![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe im Winterlager den Z-Antrieb abgenommen um das Gimballager und die Wasserpumpe zu tauschen. Nach dem Einbau tropfte es (nur bei laufendem Motor)an der Antriebwelle. Also Boot wieder raus, Antrieb runter, sauber gemacht, neuer Dichtsatz, O-ring und Dichtung mit Dichtmittel fixiert und wieder angebaut. Das war dann 1 Stunde dicht und fing dann wieder an zu tropfen. Das alte Gimballager war "wartungsfrei" das neue fettgeschmiert. ansonsten habe ich nichts verändert. Was habe ich übersehen? Das Bild ist von der ersten Demontage. Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
![]()
Den dicken Gummiring vor der Manschette am Gimbal? Der auf dem Antrieb Sitz
|
|
|||
|
|||
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alpha One Gen I oder II - gibt es Alpha One Gen II ohne Ölmonitor und ohne MessStab | Charliechen | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 11.06.2018 08:42 |
Alpha One Gen 2 undicht | dolphin | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 24.05.2012 00:07 |
Z- Antrieb undicht, Alpha one Gen 2 | winterp | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 27.08.2008 15:58 |
Schaltung Alpha One undicht | elsa94 | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 06.12.2007 17:47 |
Alpha One Lenkhebel Simmerring undicht | Günther | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 03.06.2005 08:37 |