![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo allerseits, ich habe festgestellt, dass meine Drosselklappe Mercruiser 4,3 ltr. 175 PS beim Kaltstart voll offen steht. Nun hat mir jemand gesagt, dies wäre nicht korrekt und sie sollte geschlossen sein beim Kaltstart bis auf ca. 5mm. Dies soll das richtige Einstellmaß sein. Mich wundert es nur, ich habe bei der derzeitigen Einstellung der D-klappe aber keine Startprobleme. Was ist nun wirklich richtig ??
Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Danke. |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Drosselklappe beim Starten voll aufsteht und du das nicht möchtest mußte nicht soviel Gas geben.
|
|||
|
|||
![]()
Wenn Du keine Startprobleme hast, dann denke nicht drüber nach.
|
||||
|
||||
![]()
Vermute ich richtig, dass du nicht die Drosselklappe meinst sondern die Chokeklappe?
|
|||
|
|||
![]()
was Uli meint....die Drosselklappe/en sind unten im Vergaser....
die Klappe die man oben sieht ist die Chokeklappe ) und ja die soll wenn in ordnung ist ca.2-3 mm offenstehen, und dann wenn der Motor Läuft allmählich Öffnen....nach ca. 1 bis 2 Minuten muss die Klappe voll geöffnet sein, und dann auch offen bleiben. da giebts verschiedene Systeme....ein Bild von Deinem Vergser würde bei der Identifikation helfen ) und ja wenn die Klappe offensteht springt der Motor bei diesen Temperaturen auch an ) also man braucht den Choke nicht unbedingt )
|
||||
|
||||
![]()
für alle Antworten danke ich sehr.
Lg |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Öl in der Drosselklappe Evinrude Fitch 135 | Jediritter | Motoren und Antriebstechnik | 20 | 25.11.2018 09:50 |
Holley Vergaser / Steuerung Drosselklappe | Detguzzi54 | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 22.09.2018 16:51 |
Holley 4bbl Stellung der Drosselklappe | Sealord69 | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 02.06.2014 06:51 |
Drosselklappe öffnet sich bei Vollgas nur 1/3 | saro | Motoren und Antriebstechnik | 31 | 12.02.2014 22:00 |
Drosselklappe im Abgasknie MD31 Volvo Penta | fjordattache | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 08.08.2012 13:53 |