![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
wer weiß etwas über den Verbleib des Schiffs "Lady Gee" (31,14x5,28m) ? Ich habe es im April/Mai 2018 zusammen mit dem Eigentümer von Leeuwarden in den alten Hafen nach Zehdenick-Mildenberg gebracht. Eventuell hat das Schiff einen anderen Namen. Das Schiff sollte angeblich nach Fertigstellung der Umbauten zum Wohnschiff nach Potsdam verlegt werden. Viele Grüße Jan Geändert von Johann Schepers (17.06.2024 um 09:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Motorschiff oder Segler?
Im alten Hafen liegt ein Plattbodensegler, sonst nichts. Oder meinst Du den neuen Hafen in Mildenberg? Gruß Holger
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
die "Lady Gee" ist ein Motorschiff, wahrscheinlich ist es früher in Belgien als Fahrgastschiff tätig gewesen. Wir haben damals ganz hinten im Alten Hafen an der Querpier festgemacht, wo wir gerade so hin gepasst haben, wie gesagt, das ist 6 Jahre her. Alle Gute Jan |
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt beim boote-forum Sommertreffen in Mildenberg
habe ich das Schiff nicht gesichtet. Im Alten Hafen in Mildenberg liegt es definitiv nicht. Klaus, ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ist nicht mehr dort.
Das BF-Sommertreffen - Binnen 2024 fand dort in Mildenberg statt. An der Stelle, die Du beschreibst, lag ein Plattbodensegler mit scheinbar festem Liegeplatz. Beste Grüße Holger
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
wie ich schon geschrieben habe , haben wir das Schiff 2018 nach Mildenberg gebracht. Es war schon teilweise zum Wohnen eingerichtet, der Eigner wollte es noch weiter ausbauen, weil er wohl in der Gegend entsprechende Leute hatte und dann nach Potsdam verholen. Alles Gute! Jan |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
genau das ist das von mir gesuchte Schiff. Viele Grüße Jan |
|
||||
|
||||
![]()
Wow, das ist mal ein Schiff! Da reicht der Sportbootschein dann nicht mehr so ganz. Welchen Schein braucht man denn, um privat mit so einem Dampfer fahren zu dürfen?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich wohne ca 1 km entfernt und kann das nicht bestätigen. Klaus, ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Klaus, zumindest könnte sie dort (roter Kringel) mal gelegen haben.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
für ein Schiff dieser Größe (<35m) benötigt man für die Zonen 3-4 das Schifferpatent C2, wenn man auch noch die Zonen 1-2 befahren möchte muss man mindestens das Patent C1 besitzen. Ich hatte damals das Patent A (alle Schiffe, Zonen 1-4). Viele Grüße Jan |
|
|||
|
|||
![]()
Das ist das Schiff.
Jan |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Holger
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der deutsche SBF See hat keine Beschränkungen bzgl. Größe oder Leistung eines privat betriebenen Schiffes, wenn ich mich nicht irre. bis denn, Uwe
|
||||
|
||||
![]()
Mir ging es mehr um binnen, nicht butten
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
dies gilt nur für die Binnenschifffahrt. Auf See gibt es keine Zonen. Viele Grüße Jan |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
bis denn, Uwe
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Segelboot-Anfrage: | findus | Segel Technik | 21 | 30.03.2004 11:26 |
Info-Anfrage | Söncke Schacht | Allgemeines zum Boot | 3 | 25.03.2003 14:45 |