![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo lieb Forumsmitglieder!
Hat jemand Interesse an einer Wiking Variant? Ich habe dieses schöne Boot vor über 10 Jahren erstanden und von den Farbschichten der Jahrzehnte befreit. Im Innenbereich habe ich einige Änderungen vorgenommen und alles neu Lackiert. Unter dem Steuermannstuhl habe ich einen Küchenschrank unter gebracht, in dem sich ein Spülbecken mit Frischwasser- und Abwasserkanister und Pumpe befinden. Platz für einen Kocher ist auch vorgesehen. Leider hat sich nach der ersten Wässerung gezeigt, dass die Planken nicht ausreichend Quellen, um das Boot dicht werden zu lassen. In der Kielbohle ist ein Längsriss, den ich bereits mit Epoxid und Matte abgedeckt habe. Das war auch der Plan, das gesamte Unterwasserschiff so entsprechend zu verkleiden. Dabei ist es leider geblieben. Das Boot steht nun schon 9 Jahren in der Scheune und könnte eine geschickte Hand gebrauchen, die es wieder in alte Schönheit versetzt. Zu dem Boot habe ich mir seinerzeit einen geprüften Johnson AB Zweitakter mit 50 PS gekauft, der auch sehr zuverlässig lief. Ein neuer 1.800 kg Trailer ist seinerzeit auch mit dazu gekommen. Zur Zeit ohne TÜV, aber ohne weiteres machbar. Ich würde dieses Kulturgut gern abgeben, damit es wieder auf das Wasser kommt. Wer hat Interesse und nimmt sich diesem Projekt an? Finanziell habe ich keine großen Erwartungen, sondern wünsche mir eine Nutzung für das Boot. Wenn jemand Interesse hat, kommen wir uns Preislich entgegen. Ich würde mal mit einer Preisvorstellung von 2.500,00€ für das Boot, den Trailer und den AB als Verhandlungsbasis beginnen. Bei Interesse schreibt mir gern eine PN. Onkel Pe
![]() |
|
|