![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moinmoin, ich würde gerne den Tacho meines Bootes aktivieren, dieser ist ohne Funktion. Ich habe die Leitung für den Druck durchgeblasen, Luft kommt am Tacho an. Bei der weiteren Suche stellte ich fest, dass das Loch unten am Antrieb verstopft ist.
Es sieht allerdings nicht nach Dreck aus sondern eher nach "zugelötet". Ich habe keine Ahnung warum der Vorbesitzer das Loch zugelötet hat. Auskunft erhalte ich keine. Gibt es irgendeinen nachvollziehbaren Grund, das Loch dauerhaft zu verschließen? Ansonsten würde ich es aufbohren um den Tacho wieder zu aktivieren. Ja, einen Digitalen Tacho mit GPS habe ich auch verbaut aber wenn ein Instrument vorhanden ist sollte es schon funktionieren ![]() Viele Grüße Ingo |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist der Punkt.
Denn genaus das ist nämlich allzuoft der Fall: der Staudruckmesser funktioniert nicht (mehr). Und je nach Umgang mit der Situation bauen den viele aus (um z.B. ein GPS Instrument einzubauen). Und dann hast du da den Schlauch liegen, wo dann durch den Staudruck Wasser durchläuft (wenn kein Instrument mehr dran hängt). Von daher könnte es schon gut sein, dass sich da jemand Gedanken gemacht hat.
|
||||
|
||||
![]()
Auf jeden Fall nachvollziehbar, das Staudruckschätzeisen durch was Genaueres zu ersetzen..... 👍
Gruß Jan 🤘 |
|
||||
|
||||
![]()
Dann sag ich erst Mal Danke und lass das Loch lieber zu und mache einen schönen Sticker über den Tacho mit Staudruckmesser
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wenn Du in Revieren mit Strömung unterwegs bist, kann es schon interessant sein zu sehen wieviel Knoten Du durchs Wasser machst und wie schnell Du wirklich bist ![]() Mir geht es ähnlich...ein Instrument, das verbaut ist muss auch funktionieren! ![]() Wenn der Schlauch angeschlossen und dicht ist, würde ich das Loch wieder frei machen. ist aber Geschmackssache! Viele Grüße Sven
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alpha One Gen I oder II - gibt es Alpha One Gen II ohne Ölmonitor und ohne MessStab | Charliechen | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 11.06.2018 08:42 |
Borddurchlass Messing Verschlossen? Stopfen? | Paddy | Allgemeines zum Boot | 1 | 09.10.2016 08:52 |
Staudruckmesser defekt - Mercruiser 4.3 MPI, Alpha One Gen II | Bayliner2007 | Technik-Talk | 6 | 04.07.2014 10:55 |
Z-Antrieb Öffnung für Staudruckmesser Alpha One Gen 2 | Daniel400 | Technik-Talk | 3 | 25.10.2013 16:42 |
alter Evinrude 40PS Langschaftmotor - Schaft geöffnet und mit KIT verschlossen? | ro-jog-rr | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 09.11.2011 19:45 |