![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
Wie die Zeit doch vergeht. Vor einigen Jahren war meine Tochter im Teenageralter mit uns in Kroatien. Dann ist sie flügge geworden und ich war mit meiner Evi einige Jahre allein in Kroatien. Heuer begleitete uns die Tochter wieder, inzwischen hat sie selbst Kinder. Wir haben in Tribunj eine herrliche Woche gehabt, inclusive Charterboot. Wir waren von Montag bis Freitag mit dem Boot unterwegs, sogar die Kornaten haben wir gesehen. Wir waren auch auf den Inseln Kaprije, Zirje und einigen kleineren Inseln im Sibenikarchipel. Gleich am Montag sind wir in einen Sturm gekommen. Glücklicherweise waren wir im Kanal von Sibenik unterwegs und nicht am offenen Meer. Auch Murter haben wir erkundet. Als Boot hatten wir eine Quicksilver 755 mit 250 PS AB Mercury Verado. Eine Traumkombi !! Bugstrahlruder war ebenfalls verbaut, das leistete uns beim An- und Ablegen gute Dienste. Wegen der Kinder sind wir immer schon um ca. 16:00 zurückgefahren, wir hatten jeden Tag Wind von schräg hinten beim Anlegen. Das war jedesmal eine Herausforderung für die Crew, aber es ist nichts passiert. Ich möchte auch die Vercharterer lobenswert erwähnen, sie haben uns immer sehr gut im Hafen Anweisungen gegeben. Wenn die Fotos am Rechner sind, werde ich ein paar hier einstellen. Auch die Charterfirma werde ich hier nennen, die kann ich echt weiterempfehlen. Alle die noch nach Kroatien fahren, wünsch ich eine schöne Zeit. Ach ja: Die Lebensmittelpreise sind sehr hoch, der Sprit fürs Boot kostete in Jezera 1,45 und in Vodice 1,46 Euronen. Die An- und Abreise aus Österreich verlief easy ohne jedes Problem (A1 - A9 in Ö, dann Spielfeld - Ptui - Zagreb - Zadar und dann Küstenstrasse bis Tribunj. Gewohnt haben wir beim Jareb in Tribunj, einfach googeln. War auch super sauber und Auto hatte sogar einen Garagenplatz.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Familienurlaub mit Boot In Dalmatien | Dirk B. | Mittelmeer und seine Reviere | 3 | 07.04.2022 20:35 |
Familienurlaub mit Boot | bedardsilke | Deutschland | 35 | 25.12.2012 08:33 |
Empfehlung Familienurlaub Kanaren gesucht... | naut | Kein Boot | 11 | 02.11.2009 11:56 |
Apartment in Vodice,Tribunj oder Murter gesucht | Jörg | Mittelmeer und seine Reviere | 23 | 25.10.2007 11:39 |