![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo frage mir ist letzten aufgefallen das er im Leerlauf etwas unrund läuft (500U/m) u wenn ich Gas im Leerlauf gebe sehe ich auf der Wasseroberfläche, ich denke mal Benzin (siehe Bild)! Zylinderkopfdichtung denke ich ist es nicht, denn Ölstab und Öldekel ist sauber. Zündkerzen wurden auch erneuert heute. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Danke
|
|
||||
|
||||
![]()
Motor schrott: Kolbenringe, Ölabstreifringe , Kompression Prüfen.
Zündanlage defeckt, Falcher Zündzeitpunkt, Zünd-Kabel vertauscht. Vergaser, Einspritzanlage fehlerhaft.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
|
|||
|
|||
![]()
Welcher Benziner hat 500 u/min Standgas?
|
|||
|
|||
![]()
Mein 12 Zylinder Jaguar hatte 650.
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Du ist ein Held. Beantwortest nicht gestellte Fragen.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
500 ist fürn V 8 zuwenig.....da Läuft er nicht mehr Rund.
600 soll er haben
|
|||
|
|||
![]()
Ist das ein Zündkerzen dir nicht richtig mehr funktioniert hat bzw vielleicht mit Wasser durch kaputte Zylinderkopfdichtung in Kontakt gekommen ist?
|
|
|||
|
|||
![]()
Sieht aus wie vom Schrottplatz
|
|||
|
|||
![]()
Rost an einer Zündkerze? Na ich weiß ja nicht
|
|
|||
|
|||
![]()
Wo so ein Kerzenbild herkommt kann ich nicht sagen, aber eine Frage habe ich zu der Kerze: Wann wurden die Kerzen zuletzt gewechselt?
Mir fallen 2 Sachen auf: 1. Total oxidiert? So genau erkenne ich das auf dem Bild nicht... Von Wasser kann das ja kaum kommen, das müsste ja ewig drinn gewesen sein. 2. Der Pin in der Mitte ist ja kaum noch vorhanden |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Wenn die anderen Zündkerzen auch so aussehen, ist es ein Wunder dass der Motor überhaupt noch läuft … Grüße Detlef
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich vom Kerzenbild auf den Rest des Motors extrapoliere, habe ich ein gruseliges Bild vor Augen.
Sieht doch recht nach Wartungsstau aus.
|
||||
|
||||
![]()
der Zylinder Läuft zu mager....
|
|||
|
|||
![]()
Kurz zur Erläuterung der schwarzen Flecken oberhalb des Gewinde bzw Keramik, das war ein Rost Umwandler den ich auf den Motorblock zur Eindämmung des dortigen Rostes schmieren musste - leider noch Baustelle von Vorbrsitzer. Hab das auch schon wieder neu gemacht und lackiert, nur die Kerzen sind die alten. Und nein die anderen Kerzen schauen gut aus, würde sogar behaupten Rehbraun(siege Foto) die Farbe ist nur die eine die so ein komisches Kerzenbild auf weißt Hier noch ein Blick in den Innenraum vom. Motor, denke schaut ok aus
|
|
||||
|
||||
![]()
Das wird eine Iridium-Zündkerze sein.
Manche von denen haben solch kleine Elektroden. Gönne dem Motor eine große Inspektion, evtl. auch Vergaserreinigung/-Überholung. Dann gescheite Vergasereinstellung und eine ordentliche Weile fahren, dass alles mal auf Betriebstemperatur kommt, auch höhere Drehzahlen. Wenn dann immer noch solche Spuren im Wasser sind, gehört der Motor doch mal überholt. Grüße Sascha
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Iridium-Zündkerzen haben so dünne Elektoden, aber deine sind total abgebrannt und zu kurz. ( Funkenstrecke zu groß ) Mal neue Kerzen rein machen und da wo die eine Kerze weis ist mal Kompression messen und mit der Camera in den Zylinder schauen. Da ist was nicht in Ordnung.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
alles Überprüfen von Zündreihenfolge über Zündung überthaupt, druck, .... wurde ja swchon vieles geschrieben... das die Zündkerzen nicht toll aussehen ja auch.... ultimativer tipp: nimm das Boot raus und bring es endlich in eine Vernünftige Werkstatt... das ist ja nicht mehr mit anzusehen... du machst ein Bautelle zu und 4 andere auf
|
|||
|
|||
![]()
Moin erstmal danke für die ganzen Infos und Ratschläge. Zu den Zündkerzen :Hab neue orginale von Volvo gekauft und die haben die kleinen Zündelektrode und sind auch so lang. Werde an dem Zylinder der diese Kerze drinnen hatte ein Kompressionsmessung und Kameraansicht durch führen. Wollte auch diese Addition, sprich die Reinigunsflüssigkeiten von Liquid Moly mal für Vergaser u Ventile rein machen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
es gibt unterschiedliche Wärmerwerte unterschidliche GEwinde und viele andere Dinge die zu beachten sind...
|
|||
|
|||
![]()
das sind Iridiumkerzen....die haben so kleine Elektroden.
ist das nicht ein MPI Motor ?
|
|||
|
|||
![]()
Nein denke nicht. Ist ein GXI-G Volvo penta. Und gekauft habe ich sie laut Hersteller Nr.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
was steht in der Anleitung zum Motor ? Typ? beim Mercruiser steht auf dem Motor die ganzen Motordaten...
|
|||
|
|||
![]()
Wie gesagt werde morgen mal messen und anschauen. Dann werde ich entscheiden müssen wie es weiter geht. Ja du hast recht mache eine Sache fertig u gleichzeitig gehen 3 Baustellen auf. Ist leider so weil viel misst vom Vorbrsitzer jetzt erst zum Vorschein kommt. Dank euch dennoch für eure Kommentare u Hilfestellungen
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
lieber etwas Geld investieren und die Zeit nutzen als immer wieder eine Bautelle nach der anderen auf zu machen und weiter Geld und Zeit zu versenken..
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bukh DV20 verbrennt Öl | Stefff | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 25.12.2020 16:16 |
Seenot --> interessiert scheinbar nicht! | tomtomtom | Allgemeines zum Boot | 96 | 23.08.2019 09:51 |
Honda B100 verbrennt Öl, Rat ist gefragt | mistral.ostfriese | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 06.05.2017 20:31 |
In CRO ist die Welt scheinbar noch in Ordnung ! | jonny der depp | Mittelmeer und seine Reviere | 19 | 28.07.2016 19:30 |
Begriffsklärung: auf Reede liegen | vor Anker liegen | Fronmobil | Allgemeines zum Boot | 13 | 29.09.2014 17:35 |