![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle
![]() ![]() Liebe grüße an alle |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Redzo,
das kann mehrere Ursachen haben... Propeller (Steigung zu groß) Motor läuft nicht auf alle Zylinder Boot überladen die Motorisierung ist eh an der untersten Grenze.?.? aus der Ferne schwer zu sagen... bleibt noch die Frage wie das Wasser in den Motor gekommen ist.?.? die Ursache sollte sofort geklärt werden, denn ohne dass ein Fehler vorliegt, kommt kein Wasser in den Motor.
Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... Geändert von turbopapst (03.06.2024 um 09:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hast du die Ursache für das Wasser beheben können? Was für einen Propeller fährst du denn?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Werner,
Ja Motor läuft auf allen Zylindern und er läuft auch sehr schön. Wasser ist mir bei der Dichtung von der Ansaugspinne reingekommen. Dichtung hab ich erst bestellt und werde sie erneuern. Ich weiß der motor ist nicht der stärkste, sollte aber trotzdem mehr als 2800 drehen. Überladen bin ich auch nicht.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hmm..weiss leider nicht welcher Propeller drauf ist..
|
|
||||
|
||||
![]()
...hat er in deinem Besitz je mehr als 2800 gedreht??
|
||||
|
||||
![]()
Hi Raili, ja gute frage..eig. nicht, hab das Boot mit letztes Jahr mit Lagerschaden an der Ausgleichswelle gekauft. Habe dann alles repariert und jetzt ins Wasser gelassen und gemerkt das er nicht über 2800 dreht.
|
|
||||
|
||||
![]()
...dann gibt es eh nur 2 Antworten: entweder fehlt dem Motor Leistung oder er bringt sie nicht ins Wasser, weil der Prop nicht passt oder das Getriebe was hat......
|
||||
|
||||
![]() Propeller abbauen und nach der Größe schauen. sonst kommen wir nicht weiter... immer mit der "einfachsten Möglichkeit" anfangen.
|
|||
|
|||
![]()
Ok, komme am Wochenende wieder zum Boot und dann werd ich schauen.. aber meint ihr das der Propeller so einen großen unterschied machen kann?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Redzo, stell dir die Steigung des Propellers mit dem Getriebe vom Auto vor... kannst du mit der schwächsten Motorisierung im 5. Gang losfahren???? und wie schon gesagt, wir müssen den Fehler ausschließen und irgendwo anfangen...
|
||||
|
||||
![]()
wurde evtl. etwas am Antrieb gemacht????
|
||||
|
||||
![]()
Hmmm..ok verstehe..nein beim Antrieb wurde nichts gemacht..
LG
|
|
||||
|
||||
![]()
dann wurde (wahrscheinlich) auch der Propeller nicht verändert.?.?
frag doch mal den Vorbesitzer wie und mit welchem Propeller das Boot vor dem Verkauf gelaufen ist.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo redzo,
Manni meint, das veleicht mal ein Antrieb mit der falschen Untersetzung montiert wurde. Dadurch das du den Dampfer deft. Erworben hast ,kannst du natürlich nicht wissen wie er mal lief. Also Infos sammeln und liefern. Motorsern. Antriebsern. Propellergrösse. Usw. Am Besten noch Bilder von den Teilen, dann haben wir eine Base mit der man was anfangen kann. GrußMaik
|
||||
|
||||
![]()
Sorry ich meine Werner ;0)
|
|||
|
|||
![]()
Ok, werde denn Vorbesitzer mal fragen aber ich denke nicht das da was verändert wurde da ich das Boot quasi aus dem Wasser gehoben habe.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Redzo,
mach doch einfach mal ein paar aussagekräftige Bilder von Antrieb/Motor/Boot, vielleicht kann ein fachkundiges Auge irgendwas erkennen.
|
|||
|
|||
![]()
Wie kann ich hier Fotos oder Videos hochladen?
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Videos bei Youtube hochladen und hier den Link einfügen. Bilder: auf "Erweiter" gehen, und dann wie bei (Word) die Bilder über die "Büroklammer" einfügen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zündzeitpunkt, Zündverstellung, Vergasereinstellung und Steuerzeiten stimmen?
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
|
||||
|
||||
![]()
So geht es, Bilder...............
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. Geändert von jogie (05.06.2024 um 00:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
es ist auf Anhieb nichts Auffälliges zu erkennen.
der Propeller dürfte 17" oder 19" Zoll Steigung haben.?.?
|
|||
|
|||
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Niedrige Drehzahl oder höhe Drehzahl bei Pol.Maschine | Parsa | Technik-Talk | 4 | 07.04.2008 22:28 |
Drehzahl Bei V-max | SKULLBULL | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 19.07.2007 19:43 |
Nur noch 50% der max. Drehzahl, Trimmung spinnt | lazyboy | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 16.08.2004 10:25 |
Max. Drehzahl 5l V8 | Alex N. | Motoren und Antriebstechnik | 30 | 10.06.2004 22:44 |
Max. Drehzahl wird nicht erreicht | Thomas P. | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 24.03.2003 21:18 |