![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebes Forum,
meine Kinder, beide über 16, wollen nun (endlich) den SBF See und SBF Binnen machen. Entgegen meiner eigenen Präferenz möchten Sie die theoretische Ausbildung lieber via App, bzw. online durchführen. Man muss dazu sagen, dass beide von Kindestagen an ( ab 5 Jahren, bzw. ab Geburt) alle Sommerurlaube und so manchen Herbsturlaub mit und auf Booten verbracht und mehrere 1000 Meilen mit dabei waren, bzw. später selbst mit gesteuert haben oder als Crewmitglied aktiv waren. Weiterhin kann ich ihnen sicher auch vieles erläutern. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir entsprechende Anbieter empfehlen könntet. Bitte habt Verständnis, dass ich eine Diskussion über Online-Ausbildung vs Präsenzunterricht ungern führen möchte. Danke im Voraus und viele Grüße Frank
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe mit Bootsprüfung.de gelernt.
|
||||
|
||||
![]()
Fragebogen Online zum ausfüllen.
https://www.sportbootfuehrerschein-p...gen_sbf_binnen
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich kann die Smartphone-Apps "SBF-See" und "SBF-Binnen" empfehlen. Für die Navi Aufgaben bei See den SBF-Coach.
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Frank,
meine Tochter hat das online bei Rolf Dreyer gemacht. Das war super, da wird alles ganz toll und einfach erklärt. Mein Sohn wird da die Scheinen nächstes Jahr auch machen. Praxis hat sie über den ADAC gemacht, Fahren in Rünthe, Theorie Prüfung am Möhnesee Gruß Achim P.S. Als ich meine Scheine gemacht habe gab es noch kein Internet in der heutigen Form. ![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Kann auch das Lernen über Ralf Dreyer empfehlen. Hat bei mir gut geklappt.
Er hat auch Listen von empfehlenswerten Fahrschulen und Prüfungsorten. bis denn, Uwe
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge. Die klingen alle recht gut. Ich schaue mir das mit den "Kids" mal an. Beste Grüße Frank
|
||||
|
||||
![]()
Bootspruefung.de
Hat auch den Vorteil, dass - einmal bezahlt - die App lebenslang funktioniert und immer wieder upgedated wird, wenn sich was ändert.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe mit SBF- Fragen-Bootsführerschein App gelernt. Auch UBI und SCR habe ich hierüber gelernt. Die App ist zwar kostenpflichtig, aber ich fand sie gut. Für die Nav-Aufgaben haben ich mir aber noch einen Satz Fragebögen zugestellt.
|
||||
|
||||
![]()
Für die Navigation sollte man das schon mal mit Dreieck und Karte geübt haben....
|
||||
|
||||
![]()
Ja auf jeden Fall. Daher die Fragebögen. Sind 1:1 die Aufgaben der Prüfung.
|
||||
|
||||
![]()
Wir ( meine Töchter undich) haben das Wissen für den Führerschein mit Hilfe einer Bootsfahrschule erlangt incl der Funkzeugnisse.
Würden es immer wieder so machen da gut erklärt mit Beispielen bleibt vielleicht länger hängen. Geübt haben wir auch per APP
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ansonsten vielen Dank für die weiteren Rückmeldungen! Viele Grüße Frank
DE: Rinker Fiesta Vee 242 / 5.0 EFI Alpha One HR: Segelboot Charter, meistens ab Sukosan --------------------------------------------------- Geändert von fj96 (02.03.2025 um 16:30 Uhr) Grund: ... |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es gibt einmal die Grundlagen der Navigation und man kann sich den Lösungsweg aller Navi-Aufgaben als You-Tube Video anschauen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
nochmals danke für Eure Empfehlungen! Die Kids haben sich jetzt für bootspruefung.de entschieden und die Pro Version für alle Scheine gekauft. Wenn's mit dem Führerschein klappt, werde ich erfreut berichten. Wenn nicht, hört ihr hier nichts mehr von mir ;) Schönen Abend! Frank
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bester Onlinekurs für SBF See & Binnen | Sneath | Allgemeines zum Boot | 21 | 14.11.2023 09:10 |
Onlinekurs SBF-Binnen auf www.sbfbinnen.de | RafaelBreu | Werbeforum | 2 | 14.08.2017 11:22 |
Der effiziente Onlinekurs zum SBF Binnen auf www.sbfbinnen.de | RafaelBreu | Werbeforum | 0 | 15.07.2017 17:35 |
nach SBF-Binnen (Segel) jetzt SBF-B (Motor) und SBF See | Tony88 | Allgemeines zum Boot | 13 | 09.08.2013 08:05 |
SBF-Binnen-Segel nach SBF-See und Binnen mit Erfahrung | maddinG | Allgemeines zum Boot | 32 | 04.12.2010 21:58 |