![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Zusammen,
nachdem ich unseren Blindkauf schon gut auf Vordermann gebracht habe - auch Dank euren Hinweisen! , habe ich noch ein kleineres ? Problem entdeckt. Nachdem ich die Druckventile und Mischer am Warmwasserboiler neu gemacht habe, viel mir auf, dass kein Kühlwasser durch die Schläuche (grün/rosa Schlauch) drückt. Ich habe den Zulauf mal abgemacht und nix kommt. Auch am Wärmetauscher ist kein Druck auf den Schläuchen ( Schwarzer Schlauch) . Ich gehe mal davon aus , dass die Pumpe hinüber ist, oder kennt noch jemand einen Trick? Frage Nummer 2: Ich habe dort ein Schwarz/grünen Schlauch der vom Wärmetauscher weggeht und ein ein Rohr angeschlossen ist. Das Rohr verschwindet durch den Maschinenraum ins Achterdeck, was könnte das sein? Vielen Dank Euch!
|
|||
|
|||
![]()
Abend,
Mal ne ganz simple frage: hast den Motor warmlaufen lassen (einige minuten)? |
|
|||
|
|||
![]()
Jap, ich habe seit Kauf ca. 20h Fahrzeit, da kommt nix ;)
|
|||
|
|||
![]()
Also bist du 20Std ohne kühlung gefahren? das ist garnicht gut, ist der nicht überhitzt? Das die Wasserpumpe komplett kaputt ist wäre schon komisch da des Flügelrad ja aus metall is. Thermostat defekt würd ich sagen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Du kannst natürlich mal die Pumpe ausbauen und anschauen, das wäre das einfachste aber wird halt ne sauerrei.
|
|
|||
|
|||
![]()
nein, der Motor war immer bei 80 Grad, also Tip Top, lediglich die beiden Schläuche führen kein Wasser, was eben komisch ist. Die Pumpe macht auch keine seltsamen geräusche
|
|||
|
|||
![]()
Echt komisch, weil normal ohne Kühlwasser ein Motor schon schnell heiß wird, wird dan logischerweise der wärmetausche auch nicht warm oder? ( Evtl is sehr wenig druck auf dem Schlauch aber es fliest schon nur merkst du es nicht)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bei uns ist der Kreislauf zum Boiler durch zwei Hähne verschließbar. Schau mal ob bei dir evtl. etwas ähnliches verbaut ist.
|
|||
|
|||
![]()
Der Rosa / Grüne Schlauch ist der Anschluss für die Heizung in den PKW. Im Kühlmittelflussschema zum Motor ist dort auch eine Inline Pumpe erwähnt. Ich nehme an, dass die ganze Anlage beim Vorbesitzer nicht funktioniert hat, bis auf den 220V Anschluss.
Die Pumpe würde ich nicht tauschen , da wir konstant 80 Grad haben, daher probiere ich es mit einer Inline Pumpe
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
mal ne ganz blöde Frage: Du hast ja hoffentlich das ganze System (Boiler, Zulaufschläuche usw.) entlüftet? Die Pumpe drückt nicht gegen Luft. Gruß Didi
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
OM603.912 Öldruckgeber | Flieger | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 06.02.2014 07:50 |
Marinisieren Mercedes om603 | hoffnung | Motoren und Antriebstechnik | 87 | 02.02.2014 22:21 |
OM603.912 Sensor | Flieger | Technik-Talk | 13 | 25.11.2013 20:51 |
Wassergekühlter Turbo OM603 | reefernator | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 31.01.2013 11:15 |
Mercedes OM603 Leistungsdiagramm | Striker | Motoren und Antriebstechnik | 20 | 24.04.2012 20:25 |