boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.05.2007, 15:37
Benutzerbild von Thomas I.
Thomas I. Thomas I. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.01.2002
Ort: Hamburg / Neustadt i. H.
Beiträge: 119
Boot: mal dies, mal das ...
Rufzeichen oder MMSI: ey, Alter
1.924 Danke in 438 Beiträgen
Standard Mit 270 durch die Fuchsröhre ...

Hab' gerade 'nen kleinen Deal mit meiner Holden laufen - wenn ich 20 kg abnehme und wieder in 'ne Motorradkombi 'reinpasse, darf ich mir wieder ein Moped zulegen

Wie auch immer - 10 kg hab' ich geschafft und fange langsam an, nach 'nem passenden Gefährt zu gucken - soll ja wieder was flottes sein.

Und da bin ich über diese Site gestolpert - mit einem netten Video von einer Runde auf der alten Nordschleife. Fühlte mich richtig in alte Zeiten versetzt

Sind recht flott unterwegs die Jungs - viel Spaß beim ansehen:

http://www.gaskrank.eu/tv/racing/nor...a-r1-s-660.htm

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.05.2007, 16:34
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

ein Freund hat vor ca 15 Jahren mal versucht mit einem Alpina B3 die Fuchsröhre voll zu fahren. Der Versuch endete im Wald und anschließend im Adenauer Krankenhaus.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.05.2007, 16:50
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Na, der Filmer hat sich ja auch 2002 die Ohren abgerissen, steht zumindest da auf der Site.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 09.05.2007, 18:43
Holger K. Holger K. ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.10.2006
Ort: B/W
Beiträge: 354
Boot: Phantom P16, Yamaha 70 AETL EFI
396 Danke in 267 Beiträgen
Standard

Der Verfolger fährt aber keine Yamaha R1 wie im Titel angegeben , ist ne 750er Suzuki GSXR.
So sieht das bei Profis mit der 1000er aus , man beachte die Veränderung des Fahrstils ab der ersten Hälfte (Kurvenausgang)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 09.05.2007, 19:29
Benutzerbild von Alex N.
Alex N. Alex N. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Mauthausen, OÖ
Beiträge: 430
Boot: Draco 2000 HT
158 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Ich bin letztes Jahr erstmals auf dem Ring gefahren. Zwar mit meinem Auto (5er BMW), aber es hat trotz mancher Angstattacke Spass gemacht .
Nur der Verkehr war ein Wahnsinn. Man kracht volle Kanne auf ne Kurve zu, plötzlich "steht" da ein Ford Transit rum .
Interessant nur die Materialbeanspruchung: die sicher nicht gerade schlechte Bremse von BMW kämpfte dann doch schon etwas mit Fading.
Jedenfall war ich der Meinung ich hätte Schumi und Co. locker eingesteckt....bis ich draufgekommen bin dass u.a. ein Renaut Clio schneller war als ich.......
__________________
m.f.G.
Alex aus dem Ösiland

Humor ist wenn man trotzdem lacht...
.....Mitglied der VDCS....
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 09.05.2007, 19:52
Holger K. Holger K. ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.10.2006
Ort: B/W
Beiträge: 354
Boot: Phantom P16, Yamaha 70 AETL EFI
396 Danke in 267 Beiträgen
Standard

Da schaut man dumm aus der Wäsche ,wenn dann am vermeintlichen Hightec-Material so einer auf der Bremse vorbeifliegt.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 10.05.2007, 07:17
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alex N. Beitrag anzeigen
Ich bin letztes Jahr erstmals auf dem Ring gefahren. Zwar mit meinem Auto (5er BMW), aber es hat trotz mancher Angstattacke Spass gemacht .
Nur der Verkehr war ein Wahnsinn. Man kracht volle Kanne auf ne Kurve zu, plötzlich "steht" da ein Ford Transit rum [...]
In meiner Sturm- und Drangzeit habe ich oft Streckensicherung am Ring gemacht - 24h-Rennen, Langstreckenpokal und so.
Da war ich dann manchmal eben jener Transit-Fahrer, manchmal abends mit dem Privatwagen nach Freigabe der Strecke nochmal rum (und dann mehr oder weniger allein).
Du fährst dann zwar mit vollem Christbaum (Magnet-Balken mit Gelblicht auf dem Dach), aber wenn Du um eine Kurve geschüsselst kommst und vor Dir startet gerade das Bierkistenrennen bei Käptn Ahab (Opel-Fankurve beim 24h-Rennen), guckst Du schonmal blöd aus der Wäsche ...

Mit meinem Mazda 626 2.0 war das aber eine eher geruhsame Angelegenheit
... mein Dad hat mal ein paar Saisons den Rennarzt gefahren (mit seinem Privatwagen, Mitsubishi Eclipse): der musste dann beim Start hinter der ersten, vor der zweiten Startgruppe auf seinen Posten. Das ist Adrenalin, wenn Du weißt, dass hinter Dir gerade eine Meute frisch gestarteter Tourenwagen im Renntrimm angesegelt kommt und Du gerade mal 3min Vorsprung und 10km vor Dir hast ...
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 10.05.2007, 12:40
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.041
Boot: Hellwig Milos 585
4.289 Danke in 1.635 Beiträgen
Standard

Hallo

Zitat:
Zitat von Alex N. Beitrag anzeigen
...
Nur der Verkehr war ein Wahnsinn. Man kracht volle Kanne auf ne Kurve zu, plötzlich "steht" da ein Ford Transit rum .
Je nach Transitfahrer(in) kann so ein Transit verdammt flott werden:
http://www.youtube.com/watch?v=Lg4a1rc4Xjk

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 10.05.2007, 14:07
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Es gibt auch einen Transit der nicht im Weg steht


Detroit, 19. Juli 2004 – Der Ford Transit ist nicht unbedingt ein Auto, das einem einfällt, wenn man an Sportwagen denkt. Doch Ford stellt nun eine Version des Lasters vor, die nicht durch seine Transportfähigkeiten, sondern durch Kraft und extravagantes Rennsport-Design auffällt.

Kein Platz für Fracht
Unter der Kleinlaster-Karosserie des Ford Transit Supervan 3 verbirgt sich ein Rennchassis. Trotz der Größe gibt es im Supervan 3 keinerlei Platz für Fracht, da Motor und Getriebe hinter der Fahrerkabine angeordnet sind. Die Radaufhängung und die riesigen Reifen sind durch und durch renntypisch, aber die Sitzposition des Fahrers ist die eines Kleinlasters.

260 PS bei 6.800 Touren
Der Vorgänger von 1984, der Supervan 2, wurde von einem Ford-Cosworth-Motor angetrieben, der sich von einem Formel-1-Motor ableitete. Als das Modell 1994 aufpoliert wurde, baute man einen 3,5-Liter-Motor mit nicht weniger als 650 PS ein, den Cosworth entwickelt hatte. Nun treibt ein Dreiliter-V6 von Ford-Cosworth den Boliden an. Er leistet etwa 260 PS bei 6.800 U/min, und die Höchstgeschwindigkeit des Supervan 3 liegt bei 241 km/h.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	12953_1090225690597.jpg
Hits:	164
Größe:	17,2 KB
ID:	47362  
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.