![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Ich habe eine gebrauchten Mercury F 25 EFI aus BJ 2017 erworben. Bei Kauf wurde der Motor laufen gelassen und der Kühlwasserstrahl war satt da. Später zu Hause habe ich den Motor nochmal laufen lassen (Mit Spülohren und mit Wassertonne getestet) und es ist kein Kühlwasserstrahl vorhanden. Also fix den Impeller gewechselt und dabei gesehen, dass der Bereich um den Impeller sehr stark verschmutzt war. Ich habe es oberflächlich gereinigt und den neuen Impeller verbaut, aber immer noch kein Kühlwasserstrahl ![]() Der Durchgang von dem Steigrohr bis zur Austrittsöffnung ist frei, das habe ich schon getestet. Der Motor wurde im Auto liegend transportiert (auf der richtigen Seite). Ich vermute dadurch hat der Dreck irgendwas verstopft o.ä. Anders kann ich es mir nicht erklären... Folgende Vermutung habe ich: 1. Entweder es ist noch etwas Dreck im Impeller warum dieser nicht richtig läuft, was mich aber wundern würde ? 2. Bei dem Test beim Kauf kam der Motor aus einer warmen Halle. Bei mir war der Motor sehr kalt, kann es sein dass das Thermostat noch nicht offen ist und kein Wasser durchlässt ? 3. das Thermostat ist defekt ? Über Hilfe wäre ich dankbar. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
evtl. ist nur der Austritt (dort wo der Kontrollstrahl raus kommt) verstopft, oder der Schlauch abgegangen.?.?
|
|||
|
|||
![]()
Ne der ist frei, das habe ich getestet.
|
|
||||
|
||||
![]()
Zu wenig Wasser auf den Spülohren.
Den Motor nicht tief genug im Wasser der Wassertonne.
|
|||
|
|||
![]()
Die Wasserversorgung war genug. Habe ich bei anderen Motoren immer so gemacht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Problem gelöst: Nochmal ordentlich gereinigt, läuft wieder alles
![]()
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fehlender Funkschein für Kroatien (ohne Salat!) | DreamCatcher | Allgemeines zum Boot | 51 | 16.02.2008 17:48 |
Fehlender Luftfilter auf Rochester 2Jet-Vergaser | ricoamazone | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 02.07.2007 10:34 |
Probleme wegen fehlender Papiere? | Bensiboy | Allgemeines zum Boot | 7 | 07.09.2004 21:36 |
Bußgeld bei fehlender Gasabnahme | kanalskipper | Technik-Talk | 8 | 16.08.2004 07:04 |