? Mensch wo waren 1970 die Gesundheistbehörden, die einen Badeteich nicht zum schimmen zugelassen hat.
Wie alt seid Ihr hier im Forum?
Letztlich stelle ich einfach nur fest, je besser es den Menschen geht, umso mehr Gesetze benötigen sie, weil jeder glaubt ein einzelnes Individuum zu sein und Anrecht darauf hat, das einzig und Alleine sein Leben geschützt bleibt.
Heute ist irgendwo in Deutschland ein Furz quer bei einem Menschen hängen geblieben, dann heisst es "wie kann das nur passieren. Da muss unbedingt was gemacht werden."
Zum Thema Gesundheistkosten hätte ich auch was.
Wenn man sich mal überlegt, rein statistisch betrachtet, dass.
1. Die durchschnittliche Krankentagezahl von 8 auf 6 gesunken ist,
2. die Zuzahlungen für Medikamente, Praxisgebühren etc. erhöht wurden
3. Die Krankenkassenbeiträge ebenfalls erhöht wurden
4. mehr sozialversicherungspflichtige Arbeitnehmer sind,
dann müsste rechnerisch im Grunde ein Überschuss hängen bleiben.
Nur, wie heisst es so schön, alles was eben gesetzlich bedingt ist, darf sich auch einfach rufen "uns reicht das Geld nicht".
Das die Medikamente dafür in den letzten 4 Jahren um Runde 150% aufgeschlagen haben, gegen solche lobbys sind wir, übrigens wie auch bei Energiefragen hilflos.
Rein statistisch betrachtet, wenn wir, und wir tun es leider weil es ja im Fernsehen kommt, sind wir eigentlich schon ausgestorben. Denn wenn man über das ganze Jahr mal sich die Mühe macht und alle statistischen Werte (wieviel Menschen an unterschiedlichen Gewohnheiten, Krankheten und drgl.), die das Fernsehen so aussagt, dann müsste Deutschland inzwischen ein Naturparadies sein.

Und ich kann nur eines dazu sagen.
Alle hochentwickelten Völker sind ganz unten gelandet. Historisch kann man das nachvollziehen. Wir sind auf dem besten Wege dazu.

Das zeigt, wie hinrissig wir Meldungen ernst nehmen. " Mehr als die Hälfte der Deutsche sind zu Dick" Nun sind es nicht nur wir deutschen, sondern auch die Deutschen Tiere".
Oder die EU hatte ein Gesetz angedacht, dass Bauarbeiter sich nicht mehr mit nacktem Oberkörper auf den Baustellen arbeiten dürfen.
Man(n) oh Man(n).
Also es scheint für unseren Wohlstand von Ganz grosser Bedeutung zu sein, wenn wir glauben, jeden und alles zu schützen, nur damit wir hoffentlich,
die Gesundheitskosten senken können (was nie der Fall sein wird),
wir ein paar Jahre älter werden (was ganz sicherlich der Fall sein wird (Evolutionstheorie),
und natürlich nicht zu vergessen, viel viel Papier verwalten, damit alles seinen natürlichen Gang gehen kann und wir weiterhin Arbeit haben.

Und @Karsten, früher hat man den Kindern eins hinter die Löffel gegeben, dass hat dem Anstand und der Sitte jedenfalls kein Abbruch getan.
Früher hatte man Respekt vor den Lehrern und Vorgesetzten, heute haben die Vorgesetzten und Lehrer Respekt, weil sie sonst bedroht werden ohne das sie was dagegen tun können.
Das nenn ich doch Ironie des Schicksals.

Grüsse Klaus

Geändert von DolceVita (13.07.2007 um 15:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 13.07.2007, 15:46
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Hallo Paul,
natürlich verstehe ich Deine Argumentation.

Ansonsten bin ich lieber unbeteiligt gegen neue Vorschriften, als unbeteiligt dafür .
Hallo Nils,

Deine Argumente waren auch schon mal besser und meist mag ich sie ganz gerne.

Wenn Du auf auf die eine von mir genannte website gegangen bist, kannst Du Dir die Antwort selbst geben. Die dort genannten Zahlen sprechen nun wirklich für sich selbst. Es geht nicht um alte Lederhäute, sondern um Kinder und Jugendliche bis 18 und unter diesen wiederum meist um Mädchen.

Woher weißt Du, wer in Solarien geht, wenn Du selbst nicht reingehst?
Die mit der ledrigen braunen Solarium-Haut waren auch mal Teenager.
Weshalb sollen die heute noch jungen Mädchen in ein paar Jahren genau so aussehen? Noch dazu ist mittlerweile allgemein bekannt, dass die Haut jeden Sonnenbrand speichert. Irgendwann ist es ihr dann mal zuviel und dann gibt es eben Krebs.

Ich habe einen Freund, der ein malignes Melanom glücklicherweise überlebt hat. Ich hab ihn nie mehr wieder ohne Hut und ohne Hemd an der Sonne gesehen. Einer meiner Onkel ist an Hautkrebs gestorben. Beide waren keine Solarium-Geher, sondern haben sich offensichtlich zu intensiv der natürlichen Sonnenbestrahlung ausgesetzt. Die kommt bei den Mädels natürlich auch noch dazu.

Ich habe meine Entscheidung getroffen: Keinen Meter segeln ohne Bimini, T-Shirt und Basecap.

Irgenwie habe ich den Eindruck, dass Du einfach die Augen zumachst oder Dir sogar sagst, ist eh alles gelogen.

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
Alt 13.07.2007, 16:04
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik Beitrag anzeigen
......
Ich habe meine Entscheidung getroffen: Keinen Meter segeln ohne Bimini, T-Shirt und Basecap....

Servus

Paul
Das mache ich genauso, seit vor rund 15 Jahren ich zum ersten mal in unseren nördlichen Gefilden die "Mallorca-Akne" bekam:
http://www.hermal.de/hs/pages/infoze...p#contentstart

und erstaunlicherweise bräune ich gleich schnell wie alle anderen...
Alt 13.07.2007, 16:08
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.948 Danke in 9.671 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Wir haben in D Gerichtsshows ....
Sehr unterhaltsam!

Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 13.07.2007, 16:55
Benutzerbild von Wilfried2
Wilfried2 Wilfried2 ist offline
Lieutenant

Boot: Meerencruiser
Rufzeichen oder MMSI: DH 6362
10.704 Danke in 979 Beiträgen
Standard

"Gut", dass wir eine Angela haben, sie wird es schon zu unserem "Besten" regeln, notfalls mit der Hilfe von einem älteren Mann, welcher, wenn er zu schwäbisch redet, Schaum vorm Mund bekommt.
Übrigens wer sich aufregt riskiert Magengeschwüre, Kreislauferkrankungen usw. und belastet damit evt. die Krankenkassen.
Armes Deutschland
Wilfried
Alt 13.07.2007, 17:30
Ehrenmitglied

Standard

Und was ist mit dem alten Sauerländer?
Der ist doch in diesem Fall wichtiger als der Innenminister. Denn den geht die Sache nun wirklich gar nichts an, während ohne Sauerländers Mannen und Weibsen gar nix geht. Und vor allem nicht ohne Ulla!

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 74