![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin zusammen,
bin über die Suchfunktion nichts geworden, daher frag ich nochmal direkt. Ich möchte mir gerne einen neuen Propeller kaufen, der alte ist schon sehr mitgenommen ind ich habe das Gefühl das der Motor mit dem Prop auch sehr hoch dreht…. Ich kann auf dem Prop allerdings keine Größe/Steigung erkennen, zumindest nicht im montierten Zustand. Jetzt hab ich ein paar Fragen. 1. Ich habe ja einen Yamaha Sterndrive Z-Antrieb, wie ist das mit dem Zahnkranz des Prop, kann ich da Mercruiser Props nutzen oder haben die noch eine andere Verzahnung ? 2. Welche Größe /Steigung ist ideal für das gesunde Mittelmaß an Geschwindigkeit und Beschleunigung ? Was fahrt ihr ? 3. Ich würde in einen Edelstahlprop investieren, ist das ratsam oder soll ich einfach beim Alu bleiben ? Grüße Christoph |
|
||||
|
||||
![]()
Christoph,
kein Mensch kann Dir mit diesen Angaben eine vernünftige Antwort geben. Was man mindestens wissen muss: - Wie hoch dreht der Motor mit dem derzeitigen Prop ? - Welche Steigung hat der derzeitige Prop ? Alternativ kann Dir vielleicht jemand helfen, der genau das gleiche Boot hat. Von dessen Antrieb(Prop kann man dann abschätzen, was bei Dir passen könnte. Dafür müßte man aber wissen, was für ein Boot Du hast. Gruß Götz
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welcher Innenborder ist besser, Volvo oder Mercruiser? | Bootfan Dieter | Motoren und Antriebstechnik | 29 | 27.09.2019 23:43 |
Welcher Motor/Innenborder ist empfehlenswert? | Eise-wolf | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 22.09.2014 20:43 |
VolvoPenta Innenborder welcher Typ auf Foto? | herrkapitän | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 30.07.2012 08:08 |
Propeller von Mercruiser Innenborder | tomicman | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 22.05.2008 21:42 |
Wasserabscheider für Mercruiser Innenborder 3,0l | scherer | Technik-Talk | 1 | 21.01.2004 21:42 |