![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo in die Runde,
wir fahren demnächst, mit unserem kleinen Böötchen (Kajütboot 5,25m ca.1000kg) nach Rabac in Kroatien. Dort gab es früher einmal viele Bojen zu mieten. Vor 4 Jahren wurden den Bojenbesitzern das vermieten von der Stadt untersagt. Die Stadt verlangt nun eine Gebühr fürs Ankern / belegen von Bojen in der Bucht. Leider hat die Stadt keine neuen Bojen gesetzt bzw die alten überprüft. Mittlerweile gibt deshalb es nur noch sehr wenige Bojen dort. Ich überlege nun, mir 2 m kette + 12 mm Ankerleine und eine Boje mitzunehmen und an einem vorhandenen Betonklotz meine eigene Boje zu setzen. Aber, wie lang muss die Leine sein? Wassertiefe ist da irgendwo zwischen 4 und 6 m - sollte also möglich sein, die vorbereitete Leine mit Kette mit einem Schäkel am Betongewicht zu fixieren. Viele Grüße Markus |
|
|||
|
|||
![]()
Hast Du Dich mal vor Ort erkundigt ob das gerne gesehen wird. Denke eher nicht.
Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Du musst tauchen, da sieht dich ohnehin niemand. Viel Spaß (Luft) beim 4-6 m tief tauchen und arbeiten....
Ich würde 10m Kette unter die Boje hängen, keine Leine. Nein eigentlich nicht, ich würde mir einen Liegeplatz mieten, wo ich trocken an Bord komme ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Es ist dort momentan die einzige Möglichkeit. Wir konnten letztes Jahr an einer privaten Boje hängen. Haben bei der Stadt dafür bezahlt. Ist kein Problem. Nur die Bojen sind heuer angeblich noch weniger.
Es gibt dort keine Marina, keinen Liegeplatz. Kette will ich mir nicht 10 m kaufen, ist hoffentlich ja nur für dieses eine Jahr. Es sollen ja neue Mietbojen kommen. An den dortigen Bojen waren ausnahmslos Leinen unter den Bojen. Viele Grüße Markus |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Campingplatz mit Boje für junge Leute | Trissi | Mittelmeer und seine Reviere | 9 | 18.01.2015 15:10 |
boje setzen für einmaligen urlaub? aber wie? | roberteberle | Mittelmeer und seine Reviere | 49 | 06.05.2013 11:55 |
Tube-optimale Leinenlänge | Trickski-Fee | Kein Boot | 20 | 16.07.2010 11:24 |
Welchen Durchmesse für Festmacherseil an Boje | boeto | Allgemeines zum Boot | 22 | 23.07.2008 22:45 |