![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bootsfreunde
Hier mein erster Beitrag Vielleicht gibt's unter euch ein paar erfahrene Bootsbauer die sich mit Holzjollen gut auskennen. Hab eine alte Pirat Jolle zum Leben erweckt, hab sie mit Epifanes 1K Bootslack gestrichen mehrere Schichten , jetzt ist mir aufgefallen das auf dem Hinteren Oberdeck ziemliche Verspannungen sind. Hab die Fugen mit Sika gefüllt , das die Oberfläche arbeiten kann. Meine Frage wäre was soll ich tun um die Risse weg zu bekommen. Schöne Grüße aus Bayern |
|
||||
|
||||
![]()
Hi NN Bootsfreundin (du bist statistisch eine Frau zwischen 40 + 60 ?),
da wirst du fast nichts machen können= das Deck wird eine Sperrholzplatte sein, die nie wieder zusammenwächst (einzig Miraculix könnte helfen). Du kannst diese Platte mit irrem Aufwand tauschen, oder dich damit abfinden: meine Holzjolle hatte vorne. + achtern Stabdeck auf Deckbalken = da kam auch immer etwas Wasser durch ![]() ....ach ja: danke für deine nette Vorstellung und willkommen im ![]()
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Holz-Risse in der Pinne fixen | Oliver_See | Restaurationen | 19 | 28.03.2025 08:40 |
Segeljolle Restaurieren, Grundsätzliches mit Holz | andreashirschi | Restaurationen | 5 | 04.02.2021 11:22 |
Suche Vorbesitzer von Segeljolle PIRAT G 2772 | benn01 | Allgemeines zum Boot | 0 | 03.11.2016 18:10 |
Risse im Holz (Fugen) restaurieren ? | Roebus | Restaurationen | 8 | 09.10.2011 15:52 |
Sohnemann der kleine Pirat | Heiko H. | Kein Boot | 4 | 27.12.2006 23:34 |