![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen ,
Ich habe ein Problem, hab mir ein Boot gekauft in Hamburg und dieses liegt nun auf der Werft in Norwegen und muss nach hause gebracht werden. Ist auf einem Palettenrahmen und passt unter Plane. Die Speditionen hier bei mir in der Nähe wollen alle nichts mit Zoll zu tun haben . Habt ihr eine Idee? Grüße Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Wir reden von 1 Neuboot? Beim Händler in HH gekauft + steht noch auf der Werft in N?
"Meine" Werft hat das Boot in den HH Freihafen geliefert, und ich habe es dort verzollt + nach B getrailert. 1 Vereinskamerad hat von der Werft auf eigenem Kiel überführt und in D verzollt. DAS würde ich heute auch tun. Grüße, Reinhard ...ach ja: wie groß ist 1 Palettenrahmen? + Planen gibbts recht groß ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
für mich gibt es auch nur zwei wege...
entweder der Händler in Hamburg bringt das Boot... (kann natürlich sein das es einen kräftigen Abschlag gegeben hat für das selbst abholen).. oder selbst abholen eventuell Überführung auf eigenem Rumpf.. Speditionen die regelmäßig Norwegen Deutschland fahren sollte es ja genügend geben... von was für einem Boot reden wir ? Trailerbar ?
|
||||
|
||||
![]()
... und im Zweifel gibt es für fast alles Spezialisten ... https://www.yacht-transporte.com/de/
Größe und Gewicht des Bootes wären in diesem Zusammenhang natürlich auch interessant.
Gruß von der Ostsee, Andreas ![]() --------------------------------------------- Aquastar 38 Ocean Ranger - Neustadt i.H. Geändert von anco (02.07.2024 um 07:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich verstehe das Problem nicht ...
Du gehst zum Zolldeklaranten, der erledigt den Papierkram für Dich, dann gehst Du zum Spediteuer Deines geringsten Misstrauens und fragst an, ob er das Boot für Dich fährt. Für Norwegen kann ich "Hakull Transport" wärmstens empfehlen, die fahren auch was anderes als nur Standardware. Theoretisch kann Dir das jeder Spediteur arrangieren, die meisten wollen aber nicht weil das nicht ins System passt. Erschreck Dich nicht über die Preise, Norwegentransporte sind nicht günstig.
|
||||
|
||||
![]()
Bevor wir nicht wissen um was für ein Boot es sich handelt ist jegliche Diskussion uninteressant.
|
|||
|
|||
![]()
muss ein kleines Boot sein )) ein Palettenrahmen ist so gross wie ne Palette)
und das es unter ne Plane passt....meint er sicher die LKW Plane )
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich denke nicht das oben mit Paletten rahmen der Rahmen für eine Europalette gemeint ist...
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Import von Norwegen über Dänemark nach Deutschland | Hooker73 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 30 | 27.05.2024 16:21 |
Suche Spediteur NRW - Mallorca | Rantanplan | Kein Boot | 7 | 22.04.2016 05:42 |
Spediteur gesucht Transport HR-Insel Brac->D-Gießen | tirador1267 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 0 | 13.10.2015 14:45 |
Von Island nach Norwegen | Segellust | Woanders | 18 | 18.08.2004 13:24 |
Umzug nach Split / Spediteur, Transport | Stephan C. | Mittelmeer und seine Reviere | 0 | 19.08.2003 21:19 |