![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Morgen erreiche ich die Elbe. Jetzt frage ich mich, ob ich bei der Kanalfahrt bleiben soll oder in die Elbe und dann bei Parey wieder zurück in den Kanal fahren soll?
Ersteres wäre wahrscheinlich schneller und einfacher und ich komme an meiner alten Gummersbacher Partnerstadt Burg vorbei. Letzteres hätte aber den Reiz, auch mal die Elbe zu befahren zu haben und dann ist da noch dieses Schiffshebewerk. |
|
||||
|
||||
![]()
Und das Schiffshebewerk stellt für dich hoffentlich kein Problem dar?
Kann man beides machen. Antworten hast du dir selbst gegeben. Ggf Tauchtiefe Elbe beachten.
|
||||
|
||||
![]()
Uns hat das Hebewerk 4 Stunden Wartezeit beschert.
|
||||
|
||||
![]()
Bin weiter Kanal gefahren, muss Kilometer machen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind letzte Woche direkt rein ohne Wartezeit und wurden sogar alleine geschleust, hatten aber auch schonmal 6 Stunden Wartezeit.
|
|
||||
|
||||
![]()
@Frank
Ihr seid nicht über das historische Hebewerk runter zur Elbe ![]() Ein Erlebnis ist das Hebewerk auf jeden Fall, hat uns gefallen und war die 5€ wert.
|
||||
|
||||
![]()
Hebewerk anrufen und der Trog steht fertig zur Einfahrt. Mo. Geschlossen. Dann muss man durch die Schleuse nebenan.
Fahre da laufend durch. Nie Probleme. Die Niedrigwasserschleuse kann nerven. Alleine schon weil die ewig braucht, für die paar cm.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vom Elbe-Havel-Kanal bei Parey in die Elbe | Ghohnsbein | Deutschland | 18 | 04.01.2016 05:36 |
Tipps für Dreiecktörn Elbe, Havel, Elbe-Havel-Kanal gesucht | Mücke | Deutschland | 2 | 16.08.2015 19:17 |
BRB/H.=>Parey=>Arneburg=>Havelberg=>Hohennauer See=>Rathenow=>BRB/H. | Stoertebeker2010 | Deutschland | 12 | 18.07.2012 07:32 |
Ankern im Elbe-Havel-Kanal und Elbe | Elektro-Peter | Deutschland | 19 | 26.06.2012 20:57 |
Straßentankstellen MLK.-Elbe Havel Kanal | willi666 | Deutschland | 2 | 22.05.2011 17:04 |