![]() |
|
|||
|
|||
![]()
...zum Aufbau meines Simrad/B&G/Lowrance Autopiloten. Dazu noch Ruderlagegeber auf Nmea2000-Basis, Hydraulikpumpe für Zylinder 》250ccm.
Geändert von fignon83 (Gestern um 07:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Pumpe habe ich günstig in GB gekauft, war allerdings vor dem Brexit. Ruderlagegeber habe ich nicht, macht der NAC-2 virtuell. Kompass brauchst du noch, Precision-9 z.B.
Ihr ahnt gar nicht, wie lange ich an manchen Beiträgen feile, um Aggressivität möglichst zu vermeiden und keins zu verletzen. Vor allem ahnt ihr nicht, wie schwer ihr mir das immer wieder macht ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das kann der ja wohl nur aus GPS Daten berechnen (Winkelgeschwindigkeit).
Geht das bei geringer Geschwindigkeit? Ich würde auf einen Ruderlagegeber als physischen Bestandteil eines Regelkreises nicht verzichten wollen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Mir war der "richtige" Ruderlagegeber schlicht zu teuer, zumal mir der Verkäufer nicht erklären konnte, was daran besser ist als am virtuellen. Bei mir muss ja immer alles billig sein, dann kann ich mir mehr leisten.
Ihr ahnt gar nicht, wie lange ich an manchen Beiträgen feile, um Aggressivität möglichst zu vermeiden und keins zu verletzen. Vor allem ahnt ihr nicht, wie schwer ihr mir das immer wieder macht ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
B&G NAC2 Autopilot mit Pinnenpilot | JCM | Technik-Talk | 6 | 12.07.2024 05:48 |
NAC2 Steuert Autopilotantrieb nicht an | Falkone | Technik-Talk | 2 | 13.07.2021 15:19 |
Steady aussenborderschloss | DayDreamer79 | Allgemeines zum Boot | 1 | 20.04.2021 21:59 |
Simrad Steady Steer für Autopilot | Rowöle | Technik-Talk | 5 | 26.11.2020 11:50 |
Steer Master Lenkung. Eure Hilfe | GriesgramDerGrobe | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 20.07.2011 07:05 |