![]() |
|
|||||||
| Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
ich hatte schon auf der Bootsmesse mal geschaut, aber noch keinen Kartenplotter gesehen der ein wirklich rahmenloses Display hat. Die haben immer einen 3cm Rahmen und mehr. Ich möchte den Plotter bündig einbauen. Ist euch ein Modell bekannt? Aktuell nutze ich ein Tablet mit 12" Display und viel größer ist das Tablet entsprechend auch nicht. Grüße Tim
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Die Axiom von Raymarine können bündig eingebaut werden. Nennt sich Pultmontage.
|
|||
|
|||
|
Viel bündiger geht wohl nicht:
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
Vielleicht nicht genau genug beschrieben. Bündig einbauen geht ja bei vielen, aber ich möchte ein rahmenloses Display. Also kein Rand der ungenutzt ist oder Knöpfe/Schalter.
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Die GO-Reihe verschenkt nur wenig Rand und hat keine Knöpfe.
|
|
|
|||
|
|||
|
Moin.
Vielleicht nicht gut genug beschrieben, aber der AXIOM hat weder Rand noch irgendwelche Knöpfe. Das Display ist lediglich eine Glasplatte ohne Erhebungen.
|
||||
|
||||
|
Moin,
die Displays habe ich mir angesehen, die haben aber alle einen schwarzen Rand, also nicht aktive Display Fläche. Das Go7 zb. hat ein 7" Display und 2,xx bis fast 3cm Rand und verschenkt damit fast die Hälfte an Display Größe. 1cm wäre für mich noch okay, hat das alte Tablet ja auch, aber scheinbar hat da kein Hersteller was im Angebot. |
|
|
|||||
|
Zitat:
Der müsste aber für mein Befinden eigentlich um die Schaltleiste breiter sein, weiss es aber gerade nicht sicher. Das heisst, dass der nutzbare Monitor an sich gleich sein müsste. Bündig einbauen verhindert die Nutzung einer Abdeckung. Noch was gebe ich zu bedenken, darum hatte ich mich für den Axiom 2 Pro entschieden: Der hat auf der Vorderseite 2 Kartenslots. Bei allen anderen muss man halt von hinten ran kommen. Und je nachdem muss man ja sowieso die Karte zum Update entnehmen. Grüße Totti
|||||
|
|
||||
|
||||
|
Moin,
nein. Ein "screen-to-body"-Ratio wie bei Smartphones oder Tablets ist bei Marinekartenplottern nicht üblich. Hängt vielleicht mit der Tatsache zusammen dass diese Geräte etwas robuster sein sollen. https://www.netzwelt.de/abkuerzung/1...erwendung.html -the mechanic-
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei den Preisen bin ich aber schnell weitergehuscht, sah aber trotzdem klasse aus.... Gruß |
![]() |
|
|