boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.04.2003, 18:16
sterack sterack ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.04.2003
Ort: 15757 Halbe
Beiträge: 136
Boot: momentan ohne
169 Danke in 54 Beiträgen
Standard für die Freunde klassischer Motorboote

Hallo, Forum-Mitglieder und stille Mitleser,

ich bin seit über einem Jahr einer der letzteren und habe hier viel Wisseswertes erfahren.

An dieser Stelle also auch mal - quasi aus dem Nirvana des I-net - Dank dafür! Schwankend zwischen Begeisterung und Problembewußtsein habe ich mich für ein älteres Holzboot entschieden ( wen es interessiert: http://www.rackmann.de/boot.html ). Im hiesigen Raum (Heidelberg, Neckar) scheine ich der einzige zu sein, der sich für Holzboote interessiert, und deshalb habe ich eine Homepage zu "meinem" Thema in die Welt gesetzt: http://www.oldieboote.de . Das Ganze ist noch in der Aufbauphase und von professionellem Design weit entfernt. Natürlich gibt es auch ein Forum, wo es um die speziellen Belange von Eignern älterer Motorboote aus Holz gehen soll. Es ist noch nicht viel los, aber das kann und soll sich auch ändern; und anmelden muß man sich auch nicht! Ich habe mir die Freiheit genommen, auch auf diese Foren hier hinzuweisen und hoffe, daß das i.O. geht. Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere mal hereinschneit und im Bedarfsfall helfen kann.

Vielen Dank erstmal! Ich hoffe, man hört voneinander!

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.04.2003, 18:20
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan,
auch dir ein herzliches Willkommen hier, freue mich über jeden Freund klassischer Boote.
Handbreit
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.04.2003, 18:47
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja, sowas gefällt!

Willy
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.04.2003, 01:41
Benutzerbild von provence
provence provence ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 852
Boot: Hasla 21
446 Danke in 180 Beiträgen
Standard

Herzlich willkommen sterack

Auch ich finde diese DDR-Rivas schicke Boote und zu schade zum vergessen! Und auch ich beobachte immer wieder das die Boote bei Ebay leider nicht laufen.
Ich hoffe das du mit deiner HP etwas zum erhalt dieser Zeitgenossen beitragen kannst und wünsche dir viel Erfolg damit!

@Willy/marsvin

Ab wann sind Boote eigentlich Klassiker?
Ich zähle deins (Willy) und meins (Bj. 72) irgendwie auch schon dazu!
Sind auch schon Linien, die man bei Neubooten nicht mehr findet
Sollte ich dafür einen neuen Thread aufmachen
__________________
Grüße vom Pottkind
Ricky
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.04.2003, 06:10
Benutzerbild von Holger
Holger Holger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Spätzlemetropole
Beiträge: 1.788
Boot: Reinke 13
1.774 Danke in 506 Beiträgen
Standard

hallo stefan,
sehr schön gemacht!
mach weiter!
holger
__________________
jack of all trades - master of none
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 05.04.2003, 15:49
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Ab wann sind Boote eigentlich Klassiker?
Ich zähle deins (Willy) und meins (Bj. 72) irgendwie auch schon dazu!
Sind auch schon Linien, die man bei Neubooten nicht mehr findet

@Ricky: Weiß ich nicht, ob man ein 30 Jahre altes GfK-Schiff schon als Klassiker bezeichnen kann, eigentlich habe ich mit dem Begriff immer Holz verbunden, kann man aber sicher auch anders sehen. Dann gehört mein "marsvin" auch bald dazu (Bj. 76) .
Übrigens habe ich das Seesegeln auf einem wirklichen Klassiker gelernt: 80er Seefahrtkreuzer, 1928, Abeking und Rasmussen .
Handbreit
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 05.04.2003, 18:18
Benutzerbild von swisscraft
swisscraft swisscraft ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.10.2002
Ort: on the Water
Beiträge: 146
Boot: Island Packet 380
63 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan,

super Site fehlt schon lange. Werde bei Gelegenheit Deine Seite verlinken.
Wenn Du Zeit hast, http://web.green.ch/swisscraft ist allerdings seit zwei Monaten nicht mehr uptodate, bin immer am Boot und will in 2 Wochen in See stechen.....
__________________
Liebe Grüsse "swisscraft"
Holzboote sind die besseren Boote -
Sie machen zweimal glücklich!
das erste Mal beim Kauf und dann wieder beim Verkauf…
,
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 06.04.2003, 08:03
sterack sterack ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.04.2003
Ort: 15757 Halbe
Beiträge: 136
Boot: momentan ohne
169 Danke in 54 Beiträgen
Standard Vielen Dank...

...für die Blumen!
Was die "Klassiker" angeht: ich finde, man sollte da mit möglichst wenig Regeln auskommen und sich ein wenig vom Gefühl leiten lassen. Nachdem die GfK-Bauerei auch schon an die 50 Jahre alt ist (oder sogar mehr?), zählen diese Boote bestimmt auch schon dazu.

@ swisscraft: whooww! Ein Link ist dir sicher. Was für ein schönes Boot!

Bis bald!

Stefan
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.