![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
ich bin derzeit fleißig dabei, meinen Crusader-Motor zu restaurieren – ein Crusader Charger 1880 aus dem Jahr 1966.
Leider ist der Exhaust Elbow (Auspuffkrümmer) stark verrostet bzw. durchgerostet, und ich bin aktuell auf der Suche nach einem Ersatzteil. Trotz intensiver Recherche im Internet bin ich bislang nicht fündig geworden. Daher wollte ich euch fragen: Habt ihr Tipps, wo ich noch suchen könnte? Kennt ihr Bezugsquellen oder Händler, die sich auf ältere Marine-Motorenteile spezialisiert haben? Falls ich kein passendes Teil finde, müsste ich leider die Kühlung des Motors entsprechend umbauen, was ich gerne vermeiden würde. Ich freue mich über jeden Hinweis – vielen Dank schon im Voraus! Beste Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Wo hast du gesucht? Auch in den Staaten? Nur dort kannst du fündig werden!
Da hilft nur die großen, bekannten Händler und hiesige Foren durchforsten und abklappern.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ja primär in den Staaten geschaut. So wie es aussieht hat es das Bild nicht in den Post geschafft. https://imgur.com/a/Aq5zVib |
|
||||
|
||||
![]()
nimm doch mal Kontakt mit einer Gießerei auf, vielleicht können die helfen. Eventuell auch in der Lehrwerkstatt...
|
|||
|
|||
![]()
Mal bei Boesch anfragen
VG Raphael |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Crusader CH-220 Exhaust Manifold | Chris0483 | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 21.11.2020 19:45 |
Winkel / Abmessungen Exhaust Elbow Volvo Penta 3863189 | hammond-tom | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 22.04.2016 11:24 |
Exhaust Elbow, Riser, Exhaust Manifold noch OK? | Padrino | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 03.05.2013 23:58 |
Was ist das und wie kriege ich es wieder sauber Part II | JPCool | Allgemeines zum Boot | 12 | 29.06.2011 15:57 |
Frage zum Abgasbogen (Exhaust Elbow) Mercruiser 3,00 | Hajo | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 29.08.2010 09:44 |