![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Ich habe ein gebrauchtes Boot mit einem Mercury 50ps,Viertakt gekauft.Beim Kauf wurde ein Probelauf mit Spülohren gemacht.Im Standgas hörte sich der Motor an,als liefen nicht alle Zylinder. Bei erhöhter Drehzahl war alles gut. Nach der Wasserung stellte ich jedoch starke Vibrationen des Motor fest,aber wieder im nur im Standgas.Ausserden erschienen Ölflecken im Wasser. Das Ölen hörte auf,als ich den Motor bis zum Anschlag hoch trimmen. Kann es ein Vergaser Problem sein? Gruß Lothar
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Lothar,
ich würde als erstes mal die Zündkerzen ausbauen und das "Kerzenbild" anschauen... wenn ein Zylinder nicht mitläuft müsste eine Kerze nass sein. als nächstes würde ich mal die Kompression prüfen.
|
|||
|
|||
![]()
Werde ich machen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Yamaha F50 läuft unrund | Seppel88 | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 17.04.2016 13:19 |
Mercury 50PS läuft unrund... | AG31 | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 19.09.2015 18:13 |
Mercury ELPTO 115 läuft unrund | Liegale | Motoren und Antriebstechnik | 65 | 30.07.2015 19:49 |
Mercury F50 EFI oder Yamaha F50 EFI | eckhard | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 18.08.2011 22:00 |
Mercury AB läuft im Leerlauf unrund | skump | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 18.08.2009 21:47 |