![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gemeinde,
ich hab von meinem Propeller eine Anode abgeschraubt und habe nach Ersatz gesucht - kann aber im Netz nichts darüber finden. Mein Boot ist eine Beneteau Antares 30 S mit Volvp Penta D6-370i-F mit Wellenanlage. Vielleicht hat jemand eine solche Anode schon mal gesehen und kann mir einen Tip geben, wo ich so eine kaufen kann?
|
||||
![]()
Hallo Thorsten,
genau diese Anoden habe ich noch nicht bestellt. Aber schau mal bei SVB, https://opferanode24.de/wissenswerte...hoCgzMQAvD_BwE , oder bei einem VP Vertreter. Bei Opferanoden24.de habe ich schon öfter bestellt, die haben eine große Auswahl. Grüße Carsten
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Carsten,
Auf den beiden Seiten war ich schon - auch bei ab-Marine. Aber Danke für Deinen Tip
|
||||
![]()
Hallo Thorsten,
dann empfehle ich direkt bei SVB, Gruendl oder VP Händler anzufragen. Die Anoden gibt es bestimmt, so alt ist ja Dein Boot nicht und die Antriebe sind ja auch nicht selten. Ich hatte auch mal für unsere Prestige ein spezielles Teil direkt vom Hersteller benötigt. Bei Gruendl gibt es einen tollen Mitarbeiter bei Ersatzteile. Rumpfnummer angegeben und das Teil konnte ermittelt werden. Das kann bestimmt auch über Beneteau angefragt werden. Die Anoden sind zwar nicht so speziell aber vielleicht hilft es. Ansonsten einen anderen Beneteau Vertreter mit Rumpfnummer beim Hersteller anfragen lassen. Grüße und gute Nacht Carsten Geändert von P440F-Divina (08.02.2025 um 22:11 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Tja - es scheint wirklich schwierig bis unmöglich zu sein über diese Propelleranode
Informationen zu bekommen. Jetzt hab ich mehrere Shops und Beneteau- Händler angeschrieben! Die Shops konnten mir alle nicht helfen und von BM- Yachting kam auch ne Absage. Ich bin echt ein wenig ratlos - ich fahre doch nicht als einziger eine Antars 30/32 die gibt es doch zuhauf!!! Noch irgendjemand ne Idee???
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Versuche mal Amaz…. Dich durch zu klicken. Ob Alu oder Zink mußt Du ja wissen. Vielleicht kann man ja welche modifizieren. Gruß Joggel
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Anoden hier, Anoden da! Anoden in Amerika? | User: 3512 | Technik-Talk | 7 | 09.10.2021 23:15 |
Anoden reinigen ? Welche Anoden nehmen ? | Klaus P. | Technik-Talk | 19 | 10.04.2011 13:59 |
Anoden AQ130B mit Z270 | Ralph aus Essen | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 07.11.2003 10:26 |
Für Süsswasser - Magnesium-Anoden | Urs | Werbeforum | 0 | 03.07.2003 08:20 |
Anoden | Miky | Technik-Talk | 1 | 10.04.2003 20:23 |