boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.08.2012, 09:55
fjordattache fjordattache ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 151
91 Danke in 16 Beiträgen
Standard Drosselklappe im Abgasknie MD31 Volvo Penta

Guten Morgen,

ich habe das Abgasknie aus einem Volvo Penta MD31 Diesel ausgebaut und frage mich wofür ist diese Drosselklappe? Die Maschinen laufen einwandfrei obwohl diese Klappe total fest sitzt.

Da das Knie schon ziemlich angeknabbert ist frage ich mich ob ich ein solches auch gebraucht bekomme.

Gibt es eine Adresse für gebrauchte Teile für solche Maschinen?

Freue mich über eure Ideen und Antworten.

Matthias
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pic06933.jpg
Hits:	143
Größe:	70,4 KB
ID:	380920   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pic17755.jpg
Hits:	151
Größe:	67,2 KB
ID:	380921   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pic23606.jpg
Hits:	160
Größe:	86,7 KB
ID:	380922  

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.08.2012, 11:52
Benutzerbild von Magellan
Magellan Magellan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Runkel
Beiträge: 1.376
Boot: Sealine F410 + Sun Cruiser 35 Fly + Terhi F45 Vario
Rufzeichen oder MMSI: DC 6350 Magellan
1.691 Danke in 918 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fjordattache Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

ich habe das Abgasknie aus einem Volvo Penta MD31 Diesel ausgebaut und frage mich wofür ist diese Drosselklappe? Die Maschinen laufen einwandfrei obwohl diese Klappe total fest sitzt.

Da das Knie schon ziemlich angeknabbert ist frage ich mich ob ich ein solches auch gebraucht bekomme.

Gibt es eine Adresse für gebrauchte Teile für solche Maschinen?

Freue mich über eure Ideen und Antworten.

Matthias
Wenn es ein LKW währe, würde ich sagen Motorbremse!
Aber dafür ist der MD 31 wohl zu klein.
__________________
Mit Wassersportlichen Grüßen
Michael
Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen!
Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 08.08.2012, 13:53
faroutfreak faroutfreak ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.03.2010
Ort: McPom
Beiträge: 133
Boot: Crestitalia -Seneca 2-
109 Danke in 72 Beiträgen
Standard

moinsen,
mein 41er hat diese Klappe auch, die öffnet im Normalfall durch Magnetschalter gezogen, ab ca.1200 U/min und soll das Leerlaufräuchern durch erhöhten Abgasgegendruck, wenn der Motor kalt ist verbessern. Soweit ich weiß, ist der 31er nur die 4 Zylinder Variante, sollte also ähnliche Funktion haben.
Bei meinem funktioniert die Klappe noch, aber ich kenne viele, die die irgendwann einfach stillgelegt haben...die Klappe sollte dann allerdings offen stehen
Gebrauchtteile, zumindest die vom Antrieb und dazu würde ich dieses Teil zählen, sind schwierig zu bekommen, ich wüsste jedenfalls keine Bezugsadresse.
Beste Grüße aus McPom
__________________
Manfred
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.