![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Freunde!
Kann man mit einem Quick SBC 500 Advanced plus Battery Charger LIFEPO von Powerqueen (200Ah Plus) laden. Es werden 2 Stück 200Ah Parallel geschaltet und als Braucher Batterie verwendet Was würdet ihr meinen. Ich will nur wissen ob es funktionieren würde. Da gibt es sicher Leute die so etwas schon mal gemacht haben. Liebe Grüße Christoph
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich das richtig sehe ist Ladeschluss=14,4V also ja funktioniert.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Inwie weit sind die Zellen ausbalanciert? Im Manual steht klar "Nur für Blei geeignet" https://www.quickitaly.com/en/manuals/ Schätze mal es geht auch um die Temperaturausgleichsspannung
|
||||
|
||||
![]()
Ach gott ich hab mich verlesen und dachte der Lader wäre eine LiFePo version...Ja nee, das funzt zur not, aber nicht dauerhaft.
|
||||
|
||||
![]()
ok mal sehen
|
||||
|
||||
![]()
Moin Christoph,
wenn Du die Bluetooth-Version hast, kannst Du damit die Ladung gut überwachen. Ich lade die teilweise auch über Bleilader, ist nicht ideal geht aber. Grüße Detlef |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ancas Queen 24, Selco Queen, Sel Queen? | Erik19 | Allgemeines zum Boot | 3 | 28.11.2022 18:10 |
Probleme beim Batterie-Laden mit der LiMa | Cheerstoni | Technik-Talk | 13 | 13.09.2021 09:26 |
Batterie laden während der fahrt | Pkhoschi | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 03.07.2020 19:07 |
Suche gebrauchtes Solarmodul zum Laden der Batterie | seefahrer08 | Segel Technik | 4 | 24.03.2017 18:10 |
Problem Laden der AGM Batterie | Possum72 | Technik-Talk | 33 | 05.08.2014 06:26 |