boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.06.2009, 12:29
coachcarsten coachcarsten ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 85
Boot: Bombard WD 420, Suzuki DT 55
90 Danke in 45 Beiträgen
Standard Hilfe bei Startproblem Mercury AB

Hallo, mein Mercury AB (40 PS, 2 Takter, 2 Zylinder, Bj.94) springt nicht mehr an. Wir sind gestern gefahren, nach leichten Startprobleme sprang er an und lief einwandfrei - Fahrt mit 5800 Touren ca. 40 Minuten. Nach einer halben Stunde Pause sprang er einwandfrei beim ersten Versuch an. Jedoch nach kurzer Tuckerfahrt ging er beim Beschleunigen aus und lies sich nicht mehr starten.

Motor dreht bei Starten normal, fängt aber nicht an zu laufen ( so als wenn der Quickstop nicht an ist), nehme ich die Kerzen raus und sprühe Startpilot in den Brennraum und starte dan n (wieder mit Kerzen) läuft er eine halbe Minute und geht dann wieder aus.

Natürlich ist die Tankentlüftung offen und beim Pumpen am Ball fliesst Kraftstoff in den Filter im Motor.

Was könnte es sein und was könnte ich tun???


ach so, gestern hatten wir dann das große Glück nach kurzer Rudertour vom Schokoladenmuseum in Köln einen netten Schlauchbootfahrer zu finden, der uns mit einem Umweg für ihn nach Hitdorf zu unserem Trailer geschleppt hat, toll das es Menschen gibt die helfen.
__________________
Grüße aus Schwerte

carsten
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.06.2009, 13:58
Benutzerbild von capitano02
capitano02 capitano02 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: zuhause
Beiträge: 887
Boot: Fletcher Faro, momentan noch Baustelle
372 Danke in 229 Beiträgen
Standard

...Vergaser mal gereinigt ?
__________________
Die Anstaltsleitung hat angerufen ........ wir sollen alle sofort zurück kommen !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 21.06.2009, 16:57
coachcarsten coachcarsten ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 85
Boot: Bombard WD 420, Suzuki DT 55
90 Danke in 45 Beiträgen
Standard

zuletzt vor Ostern, kann es das also sein?
__________________
Grüße aus Schwerte

carsten
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.06.2009, 17:16
Fjord Tour 18 Fjord Tour 18 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.03.2009
Ort: Region Bern CH
Beiträge: 296
Boot: Fjord Tour 18
150 Danke in 120 Beiträgen
Standard

Vll blöde frage aber könnte es wasser im Benzin haben??

Wenn du sagst das er mit start spray läuft und wenn das spray verbrannt ist geht er aus weil er zu wenig "kraft" hat.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 21.06.2009, 18:54
Benutzerbild von capitano02
capitano02 capitano02 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: zuhause
Beiträge: 887
Boot: Fletcher Faro, momentan noch Baustelle
372 Danke in 229 Beiträgen
Standard

...also wenn wie auch immer, der Motor z.B. mit Startpilot anspringt, ist wohl die Zündung (Stator etc.) zu vernachlässigen. Ich würde angefangen vom Tank (Ansaugrohr mit Filter im Tank ), Spritschlauch, Pumpball, Motoranschluß, Filter, Benzinpumpe (Membrane) und Vergaser, alles checken. Ggf. Spritschlauch hinter der Benz.Pumpe abziehen und nachsehen ob beim starten Sprit gepumpt wird.
Gruss Bernd
__________________
Die Anstaltsleitung hat angerufen ........ wir sollen alle sofort zurück kommen !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 21.06.2009, 19:12
coachcarsten coachcarsten ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 85
Boot: Bombard WD 420, Suzuki DT 55
90 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Vom Pumpball bis Filter ist alles in Ordnug - Vergaser und Benzinpumpe werde ich morgen checken und Euch informieren - vorab schon mal vielen Dank
__________________
Grüße aus Schwerte

carsten
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 22.06.2009, 14:14
coachcarsten coachcarsten ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 85
Boot: Bombard WD 420, Suzuki DT 55
90 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Danke an alle für die Tips. Es ist Wasser ins Oel und den Vergaser gekommen, obwohl beim Sprit im Tank jetzt nichts ist. Nach Reinigung läuft er wieder einwandfrei. Zündkerzen sind auch neu und einen Wasserabscheider habe ich auch eingebaut.
__________________
Grüße aus Schwerte

carsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.