![]() |
|
|||||||
| Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Moin hatte mir ein Gebrauchtboot angeguckt und wollte mal eure Meinung in Bezug auf Unterwasserschiff und grade den Spiegel hören.
Antifouling ist 4 Jahre alt und müsste sicherlich langsam mal erneuert werden. Und der Riss am GFK oben an der Reling wie schwer ist das zu Reparieren? |
|
|
||||
|
||||
|
Da ist achtern steuerbord aber ein Spinnengewebe im Gelcoat sichtbar, das Boot hat schon ein paar Jahre....eine Lawson? Das müsste man fachgerecht ausbessern...gibts davon noch mehr Stellen?
Riecht nach Arbeit. Würd ich nur machen wenn der Kaufpreis stimmt. Scheint kein Wasserlieger zu sein, AF sollte kein Problem sein. Bis das aber wieder richtig schön ist wirst du ein paar Stunden und Scheine investieren müssen.
|
||||
|
||||
|
Unterwasserschiff, naja, kommt drauf an, wie's gemacht werden soll.
Einmal anschleifen und neues AF draufgüllen ist nicht viel Arbeit. Wenn man nicht weiss, was drauf ist oder es sind schon 5 Lagen, und deshalb alles runter muss ist das eine SCHWEINEARBEIT und ich würde bei einem Nicht-Wasserlieger nie nie wieder Antifouling draufschmieren, oder wenn dann nur, wenn ich das Boot sicher im nächsten Jahr verkaufe Ansonsten kann man am Laminat alles selber machen, mit mehr oder minder unaufälligem Ergebnis je nach Geschick, alles keine Showstopper. Was den Spiegel angeht - mal am AB wippen ob da was flext. Fotos helfen da nicht (es sei denn es ist schon Endstadium), wirklich Bescheid weiss man nur bei vorsichtigen Probebohrungen von innen, da darf nur trockenes Holzmehl kommen. Sowas würde ich aber auch keinen Besichtiger machen lassen, sonst hat man nach dem 4. nur noch Schweizer Käse. bis denn, Uwe
![]() |
|
|