![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Was ist das für ein Fabrikat oder Modell? Der ist bedauerlicherweise undicht und ich bin auf der Suche nach Ersatzteilen für das Ding. ;an kann leider keine Beschriftung finden, nur die Lampe (mir Reflektor und Glas) ist von GE.
Ich hab auch noch nicht rausgefunden, wie genau man den abnimmt, ohne die ganze Dachpaneele zu demontieren. Weiss jemand von Euch mehr?
|
||||
|
||||
![]()
Läuft Wasser in die Lampe oder läuft Wasser ins Schiff?
|
|||
|
|||
![]()
Es läuft Wasser ins Schiff, ich nehme an in der Nähe dieses Knickmechanismus. Unten ist ein kleines Loch, man kann sehen, dass ich da schon Pantera reingeschmiert habe.
|
|||
|
|||
![]()
Das kleine Loch war aber die Entwässerung!?
So wie das Ding konstruiert ist kann Wasser eigentlich nur durch die Leitungsdurchführung eintreten (und soll dann durch das kleine Ablaufloch wieder raus). Da ist vermutlich auch die große Dichtung zum Deck bröselig geworden. Zur Demontage sehe ich zwei Schrauben?
|
|||
|
|||
![]()
Das mit der Entwässerung könnte tatsächlich sein. Aber irgendwo muss noch eine Dichtung sein, weil unten ist der Hebel, mit dem man den Scheinwerfer steuern kann. Wenn man diese zwei Schrauben löst, geht er nämlich wegen des Hebel noch nicht ab.
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal bei toplicht.de, die haben sowohl solche Scheinwerfer als auch Reparatursätze. Einfach mal anrufen.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Kannst du an der Schraubenlänge, oder am inneren Teil sehen (ableiten) das der untere Teil (Griff) von oben mit gehalten wird? Entsprechend dem Alter nur verklebt (verrottet) ist. Ich hoffe nicht für dich, dass du in dem bereich die Verkleidung(Himmel) entfernen musst um es zu sehen. ![]() P.S. Der Scheinwerfer scheint auch etwas betakt zu sein. Ich denke nicht, dass du bei Toplicht fündig wirst...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Vermutlich ist der "Hebel" aber größer als das Loch im Blech? Demnach wird der nur auf eine Gewindestange aufgedreht sein die unten aus dem Scheinwerfer schaut. Damit das dicht ist, wird in dem kleinen Podest um diese Stange ein Faltenbalg sein der diese Bewegungen mitmacht. DER dürfte dann verrottet sein. Kann nach Jahren natürlich alles "bombenfest" geworden sein.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe bei Identifikation! | Mathi A | Kleinkreuzer und Trailerboote | 4 | 07.07.2024 21:48 |
Hilfe bei Identifikation meines Boots | Käpt`n Obi | Allgemeines zum Boot | 23 | 14.08.2018 15:10 |
Hilfe bei der Identifikation eines Bootes... | Pilz | Allgemeines zum Boot | 2 | 30.01.2017 16:37 |
Hilfe bei Identifikation Hurth Wendegetriebe | anthol | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 02.10.2012 17:39 |
Hilfe bei Propeller Identifikation | NeMe$i$ | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 09.10.2010 22:01 |