![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
mein Simrad mach mir neuerdings Probleme. 1. Dauernd steht das Echolot auf Pause owohl ich das Häkchen nicht aktiviert hatte. Wenn ich es deaktiviere geht's mal eine Zeit lang und plötzlich wieder Pause ohe zutun. 2. Keine akkurate Wassertemperaturanzeige, erst gar nicht mehr und jetzt 642°C oder auch mal 52°C Habe folgendes getan bisher: Geraät ausgeschaltet, Geberkabel getrennt. Gerät wieder eingeschaltet und wieder aus. Geberkabel wieder verbunden. Einstellungen: Netzwerk-Qellen-automatisch. Durchlaufen lassen. Hat irgendwie nicht so recht geholfen. Ist der Geber defekt oder ds Gerät? Wer weiß eventuell was es sein könnte? Gruß asgard
|
||||
|
||||
![]()
Moin asgard,
ich würde das Gerät erst einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und kein Netzwerk erlauben. VGj. |
|
|||
|
|||
![]()
Hatte ich mit meinem NSS Evo2. Zurücksetzen, updaten, nichts hat geholfen. Navico war sehr bemüht, hatte letztlich aber nur den Vorschlag, den Plotter zur Überprüfung einzusenden. Das Ergebnis der Prüfung war, dass kein Fehler feststellbar war. Mir wurde angeboten, auf Verdacht die Hauptplatine zu tauschen, kostet gut 600 €. Ich habe mich mit der Servicepauschale von gut 100 € begnügt. Irgendwann waren Temperatur und Tiefenangabe wieder plausibel.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte das auch mal mit der Tiefe und der Wassertemperatur. Fazit damals:Geber hatte einen Riß und wurde, wohl durch einen Treffer, undicht. Nach Tausch wieder alles ok.
|
|||
|
|||
![]()
Wäre auch meine Vermutung gewesen, dass der Geber einen weg hat. Hab schon von mehreren Kollegen gehört dass die Teile nur eine beschränkte Lebensdauer haben sollen. Auch mein Totalscangeber bugt öfters mal. Finde ich nicht unbedingt ein Ruhmesblatt von Navico.
|
|
|||
|
|||
![]()
Meiner hat inzwischen die gesamte Plastikhülle abgeworfen, Tiefe und Wassertemperatur zeigt er trotzdem an, nur die Struktur nicht mehr.
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke auch das der Geber hin ist. Kleine Undichtigkeit und das kann's gewesen sein. Der ist von 2017 also noch nicht sooo alt. Kostet mitlerweile 379,00.--EUR das Teil. Damals von meinem ersten Humminbird der ist immer noch heil. Ich wrerde es beim nächsten Angeltrip testen, wenn es Tiefe und Struktur anzeigt lass ich es erstmal, Wassertemperatur ist nicht so wichtig. Dann muß es diesen Sommer so gehen bis ich das Boot raus nehme.
|
|||
|
|||
![]()
Ich entsorge den gerne für dich, zahle sogar die Versandkosten.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Simrad GO9 XSE - fehlerhafte Bildschirm-Spiegelung | DB6369 | Technik-Talk | 29 | 30.12.2020 08:32 |
OpenSeaMap auf Simrad Go9 XSE und Hook 5 | agriprofi | Technik-Talk | 18 | 05.05.2019 09:06 |
Garmin Echomap 92sv vs. Simrad GO9 XSE | asgard47 | Technik-Talk | 0 | 22.02.2017 14:22 |
Lowrance HDS9m gen 2 Lowrance Structure Scan HD | weserbogen_skipper | Technik-Talk | 1 | 22.09.2016 12:35 |