![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Leute,
ich plane Solarzellen aufs Dach zu schrauben und wollte es vorher einmal streichen. Unten verlinkt Photos vom jetzigen Zustand. Ich hab schon etwas gesucht und würde International OneUpPrimer und dann International 1K Lack nehmen. Hat jemand Erfahrung ob das gut ist, oder einen besseren Tipp für mich? https://photos.app.goo.gl/jH4q8QDzBAkv41Cv8 Danke und Gruss, Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Wie wäre es mit Flüssigkunststoff, z.B. von Enke, Enkopur
|
|||
|
|||
![]()
Danke, das kannte ich noch gar nicht. Es ist ein alter Kahn, Aufwand, Kosten sollten angemessen sein. Hat jemand noch eine Idee oder rät ebenfalls zu Flüssigkunststoff?
|
|
|||
|
|||
![]()
mit 240ger anschleifen. Primer und 2k Bootslack. Von Behnke kann ich empfehlen. Die Farbe mit den Rollen von Behnke auftragen. Und ein bisschen verdünnen, sonst rollt die sich nicht so gut. Verdünner gibt's dort auch. 2k Farbe ist ein bisschen robuster als 1k.
mfg Mario |
|
|||
|
|||
![]()
Super, lieben Dank! So mache ich es. Bzgl der Farbe, 2k wäre natürlich besser..Das Dach hat aber keinerlei mechanische Belastung. Nur Wetter im Prinzip. Ist 2K wesentlich schwerer zu verarbeiten als 1k? Also ist es auch schwerer zu streichen wenn einmal angemischt?
|
|
|||
|
|||
![]()
2k ist nicht schwerer zu verarbeiten, man sollte aber nur soviel anmischen wie gerade verarbeitet wird, sonst ist der Rest verloren weil der Lack dann aushärtet.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
GFK Dach verbeult - 70er Jahre Boot | Tobofan | Restaurationen | 25 | 12.04.2011 16:07 |
GFK Dach renovieren.. | Kleine_Krabbe | Restaurationen | 3 | 10.04.2011 17:19 |
GFK Dach zum Nachrüsten | mianda | Allgemeines zum Boot | 3 | 26.10.2009 09:52 |
Holzlack auf Stahlkahn ;-( | Oscar | Restaurationen | 12 | 26.09.2005 19:06 |
Boesch richtig streichen, oder Holz im UW-Bereich streichen! | taucher | Allgemeines zum Boot | 0 | 22.06.2005 18:03 |