boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 40 von 40
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.08.2007, 11:29
Benutzerbild von Claus
Claus Claus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.02.2003
Ort: nicht mehr in Ulm .......
Beiträge: 251
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Gibt's auch nicht mehr
1.074 Danke in 598 Beiträgen
Standard Mercruiser schüttelt sich im Leerlauf

Hallo Forum

hab wieder mal ´ne dusselige Frage an Euch Nachdem kürzlich eine Zündkerze an meinem Mercruiser 3.0 L / Baujahr 1992 einen Riss im Isolator hatte hab ich alle vier Zündkerzen ersetzt und auch ´ne neue Verteilerkappe und einen neuen Rotor eingebaut. Soweit alles paletti Motor springt an kaum das ich ihm den Zündschlüssel gezeigt habe, auch gut Allerdings hab ich das Gefühl das er sich bei Leerlaufdrehzahl ( 800 U/min ) etwas schüttelt . Je mehr ich die Drehzahl erhöhe desto ruhiger wird der Bewegungsablauf. Da ich nicht zu den begnadeten Schraubern gehöre hab ich im Bekanntenkreis nachgefragt: eine Aussage war das ich das Leerlaufgemisch fetter machen soll, die andere tendierte zu magerer Mir wird wohl nur übrig bleiben etwas an der Gemischschraube zu " spielen " Aber jetzt meine Frage: wenn ich die Schraube weiter reindrehe wird dann das Gemisch magerer oder fetter ? Kann da was kaputt gehen wenn das Gemisch dann zu mager oder zu fett ist ? Gilt die Faustregel mit 1 und 1/4 Umdrehungen raus immer noch ?
__________________
Gruß aus Ulm

Claus

Geändert von Claus (06.08.2007 um 11:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.08.2007, 11:41
Benutzerbild von 2Stroke4ever
2Stroke4ever 2Stroke4ever ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.04.2006
Beiträge: 845
172 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Die 3 L 4 zylinder laufen generell etwas rauh im standgas!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.08.2007, 11:47
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Reindrehen = magerer (zu mager ist nicht gut...)

Mein 3.0L (1982) läuft, wenn er warm ist, schön rund bei 800Upm..
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.08.2007, 14:43
zz69 zz69 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.05.2007
Beiträge: 346
49 Danke in 39 Beiträgen
Standard

mein 3.0l lief sehr unrund wahrscheinlich noch mehr als deiner das ganze boot hat geschüttelt und geklappert....diagnose war Motorschaden verschlissene Kolben und Zylinder(Kolbenkipper) hoffe das du das Problem anders als ich in den Griff bekommst.

Seit der instandsetzung läuft er so ruhig wie ein pkw motor im stand erste sahne..
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.08.2007, 18:48
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Läuft er denn im Stand auf allen Zylindern? Die letzten beiden 3,0-er die ich gesehen habe, haben im Stand auch schon sehr "gewackelt". Aber wenn sich bei Dir nix verändert hätte, dann hättest Du hier sicher keinen Tröt aufgemacht. Wenn der Motor vorher gut gelaufen ist, dann "kaschiert" man nur mit einer nachträglichen Einstellung an der Gemischschraube. Rein = magerer, Raus=fetter. Wie schon vorher beschrieben: zu mager ist extrem schädlich!! Ich bin leider grad selber extrem im Stress (ab Samstag Urlaub)und mein Volvo zickt selbst ein bisschen-Sorry. Weißt Du wie man testet ob alle Zylinder mitlaufen
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 06.08.2007, 19:54
Benutzerbild von Claus
Claus Claus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.02.2003
Ort: nicht mehr in Ulm .......
Beiträge: 251
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Gibt's auch nicht mehr
1.074 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Barracuda Beitrag anzeigen

........ Weißt Du wie man testet ob alle Zylinder mitlaufen
Hallo Klaus,

ich denke mal einzeln die Kerzenstecker abziehen und schauen ob sich was ändert, oder ?
__________________
Gruß aus Ulm

Claus
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 06.08.2007, 20:37
Benutzerbild von Claus
Claus Claus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.02.2003
Ort: nicht mehr in Ulm .......
Beiträge: 251
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Gibt's auch nicht mehr
1.074 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Barracuda Beitrag anzeigen

.... Die letzten beiden 3,0-er die ich gesehen habe, haben im Stand auch schon sehr "gewackelt".
Ich würde es nicht als " sehr " wackeln bezeichnen Habs mit meinem Omega verglichen, der bewegt sich genauso. Beim Paseo allerdings absolut ruhig Ich weiss, wahrscheinlich vergleiche ich grad Äpfel mit Birnen. Bin halt Motorentechnischer Laie Ich hab damals meinen Sechszylinder CBX Motor zerlegt, die Kurbelwelle und die Pleuel neu gelagert, alles wieder zusammengebaut und die übriggebliebenen Teile " verschwinden " lassen und bin mit dem Ding dann noch 60000 km gefahren Solche Erlebnisse prägen halt .........
__________________
Gruß aus Ulm

Claus

Geändert von Claus (06.08.2007 um 20:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 06.08.2007, 21:10
Powerpit Powerpit ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Brannenburg
Beiträge: 77
Boot: Freedom 230XL
18 Danke in 12 Beiträgen
Standard

hi

ich hatte auch mal eine 3,o lx den habe ich auch in 14 tagen des öffteren nachstellen müssen.

also an der lehrlaufschraube kann nicht vielverkehrt machen einfach warnm laufen lassen und dann reindrehen bis er wackelt dann drehst wieder raus bis da teil rundläuft, voraussetzung ist nahklar ein intakter vergaser und kein falschluft ziehen.

ciao Pit
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 06.08.2007, 21:42
Sea U Sea U ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 491
Boot: Sea Ray 300 DA
402 Danke in 161 Beiträgen
Standard

Wie lief denn der Motor, bevor du an der Zündungsteilen zugange warst?
__________________
Bis denne
Ralf
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 06.08.2007, 22:22
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.785 Danke in 3.809 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsteile24 Beitrag anzeigen
Wie lief denn der Motor, bevor du an der Zündungsteilen zugange warst?
Zündreihenfolge???
Ist ja auch schon Profis passiert...
(Meinem Mechaniker zum Beispiel)
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 07.08.2007, 05:07
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Hallo Klaus,

ich denke mal einzeln die Kerzenstecker abziehen und schauen ob sich was ändert, oder ?
Genau-und?
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 07.08.2007, 06:15
Benutzerbild von Claus
Claus Claus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.02.2003
Ort: nicht mehr in Ulm .......
Beiträge: 251
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Gibt's auch nicht mehr
1.074 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsteile24 Beitrag anzeigen
Wie lief denn der Motor, bevor du an der Zündungsteilen zugange warst?
hmm, hab ich ehrlich gesagt nie so genau drauf geachtet . Anspringen tut er problemlos und Leistungsmäßig ist auch alles ok
__________________
Gruß aus Ulm

Claus
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 07.08.2007, 06:17
Benutzerbild von Claus
Claus Claus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.02.2003
Ort: nicht mehr in Ulm .......
Beiträge: 251
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Gibt's auch nicht mehr
1.074 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
Zündreihenfolge???
Ist ja auch schon Profis passiert...
(Meinem Mechaniker zum Beispiel)
stimmt 100 Pro . Läßt sich durch die Länge der Zündkabel gar nicht vertauschen
__________________
Gruß aus Ulm

Claus
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 07.08.2007, 06:21
Benutzerbild von Claus
Claus Claus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.02.2003
Ort: nicht mehr in Ulm .......
Beiträge: 251
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Gibt's auch nicht mehr
1.074 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Barracuda Beitrag anzeigen
Genau-und?
Wenn sich was ändert weiß ich das er auf dem betreffenden Zylinder läuft, oder ? Hab nur etwas Bauchweh bei laufendem Motor ein Zündkabel abzuziehen. Ist nicht so toll da eine "gewischt" zu bekommen Ich glaub ich lass das ganze so wie es ist und geh ab nächste Woche erst mal auf den Bodensee . Da fahr ich eh kaum im Standgas
__________________
Gruß aus Ulm

Claus
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 07.08.2007, 06:24
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Hab nur etwas Bauchweh bei laufendem Motor ein Zündkabel abzuziehen. Ist nicht so toll da eine "gewischt" zu bekommen
Ziehste Dir einen Gummihandschuh an, dann passiert gar nichts.

Gruß Ecki (auch Elektroschisser)
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 07.08.2007, 13:42
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.785 Danke in 3.809 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
stimmt 100 Pro . Läßt sich durch die Länge der Zündkabel gar nicht vertauschen
Und wenn der Verteiler gewechsellt wurde, und da das Kabel vertauscht ist? Die Länge hat sich natürlich nicht verändert....
Ist ja auch nur 'ne Idee um Fehler auszuschliessen.
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 07.08.2007, 14:46
Benutzerbild von Claus
Claus Claus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.02.2003
Ort: nicht mehr in Ulm .......
Beiträge: 251
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Gibt's auch nicht mehr
1.074 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
Und wenn der Verteiler gewechsellt wurde, und da das Kabel vertauscht ist? Die Länge hat sich natürlich nicht verändert....
Ist ja auch nur 'ne Idee um Fehler auszuschliessen.
nee, die Kabel sind garantiert nicht vertauscht. Hab sie einzeln von der jeweiligen Zündkerze runtergezogen, Kerze gewechselt, Kabel wieder draufgesteckt und an der neuen Verteilerkappe das gleiche Spiel Wenn überhaupt in Richtung Zündung was wäre, dann der Elektrodenabstand. Ich hab die Zündkerzen so wie sie waren aus der Verpackung genommen und eingebaut da ich widersprüchliche Angaben habe. Es sind die Originalkerzen für den Motor "AC - MR 43 T" . In meiner Bedienungsanleitung steht 0,9 mm und andere Quellen sprechen von bis zu 1,4 mm Muss noch mal meinen Lieferanten anrufen und fragen
__________________
Gruß aus Ulm

Claus
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 07.08.2007, 22:01
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.785 Danke in 3.809 Beiträgen
Standard

0,9 sollte eigentlich gut sein, rumbiegen bei Org.Ref. ist glaube ich ,nicht so gut.
Zum Abziehen: Vorher abziehen und nur lose draufstecken, anwerfen und mit 'ner isolierten Spitzzange anheben (im besten Fall lernst Du 'ne Lektion Breakdance).
sobald der Funke springen muss, hörst Du DAS !
So hast Du auch probiert, ob da irgenwo ein Funke fehlt, sprich Kabel oder Stecker defekt.
Wenn das doch zuviel Risiko ist, ein 4-Zyl Funken-Tester kostet auch nicht die Welt und sagt auch noch einiges mehr aus(Funkenstrecke).
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 13.08.2007, 16:06
Benutzerbild von Claus
Claus Claus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.02.2003
Ort: nicht mehr in Ulm .......
Beiträge: 251
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Gibt's auch nicht mehr
1.074 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Hallo ihr Schrauber Nachdem ich ja definitiv nur ein spärliches Halbwissen vorweisen kann ( zumindest was Motoren, Vergaser etc. anbelangt ) hab ich mir jetzt doch den Vergaser etwas genauer angeschaut. Als erstes ist mir aufgefallen das die Starterklappe nicht schließt. Hatte ich anfangs gar nicht beachtet da der Motor immer auf Anhieb angesprungen ist. Hab also das Dingsbums mit der Bimetallspirale demontiert und die Welle der Chokeklappe wieder eingehängt. Jetzt schließt die Klappe zu etwa 2/3. Möchte da nichts weiter dran verstellen wg. Halbwissen und so Dann ist mir aufgefallen das die Leerlaufeinstellschraube (die mit der Feder wo an den Anschlag vom Gaszug geht) soweit reingedreht war das die Federwindungen schon alle angelegen sind. Also mit Leerlaufeinstellen ging da nicht mehr viel Ich hab dann den Anschlußstutzen vom Gaszug 2 oder 3 Umdrehungen weiter raufgedreht und konnte somit die Leerlaufschraube etwas lockern. Hab ich da richtig gedacht oder verändert sich damit dann auch die Vollgasstellung ? Zum Testen bzw. Leerlaufeinstellen bin ich nicht gekommen da grad kein Wasser für Spülanschluß verfügbar Muss ich dann halt die nächsten Tage nachholen bzw. wenn ich auf dem Bodensee bin. Von der Gemischschraube hab ich die Finger davon gelassen. Da hat wohl irgendein begnadeter " Vor mir Schrauber " den Schlitz ziemlich ramponiert, das Dingens kommt mir nicht ganz geheuer vor Na ja, drückt mir die Daumen das ich nicht demnächst hilflos mit stehendem Motor auf dem See treibe
__________________
Gruß aus Ulm

Claus
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 13.08.2007, 16:18
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

das liest sich so, als ob dein Versager die besten Zeiten schon weit hinter sich gelassen hat.
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 13.08.2007, 16:33
Benutzerbild von Maxl
Maxl Maxl ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Oberbayern
Beiträge: 234
Boot: Regal 242
Rufzeichen oder MMSI: DJ6477
117 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Hallo Claus,
ich denke mal, daß das Standgas über die Schraube (die mit Feder auf Vollanschlag war) justiert werden sollte und die Schraube am Bowdenzug dafür vorgesehen ist, daß hier noch etwas Spiel auf dem Zug ist.
Eventuell bekommt der Motor irgendwo Fremdluft, weil die Standgasschraube bis Anschlag drin war. Kann man einfach mit Bremsenreiniger prüfen: Fußdichtung des Vergasers, Schläuche etc. (nicht die Ansaugöffnung des Luftfilters einsprühen. Bei einem Leck hebt es gleich die Drehzahl an. Motor muß dafür logischerweise laufen...
Grüsse,
Peter
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 13.08.2007, 17:32
Benutzerbild von Claus
Claus Claus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.02.2003
Ort: nicht mehr in Ulm .......
Beiträge: 251
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Gibt's auch nicht mehr
1.074 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hmigor Beitrag anzeigen
das liest sich so, als ob dein Versager die besten Zeiten schon weit hinter sich gelassen hat.
Sag mal, findest Du solche Aussagen hilfreich ? Ich denke mal das ein Forum (und speziell dieses) dazu da ist um sich gegenseitig durch Tips und Ratschläge weiter zu helfen. Deine Aussage erinnert mich an einen "Servicebetrieb" der zwar gerne Neufahrzeuge verkauft aber mit Reparaturen eher zurück haltend ist. Warum wohl ?
__________________
Gruß aus Ulm

Claus
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 13.08.2007, 18:11
Benutzerbild von Honda1000cbx
Honda1000cbx Honda1000cbx ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 1.045
802 Danke in 441 Beiträgen
Standard

Hab also das Dingsbums mit der Bimetallspirale demontiert und die Welle der Chokeklappe wieder eingehängt. Jetzt schließt die Klappe zu etwa 2/3.

Im Handbuch steht etwas von 2mm Spalt bei geschlossenem Choke.

Möchte da nichts weiter dran verstellen wg. Halbwissen und so Dann ist mir aufgefallen das die Leerlaufeinstellschraube (die mit der Feder wo an den Anschlag vom Gaszug geht) soweit reingedreht war das die Federwindungen schon alle angelegen sind. Also mit Leerlaufeinstellen ging da nicht mehr viel Ich hab dann den Anschlußstutzen vom Gaszug 2 oder 3 Umdrehungen weiter raufgedreht und konnte somit die Leerlaufschraube etwas lockern. Hab ich da richtig gedacht oder verändert sich damit dann auch die Vollgasstellung ?

Gaszug aushängen und dann mit der Leelaufschraube den Leerlauf einstellen. Sollte so zwischen 650-700Upm liegen. Dann Gaszug wieder einhängen und so einstellen dass er gerade zu ziehen beginnt. Dann eine komplette Umdrehung zurück und sichern.

Zum Testen bzw. Leerlaufeinstellen bin ich nicht gekommen da grad kein Wasser für Spülanschluß verfügbar Muss ich dann halt die nächsten Tage nachholen bzw. wenn ich auf dem Bodensee bin. Von der Gemischschraube hab ich die Finger davon gelassen. Da hat wohl irgendein begnadeter " Vor mir Schrauber " den Schlitz ziemlich ramponiert, das Dingens kommt mir nicht ganz geheuer vor

Die Gemischregulierschraube auf 1 1/4 einstellen. Ist die Grundeinstellung. Sollte aber leichtgängig sein. Nur bei den Modellen mit Emíssionsschutz (Bodensee) ist eine Einstellung nicht möglich. Vielleicht hat da jemand deshalb das Teil vermurkst.

Einstellung: Motor warmlaufen lassen. Dann im Standgas den gashebel nach vorne drücken. Gaszug aushängen. Drehzahl 650-700Upm. Gemischregulierschraube reindrehen bis Standgas runtergeht. Position merken. Gemischregulierschraube rausdrehen bis Standgas höher wird. Zwischen diesen beiden Positionen die Gemischregulierschraube mittig einstellen. Hört sich immer einfach an aber die Vergasereinstellung ist eine defizile Angelegenheit. Hab meinen CBX Vergaser fast 10 mal in der Hand gehabt bis er ok war.

Hoffe es hilft Dir und ich hab keinen Mist geschrieben.

Grüsse

Stefan



Na ja, drückt mir die Daumen das ich nicht demnächst hilflos mit stehendem Motor auf dem See treibe [/quote]
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 13.08.2007, 18:25
Benutzerbild von Claus
Claus Claus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.02.2003
Ort: nicht mehr in Ulm .......
Beiträge: 251
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Gibt's auch nicht mehr
1.074 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Honda1000cbx Beitrag anzeigen

Hört sich immer einfach an aber die Vergasereinstellung ist eine defizile Angelegenheit. Hab meinen CBX Vergaser fast 10 mal in der Hand gehabt bis er ok war.

Hoffe es hilft Dir und ich hab keinen Mist geschrieben.

Grüsse

Stefan
Hallo Stefan

hast sicher keinen Mist geschrieben Das Vergaser nicht so einfach zu handhaben sind weiss ich mittlerweile ( auch aus vergangenen CBX - Zeiten ) Das mit dem Gaszug aushängen hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden An der Gemischschraube möchte ich nicht rumdrehen, sie ist wie bereits gesagt am Schlitz schon ziemlich beschädigt und da hab ich einfach Angst davor das ich dem Ding den Rest gebe Ich werde mir bei meiner nächsten Bestellung vom Hausmeister ´ne neue schicken lassen. Das mit der Chokeklappe könnte vielleicht damit zusammenhängen das es heute bei uns recht warm war, da ist sie vielleicht deshalb schon etwas weiter geöffnet ?
__________________
Gruß aus Ulm

Claus
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 13.08.2007, 18:31
Benutzerbild von Honda1000cbx
Honda1000cbx Honda1000cbx ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 1.045
802 Danke in 441 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Es sind die Originalkerzen für den Motor "AC - MR 43 T" . In meiner Bedienungsanleitung steht 0,9 mm und andere Quellen sprechen von bis zu 1,4 mm Muss noch mal meinen Lieferanten anrufen und fragen
In meinem Handbuch steht für Deinen Motor

3,0l
Champion RV8C
NGK BR6FS

3,0LX
Champion RS9YC
NGK BPR6EFS

Abstand 0,9

Grüsse

Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 40 von 40



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.