![]() |
|
|||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo liebe Schrauberfreunde,
bin mit der Maschine recht zufrieden, manchmal ist sie schwierig zu starten: Benzin vorpumpen, dann den Standgashebel anheben, Startschlüssel hineindrücken (Choke) und mit Rechtsdrehung starten. Wird der Standgashebel zu weit angehoben geht der Start nicht mehr = normal. Habe festgestellt, dass ich zum besseren Start mehr Standgas haben sollte. Kann ich mehr Standgas einstellen / den Hebel höher anheben ? Wenn ja, wie und wo ? Danke ! |
|
|
||||
|
||||
|
Die Thematik kommt mir bekannt vor, hatte einen 75 er 2t von 2004.
Da war es das mir die Vergaser immer leer liefen nach abstellen . Auch wenn vor dem Start gepumpt wurde, nun lief er kurz ging bei Gas geben aus. Pumpte jemand permanent mit dem Pumpball lief er ohne Probleme. Hab mir dann ein Rückschlagventil in die Benzinleitung eingebaut und wie ein Wunder nix mehr pumpen er lief sofort nach dem Start. Mein Gefühl war das die Benzinpumpe beim Starten die vorhandene Luft in Der Leitung bzw Vergasern nicht sofort raus bekam. Wie gesagt war so ein Gefühl .
|
|
|||
|
|||
|
Danke, klingt logisch.
Wo kriegt man ein Rückschlagventil ? Beim Pumpen ist mir aufgefallen, dass der Ball nicht richtig hart wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Bei Amazone oder im Kfz Zubehör
|
||||
|
||||
|
also generell haben die 3 Zylinder von Mercury auf der Spritseite nichts zum Standgas einstellen.
Das wird über die Zündung eingestellt. Hier im Forum gibt es auch eine deutsche Anleitung zum Zündung einstellen. Wenn das stimmt und die Spritseite funktioniert (Vergaser, Benzinpumpe...), sollte er auch gut anspringen.
![]() |
|
|