![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Zusammen!
seit einigen Jahren bereite ich den Teil-Selbstbau meines geplanten Passage-Makers vor. Es soll ein 20m langes und 5m breites Aluminiumschiff werden. Die Hülle und den Maschinenbau möchte ich von einer Werft, oder, wenn ich die richtige Leute dafür finde, in einer selbst angemieteten Halle bauen lassen. Den Rest möchte ich selber machen, suche aber noch fähige und nette Leute die ihrerseits Arbeit suchen. Den Antrieb habe ich zunächst als parallelen Hybrid geplant. Im Zusammenhang mit dem Antrieb hatte ich unter anderem Kontakt mit Fischer Panda, auf deren Website dieses Boot zu sehen ist. Es scheint meinen Überlegungen sehr nahe zu kommen, es ist ein sehr ähnlicher Bootstyp. Es sieht aus wie ein Eigen- oder Teileigenbau. Daher würde ich gerne Kontakt zu dem Eigener aufnehmen. Kennt jemand dieses Schiff? Kennt jemand den Eigner oder sonst irgendwelche Details zum Projekt? Vielen Dank vorab für jegliche Infos! Beste Grüße, Vega |
|
![]()
Und Fischer Panda kann oder will den Kontakt nicht herstellen?
Wäre doch am Einfachsten... Gruß Totti
|
||||
|
||||
![]()
leider nicht, das war auch mein erster Ansatz, aber sie wollten den Kontakt nicht nennen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Sie müssen den Kontakt auch nicht nennen.
Gib FP deine Daten, sie werden dem Eigner übermittelt und dieser kann dann entscheiden, ob er dich an sich heranlässt.
|
||||
|
||||
![]()
ja, genau so habe ich das gemacht. Aber ich bin halt nicht sicher, ob sie meine ausführliche und sehr nette Mail an den Kunden tatsächlich weitergeleitet haben.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich hab die mal getroffen, ist aber nur halb so lang; allerdings Selbstbau https://www.kaniva.de/index.html Grüße Markus
|
||||
|
||||
![]()
Vom Design könnte das ein Entwurf von Berckemeyer sein.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
https://bm-yacht.de/yachts/New%20Yac...0_schoner.html
die BM 70 hat eine gewisse Verwandtschaft ist aber ein Segler. Aber ja, vielleicht ist es BM Design und nur nicht auf der BM Seite zu finden |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer kennt diese Propeller und wo bekommt man diese ? | cruiser72 | Motoren und Antriebstechnik | 24 | 09.06.2022 18:18 |
Kennt jemand diese Yacht? | Toni4566 | Allgemeines zum Boot | 11 | 13.09.2012 22:10 |
Wer kennt diese Ankerhalterung? - und nur diese! | Style | Technik-Talk | 21 | 08.09.2010 08:43 |
Wer kennt diese Yacht? | JanOstsee | Allgemeines zum Boot | 14 | 26.09.2008 14:13 |