![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
für den Urlaub im Sommer bin ich auf der Suche nach einem Hotel an der A10 zwischen Salzburg und Villach wo man preiswert und gut schlafen kann und vor allem Platz hat um das Gespann abzustellen. Danke für Eure Tipps Nick
|
||||
|
||||
![]()
Moin Nick,
Unsere Steg Nachbarin auf Rab übernachtet immer im Gasthof Jägerwirt in Zeder Haus, dieser ist genau auf der Hälfte zwischen Salzburg und Villach. Parkplatz für Gespann ist vorhanden und das Frühstück ist ausreichen. Schau dir dies doch am besten mal an. Beste Grüße und einen schönen Urlaub Wolle1
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn nicht ein wichtiger Grund vorliegt, würde ich an deiner Stelle eher die Grazer Strecke wählen.
Auf der A10 gibt es derzeit mehrere Baustellen wegen Tunnelsanierungen außer Du bist Juli,August unterwegs ![]() Übernachtung kann ich Dir was in der Nähe der Autobahn bei Rosenheim, bzw. in Naklo ( Slovenien ) empfehlen. In Österreich machte ich mehrmals die Erfahrung, dass Transitreisende in Zimmer mit Möbel der 70er/80er Jahre untergebracht werden. Bei Interesse einfach melden. Empfehlungen mache ich nicht mehr öffentlich aufgrund der vielen Gäste im BF.
|
||||
|
||||
![]()
Danke Dir/ Euch, wir fahren in den Ferien Ende Juli und müssen leider durch dieses Nadelöhr und natürlich aufgrund der Anreisevorgaben wie alle Lemminge so dass wir Samstag ankommen. Also eine Freude wird die Anreise eh nicht, deshalb kommt die Familie per Flieger hinterher…
Ich hab mal Wolles Tipp angefragt, sieht gut und günstig aus. Nick Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Hi Nick,
Du kannst ja mal berichten, wie deine Erfahrung war und ob es mit der Reservierung geklappt hat. Wir waren selber auch einmal dort und waren sehr zufrieden. Auch wenn ich Zimmer im älteren Stil waren. Für mich ist das Wichtigste, dass ich in Ruhe und Vorallem bequem schlafen kann Dies war dort der Fall. Ich persönlich Fahre aber mittlerweile lieber bis nach Slowenien rein, um den Karawankentunnel am zweiten Tag zu umgehen. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub Beste Grüße Wolle 1 Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Das mache ich gern. Slowenien wäre super aber von mir aus doch sehr weit für einen Tag mit Gespann.
|
||||
|
||||
![]()
Sind rund 75 km von Villach.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Obwohl ich Österreicher bin, würde ich auch empfehlen, durch unser Land durchzufahren und erst in SLO Halt zu machen. Wirklich "gute Übernachtungsmöglichkeiten", wo es euch gefällt, findest du nur abseits der Autobahnen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen,
Die Daten für Slowenien: Grill Danilo Bazoviska cesta 46 6250 Ilriska Bistricia Slowenien Oder Darko Sanabor Reska Cesta 3A 6258 Prestranek Slowenien Bei der Pizzeria kannst du sehr gut abends essen und dort kannst du auf den Parkplatz einige Gespanne parken! Bei Darko haben so 3-4 gespanne Platz! Ich kann beides uneingeschränkt empfehlen. Beste Grüße Wolle1
|
|
||||
|
||||
![]()
Salve Nick,
auf der Rückfahrt letztes Jahr haben wir hier Halt gemacht. Ist aber nicht ganz günstig. Vielleicht die anderen Hotels drum rum. https://www.wieseneck.at/?utm_source...m_campaign=gmb Die haben einen riesigen Parkplatz, da das eher ein Skigebiet ist und nebenan ein Skilift ist. Gruß Tim
|
||||
|
||||
![]()
Hast eine PN.
|
||||
|
||||
![]()
Wie Du siehst, gibt es da viele Möglichkeiten.
Wir übernachten oft gut und relativ preiswert im Schützenhof in Flachau (google!). Als wir noch mit Gespann fahren mussten, haben wir vorher dort angerufen und sie gebeten, uns den Platz links in der Einfahrt frei zu halten (siehe Bild). Das hat immer funktioniert, und ich konnte dort vorwärts 'rein und ohne große Kurbelei rückwärts wieder 'raus fahren.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
A10 Salzburg Villach, Hotel mit 24h checkin | mike-stgt | Mittelmeer und seine Reviere | 8 | 15.06.2021 06:08 |
Übernachtungsempfehlung für die Rückfahrt zwischen Österreich und München mit Gespann | Joker18 | Mittelmeer und seine Reviere | 7 | 31.05.2021 16:58 |
Vorsicht: Fahren in Österreich mit Gespann | Graf Pocci | Allgemeines zum Boot | 132 | 19.04.2017 19:55 |
Gardasee - Hotel mit Steg oder Hotel in direkter Hafennähe?! | neubdeluxe | Mittelmeer und seine Reviere | 23 | 14.08.2013 08:43 |
Übernachten mit Gespann in Österreich | bekerle | Mittelmeer und seine Reviere | 53 | 21.01.2013 05:27 |