![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin.
Ich interessiere mich für ein 10m Boot, Gleiter, 2x180PS Diesel, welches in Offendorf am Rhein liegt. Nun beschäftige ich mich damit, wie man dieses in meinen Heimathafen in Artenburg an der Elbe bekommt. Wenn ich es richtig sehe, kann ich entspannt mit dem Strom den Rhein runterfahren (oder sagt man hoch fahren?) bis nach Duisburg, dann in den Dortmund Ems Kanal, über den Mittellandkanal in den Elbe Seitenkanal und schwupps bin ich Zuhause. Dank der Strömung des Rheins sollte ich mit entspannter Verdrängerfahrt gut vorankommen. Wie schätzt Ihr den Zeitbedarf bei entspannter Fahrt ein? Ich möchte nicht mehr als 7-8 Stunden am Tag fahren. Gibt's bei dem Törn noch irgendwas zu beachten? Gruß, Steffen Geändert von Stevo (29.06.2025 um 17:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Durchfahrthöhe wäre eventuell ein Thema.
Von Duisburg aus eine Woche.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wird hoffentlich eine entspannte Überführung. Ist bei einem neuen unbekannten Boot immer etwas spannend. Nur mal so als Tip: Vielleicht solltest Du den Rhein bis Wesel fahren, dort in den Wesel-Datteln Kanal und in Datteln dann in den Dortmund-Ems Kanal. Ist meiner Meinung nach schneller, entspannter und die schönere Strecke. Gruß Didi
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Tips! Ich habe gestern ein Boot in Dänemark gekauft 😅
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist dann aber ein ziemlicher Umweg….—
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nö, ist ne ganze Ecke dichter dran. Das Boot am Rhein war schön, aber in Dänemark gibt's auch schöne Boote
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Stahlboot über die Waal und den Rhein nach Berlin überführen | Norbert58 | Allgemeines zum Boot | 18 | 15.08.2024 09:25 |
Vom MLK direkt in den Elbe-Havel-Kanal oder über Elbe-Parey? | fignon83 | Deutschland | 6 | 04.08.2024 15:16 |
Vom Elbe-Havel-Kanal bei Parey in die Elbe | Ghohnsbein | Deutschland | 18 | 04.01.2016 05:36 |
Boot aus Bodensee in Rhein überführen???? | Gifti | Allgemeines zum Boot | 15 | 21.01.2007 12:49 |
Boot von Cote Azur nach Köln am Rhein überführen! | Fangnix | Allgemeines zum Boot | 6 | 06.10.2004 19:05 |